Contact Conversion Wizard

zwei-Wege-Aut. - aktiviert?
 
Das devel Paket zog nochmal hunderte an Abhängigkeiten mit sich
evtl. müssen noch certifikat geladen werden, nur in dem Bereich muss ich def. passen

die andere Frage wo sich stellt, wo oft setzt man CCW an, nachdem die Boxen doch optimiert wurden im Austausch bspw. mit google contacts
 
evtl. müssen noch certifikat geladen werden, nur in dem Bereich muss ich def. passen

die andere Frage wo sich stellt, wo oft setzt man CCW an, nachdem die Boxen doch optimiert wurden im Austausch bspw. mit google contacts
Ja, ist bei mir ein wenig ein "Sonderfall", weil ich wg. WDS (7270 <-> 7170) auf FW Version FRITZ.Box_7270v2.Beta.54.05.23-27582.image beharren muss und hier zwar die Google Kontakte als neues Telefonbuch angelegt werden können, ich aber mit meinem Siemens Mobilteil (Telefon DECT) nicht darauf zugreifen kann. Ich komme mit dem Telefon leider nur auf das Telefonbuch mit dem Namen "Telefonbuch", nicht auf das Google Telefonbuch (ob es am Namen selber liegt, weiß ich nicht genau). Und das interene Telefonbuch umbenennen/löschen ist nicht erlaubt, damit ich das testen könnte. (mit der letzten Firmware für die 7270 kam ich problemlos auch auf die Google Kontakte an dem Mobilteil).

Lange Rede.... ich hab mir jetzt per Webinterface die Google Kontakte exportiert, mit Deinem Tool die Datei zur Fritzbox xml konvertiert und diese in das interne Telefonbuch importiert. Langt erst mal!
 
auf einem meiner "alten Gigaset" - INT > Telefonbuch und jetzt nur noch (rechte Menütaste) OK - dann kommen die Namen vom Google-Telefonbuch.
(in der box wurde aber das richtige online-Telefonbuch dem DECT zugewiesen [Telefonie > Telefoniegeräte) - evtl. nochmals prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
(in der box wurde aber das richtige online-Telefonbuch dem DECT zugewiesen [Telefonie > Telefoniegeräte) - evtl. nochmals prüfen)
DAS könnte des Rätsels Lösung sein... explizit ein Telefonbuch dem DECT zugewiesen habe ich nämlich noch nicht seit der WDS Konfiguration. Danke, werde ich abends testen!
 
Resourcen-Datei für Visual C# ?

Hallo zusammen,

ich wollte mal schauen, ob ich den CCW hinsichtlich GenericCSV->FritzXML (7490) für meine Belange anpassen könnte.

Mir scheint aber die Resourcen-Datei bei den Sourcen zu fehlen.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Tool. Habe allerdings einen Änderungswunsch - oder stelle ich mich nur zu blöde an?
Beim Export für mein Grandstream GXP (1450) wird unter Lastname der Combined Name angegeben und der Firstname bleibt leer.
Ich hätte gerne Lastname und Firstname getrennt - das W/H/M kann dann ja nach dem Nachnamen eingefügt werden...
Danke im Vorraus für eine Antwort.
kwirk
 
Hallo,
bin gerade über Dein Tool gestolpert und wollte Daten aus Outlook 2010 und der FB zusammenführen, um anschließend ein gemeinsames Telefonbuch für mich (Outlook) und meine Freundin (Alles in der FB) zu haben.

Wenn ich die xml importiere, bekomme ich dutzendfach den Fehler Duplicate entry in source even after renaming 100 times

Was heißt denn das genau?

Viele Grüße,
Ralf.


---

Ralf Römling
Websites | Mailings | Suchmaschinenoptimierung | www.roemling.org
 
@TheRealRalf
verwendest du auch google/android? - dann könntest du auch über https://www.google.com/contacts gehen und es in Gruppen einordnen.
oder sogar die Daten direkt vom smartphone sync. zur Box - siehe entsprechende vorherige Empfehlung bzw. Suchfunktion
 
Hallo,

super Programm hast du da geschrieben!
Ich habe eine Fritzbox 7390 und möchte meine Daten auf ein Grandstream übertragen.
Dabei sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:
- Buchstaben wie ü,ö,ä werden im Grandstream GXP1450 als � angezeigt
- Da es in der Fritzbox nur ein Name Feld gibt, werden die Namen nicht auf Vor- und Nachname aufgeteilt. Vielleicht kann man hier eine automatische Trennung einbauen. Eine Trennung beim letzten Leerzeichen wäre schön. Wobei es hier wahrscheinlich eine Auswahlmöglichkeit geben muss, ob so wie bei mir Nachname Vorname in der Fritzbox steht oder anders rum.

Wäre schon wenn sich das noch einbauen lässt.

Danke!

Edit: Ich habe jetzt weiter getestet, mit dem Export für die GXP-Serie wird immer alles in Nachname exportiert, also auch das was in Vorname eingetragen wird. Weiters werden alle äöü wie oben beschrieben nicht richtig angezeigt. Positiv, die Nummern werden alle komplett übertragen, und mit H, M ergänzt.
Beim Export für GXV-Serie, stehen Vorname und Nachname korrekt im richtigen Feld und auch die äöü sind richtig. Nachteil, es wird immer nur die erste Nummer angezeigt.

P.S. Eine Kleinigkeit noch, die Verbindung zu Google funktioniert nur wenn man unsichere App zulässt. (siehe https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Tool ist einfach super. Ich benutze es nun schon seit Jahren. Leider hat sich bei den Google Kontakten am 26.5.2015 etwas geändert. Wenn man die "Google Contacts" abruft, erscheint eine Fehlermeldung, deren Kern wohl das hier ist: "Execution of authentication request returned unexpected result: 404"

Das gleiche Problem tritt beim Thunderbird-Add-On "Google Contacts" auf.

Meine Schlussfolgerung: Google hat an der Schnittstelle gewollt oder ungewollt etwas geändert.

Beste Grüße,
siptux
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut
https://developers.google.com/gdata/docs/directory
scheint Google nun zum April 2015 die Google Contacts API eingestellt zu haben.

Ein nachfolge-API scheint es nicht zu geben. Hätte aber leider auch keine Zeit irgendwas zu implementieren, sorry.
 
Genau diese V3 wurde nur noch bis April 20, 2015 unterstützt. Ich werde nicht schlau aus der Google Seite was der Nachfolger ist für das eingestellte Google Contacts API.
Eine Umstellung auf OAuth 2.0 würde vermutlich das problem kurzfristig lösen, aber vermutlich nur sehr sehr kurz bis dann auch der Rest der API verschwindet...
 
Hallo,

das ist so nicht richtig. Ich habe zwei Konten. Einmal mit Zwei-Faktor-Authentifikation und App-Passwort für den Wizard und einmal mit zugelassenen weniger sicheren Apps. Bei beiden funktioniert der Wizard nicht mehr.

Gruß,
siptux
 
@siptux:
doch, es funktioniert. Du musst nach der Umstellung eine erneute Freigabe in der Fritzbox starten! Dann etwas warten.
Siehe da, das TB ist wieder da!

#Gruß Seme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.