D
Das finde ich jetzt gerade interessant, ich habe vom APL zur TAE auch dieses Kabel (ca. 30m einmal mit Lötstellen verlängert, APL im Nachbarhaus). Letztes Jahr gab es öfter mal Probleme, so dass 1&1 einen Techniker von der Telekom geschickt hat, der sich alles angesehen hat und meinte, es wäre alles prima. Die Störungen kamen wohl vom Verteiler. Auf meiner Leitung sind immer so 70+ statt 100 möglich.Da hast du ja dein altes Kabel wiedergefunden. "Das schlechteste Telefonkabel, das in Deutschland für Geld erhältlich ist" (wird nur von Laien und Heimwerkern als „Telefonkabel” verwendet)"![]()
IMO nicht.mit Klemmleiste irgendwas gegenüber den alten mit Schraubklemmen
Solange ein Techniker beim Kunden ein solches "schlechteres" Kabel vorfindet wird er es auch erstmal als normal ansehen und den Anschluss über dieses Kabel in Betrieb nehmen. Warum wird er das tun? Solange sich zur Inbetriebnahme die Messwerte im Rahmen der Agb befinden und die Leitung als Momentaufnahme galvanisch in Ordnung ist hat er erstmal alles richtig gemacht. Denn das Inhousekabel (Apl - 1.TAE) ist im Besitz und im Verantwortungsbereich des Eigentümers/Vermieters der Immobilie. Treten später Störungen oder Beeinflussungen auf kann der Eigentümer/Vermieter den Provider beauftragen ein geeignetes Kabel zu verlegen. Wobei die Provider nur Aufputzmontage bis max.20m kostenpflichtig verlegen. Ist eine unterbrechungsfreie Leehrohranlage vorhanden wird man auch die benutzen. Sollten Brandschutzmaßnahmen erforderlich sein sind die Provider aus der Nummer raus und es muß vom Eigentümer/Vermieter eine geeignete Elektrofachkraft beauftragt werden die auch die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen direkt mit erledigt.Zu den Kabeln hat der nichts gesagt, das scheint wohl verbreitet zu sein und wird als "normal" angesehen
Das liegt wohl daran, dass sie nicht "mies", sondern völlig normal ist.Im Übrigen habe ich mich gewundert, daß noch niemandem die miese Störabstandsmarge aufgefallen war.
Nö, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil....auf Deinem Spoiler steht: "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam"