Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi,

der Aufruf lautet:

Code:
tar --format=oldgnu --owner 0 --group 0 -cf ./pseudo_update.image ./var/*

Der Ordner var mit dem Inhalt muss sich dabei im selben Verzeichnis wie tar befinden.

Viele Grüße,
Andreas

P. S.: Habe gerade den schon lange geplanten Serverumzug hinter mir und kann jetzt wieder ein paar Punkte auf meiner TODO-Liste abarbeiten ;)
 
Ah, klasse. Kommt also gar kein = zwischen owner und 0. War ich gar nicht mal so schlecht.

Aber da bestimmt viele deine pseudo image nutzen, könntest du nicht bei dir die änderugen vornehmen, damit die Namensanzeige über das Örtliche wieder funktioniert ?
 
Evil Dead schrieb:
Hi,
P. S.: Habe gerade den schon lange geplanten Serverumzug hinter mir und kann jetzt wieder ein paar Punkte auf meiner TODO-Liste abarbeiten ;)
Ich denke mal, da werde ich warten bis die neue Reverssuche fertig ist...

btw: Ein kleines posting wenns soweit ist währe nett.

cu
3PO
 
Evil Dead schrieb:
Viele Grüße,
Andreas

P. S.: Habe gerade den schon lange geplanten Serverumzug hinter mir und kann jetzt wieder ein paar Punkte auf meiner TODO-Liste abarbeiten ;)


Und wenn du noch in Erwägung ziehen könntest, nicht nur den Namen sondern auch die Anschrift erscheinen zu lassen, wäre es ein super Geschenk.
Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk? ;-)
 
Hi,

die Anschriftenanzeige wäre dann aber nur auf dem Bildschirm möglich, da das LCD dafür zu klein ist.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hey. Habe soweit alles gemacht, wie es im Skript steht. Ich komme auch mit den Std.Daten auf meine FritzBox über SSH, klappt gut.

Nur wie starte ich jetzt den PC? Habe die MAC-Adresse sowie eth0 angegeben. Aber das ./startpc scheint nicht ausführbar zu sein...irgendwas scheine ich verkehr zu machen.

Woran könnte es liegen?
 
Hallo Evil Dead,
was ist mit der https seite eigentlich los?
da wird nen zertifikat von Plesk "geliefert"...
Wie kommt das?
 
Evil Dead schrieb:
Hi,

die Anschriftenanzeige wäre dann aber nur auf dem Bildschirm möglich, da das LCD dafür zu klein ist.

Viele Grüße,
Andreas

Also wenn das das größte Problem ist, glaube mir, damit könnte ich und all die Anderen wunderbar leben! Schon mal vielen Dank, dass du darüber nachdenkst.
 
@Andreas

Sage mal, hast du schon an deiner Webseite gemacht?

Ich komme irgendwie nur noch auf die "normale" Pseudoimageseite, nicht mehr auf die beta.the-construct.com-Unterseite ....

In deiner ChangeLog-Liste ist der alte Stand vom Juni der noch neueste ....

Ist der beta.the-construct-Stand inzwischen in die Hauptseite integriert?

Kann ich die FBF 7170 mit der 29.04.25 damit mit funktionierenden WOC schon benutzen?

Das soll kein Druck oder so sein ... :)

Freu mich trotzdem auf dein Update ...

Lass Dir ruhig Zeit :)

Frohes Fest & Gruß

ChrisHam
 
Hi @ all!

Zum aktuellen Stand:

1. Die Hauptadresse der Website lautet ab jetzt http://www.the-construct.de. Natürlich bleibt sie auch unter der .com-Adresse erreichbar, man wird jedoch weitergeleitet.

2. Mails ab jetzt bitte an 'admin (at) the-construct.de' (evtl. diese Adresse bitte auch auf die Whitelist eures Spamfilters setzen, damit nichts verloren geht ;)).

