Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Code:
ftp 192.168.178.1
adam2
adam2
quote UNSETENV provider

und nun das korrekte Recoverytool starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr an alle die mir geholfen haben, hat nun durch den letzten Kick von Stoney doch noch funktioniert. Vielen Dank Kann man an das Board etwas spenden. Für die tolle Hilfe hier.
 
Ich stelle gerade fest, dass meine entbrandete FB 7560 bei Myfritz in der Geräteübersicht als 7560 (UI) angezeigt wird ...obwohl diese so in der Box nicht mehr angezeigt wird ...
 
... dass meine entbrandete FB 7560 bei Myfritz in der Geräteübersicht als 7560 (UI) angezeigt wird ...
Dann wurde sie wohl von dir schon vor dem De-Branding bei MyFritz angemeldet. Klick halt auf "FRITZ!Box umbenennen" in der MyFRITZ!-Geräteübersicht...
 
da kann man nur den Namen ändern, aber nicht die "Gerätebezeichnung"
 
Du meinst also die Modellbezeichnung? Also das was hinter "Modell:" steht? Wenn ja dann liegt es wohl ebenfalls daran, dass du die Box bereits vor dem De-Branding in deinem MyFritz-Konto angemeldet hattest denn bei meinen ehemaligen UI-Boxen (7272, 7490, 7580) steht das dort nicht. Allerdings hatte ich die schon von Anfang an auf AVM umgestellt oder (im Fall der 7580) mit einer angepassten Firmware betrieben die das 1und1-Branding ignoriert.
 
Moins


Aufruf von http://fritz.box/juis_boxinfo.xml (Vorher/Nachher) sollte Klarheit verschaffen.
 
Und wenn einem ganze so wichtig ist, dann halt Gerät in MyFritz löschen und neu einrichten, was auch neue MyFritz Adressen erzeugt.
 
habe mein Konto gelöscht und alles neu angelegt ...der erkennt immer nur eine 1 & 1 Box .... bei MyFritz
 
also so sieht es im MyFritz aus
Myfritz.jpg

//Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Geimnde ich habe irgendwie folgendes Problem bei der 7560 UI ich mache alles wie in Variante 2 beschrieben, jedoch ist nach der Eingabe in der Ausführung bzw im DOS Fenster nur ftp> mehr leider nicht.
Seid mir bitte nicht böse wenn die frage schon öfter vorkam aber 84 Seiten hier zu lesen ist mir leider zu zeitaufwendig.

Muss ich evtl noch ein downgrade oder ähnliches machen?
 
Anständige Informationen was eingegeben wurde, samt Ausgabe, wäre ein Anfang.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
Es wurde in den Netzwerkeinstellungen die ip4 festgesetzt
die Box neu gestartet und gewartet bis nur dsl blinkt
die Router ip über Enter im Ausführenfenster bestätigt


resultat
ftp>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich zu spät geht nur innerhalb der ersten Sekunden. Gibt sonst auch hier von PeterPawn ein PowerShell Script für den Fall dass man nicht so das Gefühl hat für hat wann der Zeitpunkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fritzi7560
muss es sofort geschehen sobald die Power Fon .... aus sind?

habe soweit alles geschafft wie beschrieben, leider bekomme ich keine anmeldung für die fb

die info mit der zeit hat mir sehr weiter geholfen
Unnötiges Vollzitat entfernt und 4 Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox

Bedanke mich recht herzlich für die schnelle Info gestern Abend die Box ist nun debranded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Zeitpunkt zu finde ist sehr schwierig, dass Problem hatte ich auch ....daher hier auch der Tip ... du nimmst ein Recover Programm für die 7590 welches nicht für deine Box ist .... dann hält das Programm mit einer Fehlermeldung an .... das lässt du alles so stehen ..... dann starte über cmd im Admin Modus das FTP ...dann bekommst du auch eine FTP Verbindung
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Hallo,

ist es einem von euch bekannt, ob es möglich ist, die Fritzbox 6591 von Unitymedia zu debranden? der Standard FTP weg hat nicht funktioniert. Login war problemlos möglich und Versions und Box Abfrage auch.

Problem: Durch das Branding ist im System --> der Reiter Update nicht verfügbar...und die neuere Firmware kann er sich nur von unitymedia mit dem Brand ziehen.

Da bin ich aber leider nicht. Die Frage wäre also, wenn ich diese debrande ob ich dann vom AVM Server updates ziehen kann.

Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog zur 6490 hat die Providerfirmware diverse Einschränkungen wie zB die Updatefunktion.
Außerdem hat die ProviderFW keine 'avm' Version an Board. (Seit 6.50 bei der 6490)

Bei den DSL Boxen ist schon länger bekannt, dass es bei neueren Bootloadern nicht mehr möglich ist das Branding mal eben so zu ändern.
 
Mal eben so hört sich danach an das es trotzdem geht :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.