CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Wollen wir wetten, dass es bestimmt dann nicht eine xx.04.78 als Release gibt...smile

Die wird dann auf alle Fälle xx.04.80 sein, oder höher... Damals gab es eine Laborversion die war xx.04.74 und raus kam xx.04.76...

Auf jedem Fall Streamt der Mediaserver jetzt schon Videos und Bilder... Funzt nur nicht richtig mit dem alten MediaCenter...

Man kann, über USB, auch HDDs an den FM 8260 anschließen..., so kann man die TS-Dateien evtl. auch abspielen... Aber wie schon einer gesagt hat, es hat noch niemand eine FM 8260, so dass man dazu auch noch keine Auskünfte geben kann.
 
Auf jedem Fall Streamt der Mediaserver jetzt schon Videos und Bilder... Funzt nur nicht richtig mit dem alten MediaCenter...
Kann ich nicht bestätigen - funzt bei mir einwandfrei FB7270, FM 8040 auch mit USB an der FM oder FB. Ich habe da keinerlei Probleme - sogar vom Onlinespeicher gehts problemlos.
 
Ich muss gestehen, dass ich diese Funktion, weil sie damals nicht richtig ging, nicht nochmal probiert hatte... Teste ich später, mit der 8260, wenn ich sie je zu fassen bekommen...
 
Hallo,

das Problem beim Video-Streaming mit der 8040 ist die begrenzte Auswahl an gültigen Formaten. Nicht mal alle WMV3 Formate lassen sich darstellen. Die spannende Frage wird also sein, was die 8260 in der Praxis wirklich kann. Nach meinen Erfahrungen mit der 8040 bin ich da sehr skeptisch. Wer seine Filme nicht transcoden will, sollte mit einer Bestellung wohl besser warten, bis die ersten praktischen Erfahrungen mit der neuen Media vorliegen. Dann wird man sehen, ob die gängigen Formate wirklich widergeben werden.
 
Guude,

und da es ja nichts neues mehr ist, hier nun rein informativ die aktuelle Info (26.11.) von maxdome zur HD:
Lieber maxdome Kunde,

vor kurzem haben Sie das maxdome mediaCenter HD bestellt. Leider ist die
Auslieferung aktuell noch nicht möglich.

Gerne möchten wir Sie daher über ein Alternativangebot informieren, damit
Sie auch in der Zwischenzeit maxdome bequem auf dem Fernsehgerät nutzen
können.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie uns unter der
Servicenummer 0800 / xxx xx 00 kostenfrei und unverbindlich kontaktieren.
Wir stehen Ihnen Montags bis Freitags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr zur
Verfügung.

Sollten Sie Ihre Bestellung zwischenzeitlich storniert haben, betrachten
Sie diese Information bitte als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen
Ich nehme an, dass dann eine FM8040 als Alternative angeboten wird. ;)
 
Hallo,

hab angerufen ... man bekommt eine 8040 zugeschickt, wenn man möchte. Kostenlos.

In der Lieferung der 8260 ist dann ein Rückschein für die 8040 dabei.

Sprich für die Zeit bis zur Lieferung 8260 bekommt man ohne Aufpreis eine 8040 geliehen ... finde ich ne gute Lösung.

Aussage zur Lieferung der 8260 war Anfang 2010 ... mal kucken was für ein Datum das dann wird :).

Gruß
Micha
 
Guude,

..danke für den Anrufdienst..;)


eine Annahme:
...und dadurch/-mit werden wohl bald die, bereits vorhandenen, FM80x0 der "Upgrader" die "Bucht" (und unseren IPPF-Flohmarkt) überschwemmen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch "Lieferzeit auf Anfrage", ich denke du wirst auch da keine verbindliche Aussage bekommen.
 
Ich ruf heute Nachmittg da mal an... Momentan haben die Mittagspause...
 
Brauchst du nicht. Hab eben Antwort bekommen. Setzt euch besser wenn ihr weiter lest. :eek:

Das Release der FRITZ!Media 8260 wird sich wohl verschieben. Es gibt momentan einige Probleme mit der Firmware und die Prio liegt vorerst auf der 7390 und dem MT-F(Meine persönliche Vermutung liegt im Februar/März).