3. Die HTTPS-Seite habe ich noch nicht migriert. Habe gerade erst das Zertifikat geändert.

4. Die Beta-Seite hat endlich den Weg in die Hauptseite gefunden! :)

5. Für alle, die keien eigenen Webspace haben: Die Binaries liegen unter http://www.the-construct.de/files zum Download bereit. Die Voreinstellungen im Assistenten wurden entsprechend geändert.

6. Es gab ein Minor-Update:

- Das Problem, dass anstatt der Leitungsnamen z. B. SIP0#123456 angezeigt wird, sollte behoben sein (ich schneide einfach das '#123456' ab ;))
- Auf dem neuen Server war dropbear nicht installiert, so dass kein Zertifikat in den Images gespeichert wurde. Falls jemand also nach einem Neustart der Box nicht per SSH connecten kann, bitte ein neues Image erstellen.
- Die Rückwärtssuche geht wieder!

7. In process:

Habe schon einen Weg gefunden, die Adresse zu extrahieren. Muss das nur noch aufbereiten und in die Scripts einbauen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sind ja gute Neuigkeiten! Gleich mal ausprobieren.Sagst du noch bescheid,wann es mit der Adresse soweit ist?

Frohe Weihnachten an dich und alle Anderen.
 
@evil: schön, dass es weiter geht

Hallo,

schön, dass Du weiter machst! Tipp: da ab best. FW-Versionen nun unterschiedliche busybox bzw. dropbearfiles benötigt werden, wäre es evtl. bei der "zur Verfügungsstellung" sinnvoll, auf Deinem Webspace diese in unterschiedlichen Verzeichnissen zu halten.

Danke

Gruss

Seme
 
@Semenchkare:
Das werde ich dann machen, wenn meine Images die Firmwares mit dem neuen Kernel unterstützen.

Viele Grüße,
Andreas
 
@Andreas

Vielen Dank für die Zeit, die Du gefunden hast.

Kurzes positives Feedback von mir ...

Unter der 29.04.25 FW auf einer 7170 funktioniert die MSN-Anzeige wieder mit SIPX, die WOC-Funktion funktioniert wieder perfekt :))

Nur "/var/tmp/invers.sh 0305400330" als Reverstest bringt bei mir keine Antwort ... Merkwürden.

Danke für deinen Update, die Seite sieht auch wieder komplett aus :) Und danke für die Zeit, die man eigentlich nicht hat, die du aber trotzdem investierst ... Smile.

Frohes Fest ...

ChrisHam.
 
Hi ChrisHam,

du bekommst auf

Code:
/var/tmp/invers.sh 0305400330

keine Antwort in der Shell, weil ich das Ergebnis in /var/tmp/name und /var/tmp/address speichere, um es dann weiter verarbeiten zu können. :)

Kleines Weihnachtsgeschenk: callmessage.sh hat jetzt auch eine Adressanzeige für DBox2 (TV), DreamBox und XBox!

Habe es eben erfolgreich mit meiner DBox2 getestet. Für DreamBox und XBox müsste sich noch ein Freiwilliger finden. ;)

Frohes Fest noch,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu!Super vielen Dank.Ich bin in 30 min. zu Hause, dann teste ich Dream-und Xbox und gebe Bescheid.
 
Funktioniert einwandfrei, es wird auch die Adresse des Anrufers angezeigt!Super!
Habe übrigens das Pseudo-Image über 29.04.29 installiert, obwohl ich das Pseudo-Image für 29.04.25 erstellen lassen mußte.

Danke und nochmals Frohe Weihnachten.
 
Hi bubak,

Callmessage steht jetzt im Assistenten wieder für Versionen >XX.04.25 zur Verfügung.

Freut mich, dass es funktioniert. :p

Frohe Weihnachten,
Andreas

P. S.: Bin ab morgen bis zum 5.1. nicht in Berlin, weshalb ich dann wieder etwas seltener hier vorbei schaue.
 
Hi Evil Dead! Nochmals vielen Dank! Ich freue mich auch, dass es funktioniert.
Echt ´ne super Sache. Genieße deine Tage.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,484
Mitglieder
371,637
Neuestes Mitglied
Owenwilliam
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.