Contact Conversion Wizard

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe einen Outlook Kontakt erstellt mit FAX und einem & und es gibt keine Probleme beim Import in den CCW:
Anhang anzeigen 78640

Das Wort FAX macht Outlook automatisch wenn man eine FAXnummer eingibt (wir nur nicht in Outlook sichtbar geschrieben - wird aber beim Export schon)

Das "&" Zeichen hatte ich bei den Vornamen Z.B. Müller; Janine & Markus
Das ergab einen Error mit einem "+" klappt es.
 
Das Wort FAX macht Outlook automatisch wenn man eine FAXnummer eingibt (wir nur nicht in Outlook sichtbar geschrieben - wird aber beim Export schon)
Dieser Satz macht keinerlei Sinn. Outlook fügt definitiv kein "FAX" irgendwo hinzu wenn man eine Faxnummer in die passenden Felder schreibt. Ich habe keine Ahnung von was du überhaupt redest.

Das "&" Zeichen hatte ich bei den Vornamen Z.B. Müller; Janine & Markus
Das ergab einen Error mit einem "+" klappt es.
Ich habe schon lange einen Eintrag bei mir in Outlook:
Nachname: Hotline
Vorname: 1&1

Es gab noch nie Probleme damit.
 
Gibt es die Möglichkeit das Tool auch für das Panasonic KX UT136NE-B VoIP-Telefon anzupassen. Hat leider ein etwas abweichendes XML Format als das bereits verfügbare Panasonic.

Schenk mir ein KX UT136NE-B und schon ist es implementiert :)
 
Wollte seit langem mal wieder mein Telefon(buch) aktualisieren. Dabei viel mir auf das nur um die Hälfte der Kontakte im CCW auftauchen. Anscheinend ist die Position des TAGS
<category>0</category>
dafür verantwortlich. Befindet sich dieser TAG nicht oder erst nach dem Namen wird der Eintrag nicht aufgenommen. Ist das ein Fehler? Warum steht der TAG an unterschiedlichen Stellen?

--
Fritz!Box 7390
 
Anscheinend ist die Position des TAGS dafür verantwortlich.
Was machst du überhaupt? XML File importieren in den CCW? XML File exportieren im CCW und dann in Fritz!Box einlesen?
Etwas ganz anderes? Bitte konkrete Informationen und am besten ein Beispielfile, dann behebe ich es auch.
 
Hier mein stark gekürztes (annonymisiertes) aus der Fritzbox gesichertes XML-File. Wenn ich dies in CCW hole fehlt mir einer der beiden Kontakte. Beim tatsächlichen XML-File fehlt mir ungefähr die Hälfte der Kontakte. v3.5.0.0


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<phonebooks>
<phonebook name="Telefonbuch">
<contact>
<person>
<realName>aaa</realName>
</person>
<telephony
nid="1">
<number type="home" prio="1" id="0">0123456</number>

</telephony>
<mod_time>1416818037</mod_time>
<category>0</category>
<setup>
<ringTone />
</setup>
<services />
<uniqueid>3349</uniqueid></contact><contact>
<person>
<realName>bbb</realName>
</person>
<telephony
nid="2">
<number type="mobile" prio="1" id="0">01111111</number>
<number type="home" id="1">0955555</number>
</telephony>
<mod_time>1416818037</mod_time>

<category>0</category>
<services />
<setup />
<uniqueid>3350</uniqueid></contact></phonebook>
</phonebooks>
 
Hallo
ich habe auch vor kurzem dieses praktische Tool entdeckt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ein Bug:
Zum Einlesen nutze ich nur vCard (weil schon meist vorhanden für Mobiltelefon). Einlesen aus Outlook geht nicht weil Stammordner ca 2.500 Kontakt (alle Ordner ca. 20.000 Kontakte).
Wenn ich mehrere Kontakte bei einer Firma habe (Paul Müller[BMW AG], Otto Schulte [BMW AG]), dann klappt es wohl nicht mit dem Import, da doppelt (????)


Einen Verbesserungsvorschlag: CCW synchronisiert die Kontakte direkt auf der FB mit Outlook, aber nur „alle Anrufe“, die nummerisch sind. Sprich: vorher schauen nach nummerisch Einträgen, mit Outlook abgleichen. Für nicht gefundene in einem neuen Telefonbuch automatisch anlegen: Name = Nummer (vielleicht mit Prä-/Postfix, damit es morgen nicht wieder angelegt wird))

Gruß

Nico
 
Photos in Ownloud 7 VCF-Dateien werden nicht erkannt

Hallo!
Erstmal vielen Dank für das praktische Tool!

Ich möchte meine Kontakte aus OwnCloud 7 in meine Fritzbox bringen.

Dazu exportiere ich meine Kontakte aus OwnCloud als VCF-Datei und importiere sie in den Contact Coversion Wizard Version V3.5.0.0
Das funktioniert soweit ganz gut, nur leider werden die Photos scheinbar nicht erkannt - in der Spalte Photo steht immer "No", obwohl mittels Texteditor eindeutig erkennbar ist, dass in der VCF-Datei Photos vorhanden sind.

Im Anhang ein anonymisierter Test-Kontakt mit Photo.

Anhang anzeigen Test.zip

Wäre nett wenn dieser Bug behoben würde.
Danke!
 
Hi,
danke für das Tool.

Die FB stellt lediglich für Name ein Feld bereit. Ich habe daraufhin die Kontakte so eingegeben: Nachname, Vorname.