Das MT-F wird sehr wahrscheinlich noch diesen Monat ausgeliefert.
 
Habe soeben mit Herrn Zey von zeytec.de gesprochen.

FritzBox 7390 und Fritz Fon MT-F sind in der Produktion und sollen vielleicht noch im Dez. lieferbar sein. Er bezweifelt jedoch, dass es vor Weihnachten noch sein wird, und wenn wird die Erstlieferung schnell vergriffen sein. FritzMedia 8260 ist noch in der Entwicklung... Herr Zey meinte: Frühstens im März sei mit dem Gerät zu rechnen. Auf seiner Website zeytec.de wird es weitere Infos geben.

Also: Weiter abwarten!
 
Habe gerade bei www.zeytec.de die aktuelen Infos gefunden:

FRITZ!Media 8260 wurde gerade für die 1&1 fertig gestellt und ausgeliefert. Da allerdings die Fachhandelsversion gegenüber der 1&1-Version zusätzlich einen vollfunktionsfähigen Firefox bekommt, wird hier der Release momentan auf Anfang März (CeBit) geschätzt. (Die Programmierung eines Browsers, welcher auch bei solchen Geräten z.B. auch Flashinhalte (wie z.B. YouTube) wiedergeben kann, wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Rufe jetzt gleich mal bei Maxdome an... Erledigt... Maxdome: Aktuelle Lieferzeit 2-3 Monate... Aber 20,- Euro Gutschrift bekommen... Somit bin ich bei 50,- Euro die ich schon an Gutschriften bekommen habe ;-) Naja, vielleicht bekomm ich die 120,- Euro voll ;-) Dann hat mich die Box wengistens nichts gekostet...
 
Bei welcher Nummer rufst du denn da immer an? Bei der kostenlosen Nummer wird mir nur immer gesagt, dass die nichts machen könnten, weil es anscheinend nur die Bestellhotline ist...
 
Bei technischen Fragen und Problemen erreichen Sie unseren Support an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr.

Fragen zur Rechnung, Vertrag, Lieferung oder Altersverifikation beantworten unsere Mitarbeiter gerne in den Zeiten Montag bis Samstag von 8.00 - 20.00 Uhr.
Für maxdome-Kunden:

(0900) 187 00 49*
Für 1&1-Kunden:

(0900) 100 04 15**

* Nach dem kostenlosen Sprachmenü fallen 99 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz an, Mobilfunkpreise ggf. abweichend. Bitte halten Sie beim Anruf Ihre Kundennummer bereit.

** Servicemenü kostenfrei, danach 0, 14, 24 oder 99 ct/Min. nach Tarifansage aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend. Bitte halten Sie beim Anruf Ihre Kundennummer bereit.

Musst Dich halt ein bisschen durch das Menü hangeln ;-)

Wähle Entertainment, Hardware, bestellstatus (oder so ähnlich)
 
komisch dass die box auf avm.de schon auf dem produktfoto sichtbar ist (box mit 2 antennen). klickt man allerdings drauf gelangt man zu der 8040... merkwürdig!
 
Hallo,

wenn man so eine Box nicht für Maxdome, sondern nur für eigene Inhalte braucht, wird man dieser Tage ja bei Aldi fündig.
 
Na ja, die Begeisterung bei den Erstkäufern hält sich aber in Grenzen was die Kiste von Medion anbetrifft siehe hier

Für 20-30 ¤ mehr gibt es schon andere Geräte, deren Software wesentlich ausgereifter sein soll als die von Medion wie z.B. ASUS O!Play, PlayOn!HD, WD-TV Live, Xtreamer... etc. ;)

Teilweise ist die Firmware sogar austauschbar, da die meisten von diesen Playern auf dem Realtek Rt1073 Chip basieren.

Mein Favorit ist z.Zt. die O!Play aber wer weiß was da noch kommt...

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.