AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

@RSM72
Genau wie bei mir.
 
Finger weg von der Beta für das C4!

Sofern die Display-Helligkeit nicht auf volle Helligkeit gestellt ist, geht das Display nach ner Weile komplett aus.
Und es bleibt auch bei Tastendruck aus, zumindest bei dunkler Einstellung.
Bei mittlerer Einstellung geht wohl bei Geräte-Bewegung wieder an.

Es muss die maximale Helligkeit oder eine Stufe drunter eingestellt werden für normale Verwendung.
Gefühlt ist es aber dann auch nicht so nervig Über-Hell wie vorher (weshalb ich es dunkel gestellt hab).

Dafür geht jetzt wohl der Pickup-Sensor, die Helligkeit im Standby scheint dunkler als vorher.

Setzt man das MT auf die Ladeschale, kommt ein anderer Ton als vorher.
Der Bekannte Nicht-Auflege-Bug ist jedoch wie gehabt vorhanden (Ein Gespräch wird beim auf Ladeschale setzen nicht beendet, der (alte) Ladeton kommt jedoch).

Auf der Ladeschale geht die Tastaturbeleuchtung aus und bleibt auch aus, wenn man es auf der Ladeschale bedient.
 
Finger weg von der Beta für das C4!
Setzt man das MT auf die Ladeschale, kommt ein anderer Ton als vorher.



das habe ich auch bemerkt,zudem hallt es noch Sekunden nach dem auflegen wenn der neue ton gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand, der ein fiependes C4 hat und jemand, der ein nicht fiependes hat, jeweils posten, was für Nummern auf dem Typaufkleber unter dem Akku stehen? Eventuell lassen sich ja hier unterschiedliche Hardwarerevisionen ausmachen.
 
Bitte hier die Seriennummer der ersten beiden C4 die ich hatte:
011D3F333F
D11D3F3225
 
011D3FA697 -> Fiept und geht zurück....
 
Hmm, die Seriennummer ist nicht so aussagekräftig. Nicht noch irgendeine irgendeine Typennummer auf zweitem Aufkleberchen? Wo die Artikelnummer (vermutlich "AVM 2000 2624") über einem Barcode und eine andere Nummer wie "D01.00.123.456" darunter steht, letztere könnte Hardwarestand o.ä. bezeichnen. Seriennummer ist bei meinem MT-F ein Extra-Aufkleber mit Extra-Barcode.
 
Im Batteriefach meiner C4s ist nur ein Aufkleber, und der hat nur eine Nummer - die Seriennummer. Ein zweiter Afkleber ist auf der Platine - siehe Bilder in Beitrag Nr. 5.

Meine C4s haben folgende Seriennummer:

011D3F31C8
011D3F37E4
011D3F2D86

Fiepen/Zirpen/Rauschen tun sie nur sehr leise; ich habe da kein Problem mit (aber meine Ohren sind auch nicht die allerjüngste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SN meines C4 lautet 11D3F3A6C. Gekauft bei Amazon Anfang Januar 2014.
Ich höre nur ein sehr leises Fiepen wenn ich mein Ohr hinten an den Lautsprecher drücke. Ist aber aus 2cm Entfernung nicht mehr zu hören. Mein Gehör ist aber auch nicht mehr das jüngste.

Nachtrag: Das leise Fiepen ist nur zu hören wenn das Display aus ist. Gehe ich in das Menue, dann ist es ganz ruhig. Vorne im Hörer kann ich das Fiepen auch sehr leise hören (wenn Display aus ist), wenn Dispay an ist, dann ist es dann eher ein Rauschen oder Kratzen. Bei Drücken der Ruftaste wird es dann ein etwas intensiveres Rauschen ist aber nicht unangehm laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch der Bewegungssensor ab FW 3.16 ???
 
kann mir mal jemand sagen wie man die beta-updates installiert?
 
Ich habe heute ein neues C4 bekommen, aber der Bewegungssensor macht nichts :-(
 
Hab mir heute beim Conrad ein C4 gekauft, weil ich gesehen habe, dass die eine neue Liefung reinbekommen hatten.
Seriennummer ist: 0011D3F9Cxx. Ein fiepen kann ich nicht feststellen, obwohl ich ein sehr gutes Gehör habe.

zum Vergleich:
2x MT-F's: leichtes fiepen und brummen, wenn Display an ist.
1x C4: leichtes, aber wirklich extrem leises rauschen, sobald das C4 eingeschaltet ist, auch wenn das Display aus ist. Ist aber nur hörbar, wenn man das Ohr ans Telefon presst.

Alles in allem ist das C4 gelungen. Software-Updates bringen sicherlich noch Stereo und Bewegungssensor in Funktion.
Reaktion ist viel schneller und Tasten lassen sich leichter drücken, als beim MT-F.

Noch ein Nachtrag zum Lautsprecher. Hab gerade direkt C4 und MT-F mit Sunshine-Live Internet-Radio verglichen. Beim MT-F hört man überhaupt nichts, was irgendwie einem tiefen Ton nahe kommt. Beim C4 ist der klang viel besser und bässe kann man schon eher erahnen. Für Sprachausgabe beim Freisprechen sicherlich besser, als beim MT-F.

Ich werde das C4 definitiv behalten.

Gruß
Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich ob der bewegsungssensor funzt
 
@Wotan-Box,

das C4 dunkelt liegend außerhalb der Ladestation nach kurzer Zeit automatisch bei mir ab, sobald ich es anhebe funkt es automatisch wieder in normaler Helligkeit.
wink.gif
 
@Wotan-Box
Werksreset nach Update durchgeführt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.