Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

aber das mit einem "falschen" Recovery Programm stand da wohl nicht
Den Rest des Satzes davor kann ich naturgemäß nicht einschätzen ... aber der zitierten Behauptung (auch wenn sie durch das "wohl" wohl entschärft werden soll) kann ich zumindest entgegentreten, indem ich mich mal selbst zitiere:

kann auch die Box mit einem Windows-System und dem AVM-Recovery-Programm (wie geschrieben, für ein falsches Modell - die Idee dahinter hatte ich hier schon früher beschrieben) bis zu diesem Punkt treiben
Das steht da also (auch nicht erst am Ende des Beitrags) schon sehr, sehr deutlich (und auch schon sehr lange, erst recht "hinter" dem weiteren Link auf das GitHub-Repo) ... und die Frage, ob das tatsächlich der simpelste Weg ist, würde jemand, der gar kein Windows-System sein Eigen nennt, vermutlich auch anders bewerten. Man sollte auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen ... vielleicht hat "das Gegenüber" ja auch was Leckeres auf dem Teller. :D
 
Den Rest des Satzes davor kann ich naturgemäß nicht einschätzen ... aber der zitierten Behauptung (auch wenn sie durch das "wohl" wohl entschärft werden soll) kann ich zumindest entgegentreten, indem ich mich mal selbst zitiere:

"kann auch die Box mit einem Windows-System und dem AVM-Recovery-Programm (wie geschrieben, für ein falsches Modell - die Idee dahinter hatte ich hier schon früher beschrieben) bis zu diesem Punkt treiben"

o.k dann habe ich das überlesen ...bei dem vielen Text ....
 
Hi ich hab mir einige Threads mal durchgelesen und einiges ist nicht mehr so aktuell. Ich möchte meine Fritzbox 7490 O2 Edition das Branding entfernen. Da es das rukernel-tool ja nicht mehr gibt oder man es schwer bekommen kann, wollt ich Fragen ob es noch geht das Branding zu entfernen. über ftp war ich schon verbunden hab Sollte das nicht klappen, geben Sie die folgenden Befehle hintereinander ein: "qoute GETENV provider", "quote UNSETENV provider", "quote SETENV firmware_version avm", "quote reboot". das hier schon gemacht und auf Werkseinstellung gesetzt hilft leider nicht. Hat jemand ne Lösung für mich Danke
 
Was FTP Variante angeht, hast wohl #1 nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht #1 seh das nicht. Sry Und woher bekommt man das Tool
 
Erster Beitrag ist auf ersten Seite. ;)

Das Tool wird wohl wirklich nicht mehr angeboten, mit DSGVO als angeblichen Grund, selbst für eine weiße Seite oder Fehlerseite müsste ganze umgesetzt werden, daher müsste Betreiber wenn ganze offline nehmen und zwar komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1 Seite hab ich doch gelesen, deswegen hab ich ja Variante 2 gemacht hat aber nix gebracht.
 
Dann wohl dort Hinweis von mir nicht gelesen bzw. ganze geprüft.
 
Du meinst diesen Hinweis Achtung ab Bootloader 1.3179 (7490), leider weis ich nicht welche Bootloader ich hab. Und dieser Hinweis ist für etwas ältere Menschen auf anhieb nicht so Sichtbar :)
 
Genau, wäre z.B. ein Grund wieso FTP Variante nicht klappt.

Version via FTP abfragen oder in Support Datei gucken welche dir erstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wie ich es gelesen haben

BootloaderVersion 1.1964 also müste es doch gehen.
Was kann ich nach deiner Meinung nach jetzt tun damit ich die Original AVM Firmware draufbekomm
 
Auf das gewünschte Branding setzen avm oder avme und das dazugehörige recovery drüberbügeln.
LG und kurzgefasst für eine 7490 für deutsche oder internationale Firmware
 
Ok gibt's dazu eine kurzgefasste Anleitung. Wo bekomm ich das Recovery her.
 
In jeder offiziellen Labor (*.zip) ist eine recovery.exe enthalten.
LG
 
So hab es nun runtergeladen und laufen gelassen hat die Fritzbox auch gefunden, leider kommt ne Meldung das ich mit meiner Additive in Verbindung setzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/recover/
sollte passen in #1657 passt es nicht mit "anklicken"
Stelle Deine Netzwerkkarte statisch auf 192.168.178.2 subnetmask 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 DNS dito. Dann nimmst Du erstmal ein Recovery einer anderen box (Antivirensuiten abschalten neben der Firewall) und schaust nochmals, wie das environment ausschaut. Wenn es auf avm steht, kannst Du den ftp in adam2 mit bye beenden und gleich das richtige recovery hinterherschieben.
LG
 
Ok ich probier das jetzt so vorhin hab ich diese Meldung bekommen. Aber bei mir steht nicht mehr o2 sondern Additive.
4p2zt44b.png


### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

So hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast ich hab ein recovery von der Fritzbox 7430 genommen und der gleiche Text kommt wieder. Sry kommt nicht mehr vor

// Bilder sind über die Forenfunktion 'Datei hochladen' den Posts anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Text kommt ... box gefunden ... dieses ist nicht ... geeignet ist doch das Anhalten des Bootvorgangs in adam2 erreicht?
Dann machst Du eine cmd als admin auf in Windows und loggst Dich via ftp 192.168.178.1 user adam2 passwort adam2 (unsichtbar) ein? Steht doch alles in #1 und anderswo (Gross-Kleinschreibung ist zu beachten!)
LG
 
Ok nochmal ich hab das schon gemacht das ist die Variante 2 in #1 über ftp schon gemacht, dies macht man doch als erstes oder etwas nicht. Danach läst man doch das recovery tool laufen oder sehe ich das falsch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.