AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

ich hatte auch drunter geschrieben, habe nichts mit dem Hinweis auf DECT/HAN-FUN (gefunden fehlte - jetzt ergänzt) deshalb suche ich welche die mit DECT AVM / HAN FUN Kompatibel sind und für alternativen bin ich offen.
 
@Netzonline

Schau mal in meine Sig.
Ich habe schon länger einen von Panasonic (DECT / HUN-FUN) im Einsatz. Er funktioniert recht zuverlässig und die
Batterie hält auch über 1 Jahr.
Einziger Nachteil: Da das Teil nicht regelmäßig mit der F!B kommuniziert (wie z.B.: die Magnete Rauchmelder) muss man ihn
nach jedem Neustart der F!B mit einem feuchten Tuch wieder "anmelden".

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@HarryP_1964 hast du da einen Firmwarestand? Funktionsfähig ab 7.0 oder 7.20?
 
Ich habe das Teil schon über 2 Jahre im Einsatz, also vor 7.20.

Harry
 
Firmware 829?
 
Sorry.... (in den Supportdaten habe ich nicht geschaut, falls da was drin steht).

Harry

1612009352224.png 1612009428944.png
 
wie ist es mit Push-Up Mail, geht diese?
Ich denke die Apps von AVM und Box2go wird es nicht erkennen oder wie sind deine Erfahrungen ?
Ist Teilweise ausverkauft wie ich sehe, ich schau mal mich nach dem Teil etwas um
ich denke die sind nicht kompatibel
@HarryP_1964 Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht, wie bei anderen DECT / HUN-FUN auch (anbei einige Screenshots).

Harry

1612012770101.png 1612012818610.png 1612012852008.png
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Echt? Die Wassermelder von Gigaset laufen jetzt als HAN/FUN-Geräte?
 
Auch an der F!B mit den o.g. Features vom Panasonic-Teil?
Oder kann ich ihn nur anmelden und evtl. eine Push-Mail schicken?

Harry
 
Jetzt habe ich dich und mich verwirrt, weil ich nicht genug rückwärts gelesen habe. Das war eine Frage von mir.
Natürlich bezog sich dein "Geht, ... " auf deinen Panasonic-Wassersensor. :aua:

Aber diese Teile sind beim Panasonic-Support im Produkt-Archiv und auch nicht mehr zu kaufen, bis auf eine absurd teure Ausnahme. Das sagt mir, dass Panasonic das Thema "Smart Home auf Bastel-Level" komplett ad acta gelegt hat und nur noch vereinzelt Lagerbestände verkauft werden.
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Habe eine Anfrage an Panasonic & Gigaset gestellt, beide Hersteller haben schnell & freundlich geantwortet!

Panasonic - Antwort (kurzform der Antwort) der gewünschte Wassermelder leider seitens Panasonic nicht mehr erhältlich ist. Hierfür gibt es aktuell kein Nachfolgegerät. Das Gerät ist nur mit seiner eigenen Basis voll kompatibel.
Gigaset - Antwort (kurzform der Antwort) Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Wassermelder mit der Fritzbox nicht kompatibel ist. Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.

Und bei AVM braucht man nicht anzufragen, ob die einen kennen ggf. mache ich das mal die Tage...
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
@Netzonline :

Vielen Dank für Deine Mühen, leider mal wieder eine nicht so gute Nachrichten.
Ich werde mir wohl überlegen müssen, wenn mein PANASONIC-WM den Geist aufgibt, hier auch auf Shelly umzustellen. ;)

Harry
 
Hat denn in der letzten Zeit noch jemand versucht, Komponenten vom KX-HN6014GWA-K Starter Kit an eine der aktuellen HAN-FUN-fähigen Boxen anzumelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte auch einen Panasonic-WM, leider sind die Original-Batterien ausgelaufen und haben die Platine zerstört.
Alle, die noch einen am Laufen haben sollten die Batterien kontrollieren bzw. ersetzen.
 
Das ist aber schade, denn die verbaute, einigermaßen auslaufsichere 3V-Lithium-Batterie CR2, die sich noch dazu in Standard-Einbaulage unterhalb der Platine befindet, sollte so einen Schaden nicht verursachen.
 
Ich habe auch eine Anfrage an AVM gemacht zum Thema Wassermelder, ob sie einen Tipp haben für andere Hersteller, in diesem Fall nein.
 
  1. haben die Telekom Lampen ein Update bekommen, das letzte Update hatte die Version 34.09.16.16.120?
  2. hat jemand eine Idee - habe einen Gasmelder der einen Schaltkontakt hat und dieser an die noch vorhandene TK-Anlage geht und die Telefone dann klingeln, wenn der Gasmelder/Schaltkontakt auslöst, wie ich das an einer FB umsetzen kann z.B. mit einem Modul aus dem HAN-FUN Bereich - habe auch Wassermelder gefunden die diese Möglichkeiten anbieten
 
Hallo zusammen,
kann folgende Magenta SmartHome Komponenten nicht an der Fritzbox 7590 mit 7.25 anmelden:

MNr.: 40318684/01/J2 Tür-/Fensterkontakt optisch
MNr.: 40318650/01/J3 Bewegungsmelder Innen

https://avm.de/service/fritzbox/fri...nderen-Herstellers-an-der-FRITZ-Box-anmelden/
Einstellungen wurde wie beschrieben berücksichtigt, kein DECT Repeater vorhanden, DECT PIN steht auf 0000

Dennoch ist es nicht möglich die Geräte anzumelden:
Weder über die Oberfläche noch über die DECT Taste am Gerät

Woran kann dies liegen, was kann ich noch probieren?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.