Bei 7170 geht der Expertenmodus nicht

rivv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt schon Stunden gesucht und nicht das richtige gefunden.

Ich habe mir eine 7170 (1und1) FW 29.04.80 bei ebay gekauft.

Wollte die Debranden und FW updaten.

Habe mir dazu das rukerneltool 0.6.2.2b gehollt.

Also habe ich zuerst den Kernel von der Box geladen, das Branding geändert und wieder hochgeladen.

Dann habe ich über die Benutzeroberfläche ein update auf FW 87 gemacht.

Also ich dann Dyn DNS und Portfreigabe machen wollte habe ich die Einstellmöglichkeiten nicht gefunden.
Zum Menüpunkt Ansicht- Expertenansicht gekuckt. Der Hacken ist drin. Ok hacken raus speichern Hacken rein speichern.

Menü DNS und Port wieder gesucht, sind immer noch nicht das. Über "Inhalt" sehe ich die Optionen aber mit * und da steht ich soll Expertenmodus aktivieren aber der ist ja schon an.

Gut, dann habe ich auf der Firmware 87 mit rukerneltool den Kernel extrahiert und nochmal den Kernel eingespielt.

Hat nix gebracht

Kernel nachmal eingespielt und dann 10 min alles abgesteckt

wieder nix

zurückgesetzt, neugestartet

nix

dann AVM Recovery gemacht, jetzt ist wieder die FW 80 drauf und es immer noch nicht.

Weis jemand weiter?

Hast Du Internetzugang über DSL eingestellt oder was anderes?

Bestimmt IP-Client Modus. Da gehen diese Sachen nicht - egal mit welcher Firmware und welchem Branding.

Bei mir liess sich der Expert-Mode auch als IP-Client einstellen zuletzt unter der 29.04.87....

Stell mal bitte einen Screenshot hier ein...

Der Expert-Mode sicher, aber die gewünschten Menüpunkte (DynDNS, Portfreigabe) sind im z.B. IP-Client-Modus nicht vorhanden.

Dann eben anders ;-) Ggfs. sind die IP-Adressen noch anzupassen...

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=dyndns&var%3Aerrorpagename=dyndns&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1197885368%2C-60&var%3Arule=&var%3Aactivtype=&var%3Aisnew=0&var%3Aisexp=0&forwardrules%3Asettings%2Frule0%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule1%2Factivated=1

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=portfw&var%3Aerrorpagename=portfw&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1197885359%2C-60&var%3AtabInetstat=1&box%3Asettings%2FStatistic%2FReset=

Versuche diese Direktlinks einmal zu nutzen...

1.jpg11.jpg111.jpg1111.jpg

Ich habe noch keinen Internetzugang eingestellt, auch sonst keinen Einstellungen vorgenommen. Da ich ja in den Expertemodus gekommen bin habe ich gleich alles gelassen, bis ich das Problem behoben habe.

IP-Client Modus was ist das und wie komme ich raus wenn ich drin sein sollte

Screens anbei, was ist für euch interessant

die Direktlinks funktionieren, Lustig ist wenn ich z.b. DNS aktiviere erscheint Freigabe in der Menüleiste mache ich Hacken wieder raus verschwindet auch Freigabe wieder (obwohl ich immer im Expertenmodus bin)

Man sollte seine Fritz!Box nicht unterschätzen. ;)
Einige Menüpunkte sind abhängig von anderen. Und wenn bestimmte Eintragungen nicht existieren, dann bietet die Fritz!Box diese abhängigen Menüs einfach nicht zur Auswahl an.

Sie weiß: Wem nützen Freigaben und/oder DNS ohne Internetzugang? ... Niemandem!

Trag´ doch einfach mal einen ein.

Nein, so komisch (Bild 4) verhält sich keine gesunde 7170.
Da fehlen ja alle 4 Reiter unter "Freigaben": Portfreigabe/Fernwartung/Dynamic DNS/VPN.
Desweiteren fehlen links im Menu: Kindersicherung und Priorisierung.

Ich habe noch keinen Internetzugang eingestellt, ...
Wenn das stimmt, dann müßte die Power LED noch blinken. Macht sie das?
Dann tippe ich auf Probleme mit dem Browser/Java.

Nimm mal einen anderen Browser, ist das Java aktuell?
Oder probiere mal gleich einen anderen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so komisch (Bild 4) verhält sich keine gesunde 7170.
Da fehlen ja alle 4 Reiter unter "Freigaben": Portfreigabe/Fernwartung/Dynamic DNS/VPN.
Desweiteren fehlen links im Menu: Kindersicherung und Priorisierung. ...
Doch, das scheint mir logisch, wenn ich Bild 1 betrachte!
Da sind hinter den relevanten Menüpunkten "*".
Was die da wohl bedeuten? ("Hilfe") ;)

Bei meiner FBF steht da auf der Seite unten:
*
Die gekennzeichneten Menüpunkte stehen nicht in jedem Fall zur Verfügung, dies hängt von den Einstellungen der FRITZ!Box ab. Details dazu finden Sie in der Hilfe.

Bedenke, dass Bild 3+4 aus Direktlinks resultieren, und nicht per Menü erreichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles unter der Vorraussetzung "Ich habe noch keinen Internetzugang eingestellt, ..." interpretiert.
(OK, das kann man auch falsch verstehen, "IP-Client" ist ja kein Internetzugang, sondern nur ein LAN-zugang)

Du hast natürlich Recht, wenn die Box auf IP-Clent eingestellt ist. (hab ich noch nie gemacht, ich nehme immer den Router-Modus).

Aber, so wie rivv schreibt sollte der nach den ganzen recovern raus sein.

@rivv: Poste uns doch mal bitte die Seite: Zugangsdaten

Zuletzt bearbeitet:
bitte verwende mal als Browser anstatt chrome den IE.
des weiteren in jedem Fall Browser-Cache löschen

vielen dank

ich habs gefunden

es war unter Zugangsdaten

Betriebsart

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

Es war Box als DSL-Modem eingestellt.

Wahrscheinlich von mein ebay Vorbesitzter und das ganze reseten, recovern, usw. hat es nicht zurückgesetzt.

Jetzt sehe ich auch die experteneinstellungen.

vielen dank nochmal für die rege Beteiligung am Thread :D

Es war Box als DSL-Modem eingestellt.

Wahrscheinlich von mein ebay Vorbesitzter und das ganze reseten, recovern, usw. hat es nicht zurückgesetzt.
Schwer vorstellbar, daher habe ich versucht das nachzustellen, aber nach dem Flashen meiner 7170 mit dem ruKernelTool im Normal-Modus (also clear mtd3+4, etc) war brav die Einstellung weg, wie erwartet.

Kann es sein, dass bei Dir im Browser-Cache irgendwas übrig geblieben ist? Welchen Browser verwendest Du?

happy computing
R@iner

hi, während der ganzen Aktion hatte ich den Chrome verwendet und NICHT den Cache gelöscht. evtl. lags auch daran.

Chrome benutze ich maximal auf meinem Testrechner, nicht aber auf Produktivsystemen. Mal schauen, wann ich wieder Zeit finde...

happy computing
R@iner

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,446
Mitglieder
377,867
Neuestes Mitglied
acre