Wenn ich das Telefonbuch exportiere und dann in CCW einlese, dann bleibt das Feld Vorname leer und im Feld Nachname steht "Nachname, Vorname".

Kannst Du beim Einlesen in CCW noch eine Möglichkeit schaffen, daß beim Einlesen das Trennzeichen "," für die Trennung von Nachnamen und Vornamen erkannt wird?

Vielen Dank im voraus.

MfG
cklahn
 
Hallo anybody,
bin neu hier und ich weiss nicht, ob ich hier meine Frage loswerden kann:
Ich versuche 2 Telefonbücher in Fritzbox zusammenzuführen, eine aus der Box und ein google-Kontaktverzeichnis. Das Sichern des Fritz-Telefonbuchs in xml ergibt beim Import in den CCW eine Fehlermeldung: siehe Anhang. Was ist falsch?
Fehlermeldung CCW.JPG

Danke!
KHerz

Hab' schon selber rausbekommen, dass es sich um den Eintrag aus den google-Kontakten handelt, die bei der Auswahl mobil, privat usw. mit "sonstiges" gekennzeichnet waren. Läuft jetzt alles wunderbar.

Gruß
K. Herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein supper Programm, allerdings kann es nicht mit UTF8 (Umlaute) umgehen.
Somit entstehen fehlerhafte Einträge
 
Ich habe keine Probleme mit Umlauten. Was genau machst du?
 
Ich habe auch Probleme mit Umlaute wenn ich mein Android TelBuch abgleichen will.
im MyPhoneExplorer sage ich "öffnen mit Excel"
Danach in Excel als CSV speichere und im CCW diese Datei öffne

So muss ich in vorher im Excel die Umlautet ersetzten (ä=ae .....)
sowie das +49 = 0049

Wenn jemand dafür eine elegante Lösung hat, würde ich mich freuen über eine Info

Pepe
 
Mit was gleichst du denn ab? Ich habe meine Kontkate im Outlook und verwende MPE zur Synchronisierung mit dem lokalen Telefonbuch meines Androidphones. Den CCW verwende ich um die Kontakte aus Outlook in eine .html-Datei zu laden. Diese stecke ich dann in die FritzBox. Ich habe nirgends Probleme mit Umlauten. In Outlook habe ich die Nummern mit +49 gespeichert und so kommen sie über den MPE auch ins Handy. Der CCW macht für die FritzBox aus +49 eine 0 und es passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tool! Hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Wenn es nicht viel Aufwand ist, könnte man noch einen Export einbauen, der CSV macht, aber immer nur <Name>, <Nummer> in eine Zeile? Manche Telefonanlagen wollen das so (zb. Hicom, OpenScape, etc.). Ich behelfe mir bis jetzt immer so, das ich die exportierte Datei noch kurz bearbeite...
 
Der CCW macht für die FritzBox aus +49 eine 0 und es passt auch.
Ich glaube es müssten zwei (00) Nullen sein.
Wie CCW aus +49 dann 0049 macht weiss ich nicht.


Ich benutze am PC KEIN Outlook.
Ich pflege nur mein Android Handy Telefonbuch was ich von Zeit zu Zeit mit der FritzBox aktualisiere.
Also nur vom Handy zur Box.
Den Weg mit Google will ich nicht nutzen.

Bisher bin ich so vorgegangen:
Kontakte in MyPhoneExplorer anzeigen - Aktuell Liste öffnen mit Excel
In Excel die Umlaute bearbeiten und +49 zu 0049 dann speichern als CSV
Im CCW die CSV öffnen und konvertieren für die Box als XML
diese dann auf die FritzBox kopieren unter Telefonbuch wiederherstellen.

Ist vielleicht etwas umständlich aber ich habe noch kein besseren Weg gefunden.
Mach das ja nicht so oft, dann geht es so ... aber wenn´s einfacher geht, würde es mich auch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim CSV Import extra ein Feld um das Encoding der Quelldatei zu wählen. Da du das nicht erwähnt hast gehe ich davon aus das du Dir nicht die Mühe gemacht hast dieses Dropdown Menü zu nutzen?

Meine von Hand in Excel 2010 geschriebene Mini-Test Datei (3 erfundene Einträge mit Umlauten) die ich als CSV speichere geht einwandfrei im CCW.
Das auszuwählende Format ist zumindest in diesem kurzen Test "ISO-8859-1" gewesen, da mein Excel 2010 dieses CSV nicht als Unicode gespeichert hat.
 
Hallo Anybody

Als allererstes möchte ich mich für deine Arbeit und dieses Geniale App bedanken , das Tool ist echt klasse!!

Ich hab nur eine Nachfrage , Ist es gewollt das der Export ins Auenwald CSV Format so "beschnitten" ist oder mache ich etwas falsch?

Hab ne vif vom OsX Kontakte unter Windows importiert (hier ist alles richtig) nur beim export habe ich kaum Inhalte bzw für jede Nummer einen seperaten Kontakt.

Anlage ist hier eine COMpact 5000R .

Mfg aus Lübeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es müssten zwei (00) Nullen sein.
Wie CCW aus +49 dann 0049 macht weiss ich nicht.

Doch das stimmte schon aus +49 wird 0. Beispiel +49 89 123456 --> 089123456

Für mich passt das so weil ich in der FB nur Inlandsnummern verwende und somit kein +49 oder 0049 brauche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.