[Info] AVM FRITZ!Smart Gateway vorgestellt

Hallo,
besten Dank für den Tipp :).
Wenn es mit dem FW-Update nicht geht, werde ich es versuchen. Somit hat AVM ggf. eine neue Baustelle.
 
Nachtrag zur temorären Lösung:
1. alle Aktoren am Master Löschen
2.den FSG aus der Netzwerk liste des Masters löschen ( inaktive Geräte )
3.FSG auf Werksreset (lange taste drücken bis alles orange aufleuchtet)
4.connect Taste am Master drücken
5.connect Taste FSG drücken

warten...

wenn eingemeshed dann Aktoren neu Anmelden
 
Das doch nicht deren Ernst?
nein AVM gibt keinen Hinweis... das ist es wie ich es geschafft habe... Ich weiss Zorro, bei deinen vielen Aktoren sicherlich nur bedingt eine "Lösung".. aber nur so hab ich es geschafft
 
Ah ok, Danke für den Hinweis, hatte schon Angst... ;)
 
...Ich weiss Zorro, bei deinen vielen Aktoren sicherlich nur bedingt eine "Lösung"..
;) ich hätte da nur diese:
3x DECT500, 4x DECT440, 2x DECT400, 4x DECT301 (V1), 1x DECT301 (V2), 5x DECT301 (V3), 3x DECT210, 7x DECT200, 2x DECT100
3x T-Kom Lampe, 5x T-Kom Steckdose, 2x T-Kom Rauchmelder, 1x T-Kom Bewegungsmelder, 1x T-Kom Sirene, 3x T-Kom Taster, 4x RolloTron DECT
 
  • Wow
Reaktionen: blieni
vor allem die Lampen sind mächtig zeitaufwändig :(. Als ich letztes Jahr alles neu eingerichtet hatte, hab ich mich selbst verflucht...
 
eben kalt erwischt:

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/FRITZSmartGateway/FRITZ.Smart_Gateway-07.53-105989-Inhaus.image

vom 26.5. 18.40 Uhr
 
ui....nachher mal ausprobieren. Danke.
 
1685729733935.png

normal durchgelaufen
 
Nach erstem Test:
die Smarthome-Geräte des Masters werden angezeigt, nicht mit dem Vermerk "nicht verbunden":
Nicht wie hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...-keine-anzeige-der-geräte.315215/post-2512686

Mal schauen, wie es sich später hier verhält:
 
Bei mir nicht :(
Geräte am Master oder den anderen Boxen werden nach wie vor als nicht verbunden angezeigt.
Der Master hat sogar direkt nach dem Update eines der beiden Gateways einen Neustart hingelegt... werde nun den 2. Gateway updaten. Mal schauen ob der Master noch einen Neustart macht.
 
..nur ULE 440 einmal auf köpfchen gedrückt.. aber ich hab halt nur ne Hand voll Geräte.. also nicht representativ
 
Mal schauen, wie es sich später hier verhält:
Sieht ganz gut aus:)
 
*heul*...s.u.
(die 2 vorhandenen hängen direkt am Gateway)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-02 224027.png
    Screenshot 2023-06-02 224027.png
    65.3 KB · Aufrufe: 29
HLlo,
Bei mir ist es heute morgen immer noch so, dass die Geräte des Nasters ordnungsgemäß im SHG angezeigt werden und sich schalten lassen.

Weder in den nächsten Tagen beginnen, im SHG Geräte anzumelden und dann sehen wir weiter.
Kann AVM zu meinem Ticket dann mitteilen, dass die FW die man da dann nicht kennt, mein Problem vorerst behoben hat :)
 
Heute morgen hat mein Master dann schon wieder mal gebootet, und auf einmal tauchen in einem Gateway alle Geräte korrekt auf. Muss ich nicht verstehen, werde ich wohl auch nicht. In dem anderem sind fast alle da, leider nur fast alle. Zusammenhang lässt sich nicht erkennen.
 
ganz frisch

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/FRITZSmartGateway/FRITZ.Smart_Gateway-07.53-106158-Inhaus.image

Vom 5.6.23, 23.27 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Seba_b
Erfolgreiches Update und nach spätestens 30 Minuten waren auch "alle" meine 2 Zigbees wieder da.
Zigbee-Taster Sonoff SNZB-01 ist mit dieser Firmware zusätzlich anmeldbar geworden.
Temperatur- und Feuchtesensor Sonoff SNZB-02 war bei dieser Runde noch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.