Dahua VTO2000A (Baugleich mit Goliath) Sprache abstellen / Custom Fimware

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen,

ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Wochen eine Dahua Intercom (2-Draht) VTO+VTH gekauft und erfolgreich eingerichtet und montiert - soweit so gut.

Eins vorweg um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten:

JA - man kann die Frauenstimme, also die Ansagen beim Klingeln, separat deaktivieren, ohne die anderen Funktionen zu beeinträchtigen!

Das war auch mein erstes Anliegen als ich die Anlage in Betrieb nahm. Es ist etwas unlogisch in den Einstellungen des Web-Service „versteckt“:

Unter Lokale Konfig -> Sound controlieren -> Klingelton auf Deaktiv schalten! Das schaltet die Ansagen ab, aber klingeln tut’s weiterhin wie es soll. :)

Dies funktionierte übrigens schon mit der ausgelieferten Firmware Version 3.12 (und Web Service 1.0)

Ich hoffe einigen von euch damit geholfen zu haben! Ich würde in ein paar Punkten auch eure Hilfe/ Beratung benötigen aber dazu verfasse ich einen separaten Post.

Beste Grüße
Manuel
 
Unter Lokale Konfig -> Sound controlieren -> Klingelton auf Deaktiv schalten! Das schaltet die Ansagen ab, aber klingeln tut’s weiterhin wie es soll. :)


Beste Grüße
Manuel

Danke Manuel,
genau das was ich gebraucht habe : )


Könnte mann hier eigentlich mal einen generellen Dahua Thread bzw. eine Kategorie erstellen.
Oder zumindest eine Firmwareübersicht von original FW bis hin zur SIP FW mit den jeweiligen Versionen und Tools usw.

Das ganze ist hier echt verdammt unübersichtlich aufgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: anethum
Hallo zusammen,

kurze Rückfrage: verstehe ich es richtig, daß für die VTO2000A die Firmware "General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180613" die letzte ist, bei der man per ModKit die Sprachdateien austauschen kann, oder geht das generell nur bei der "General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V1.000.00.0.R.20170425" (da die aktuellste vor 2018)?

Danke euch.

Gruß,
agerhard
 
Nein! Alle Firmware Files ab 2018 sind signiert - ab da lässt sich nichts mehr ändern. Wenn du VTO2000A und SIP willst, dann musst du die 20170425 nehmen (läuft bei mir seit Jahren recht stabil).
 
Hallo riogrande,
danke für die Aufklärung.

Die Änderung der Firmware von V3.2 20170912 auf V1.0 SIP 20170425 hat mit Dahua VDPConfig problemlos funktioniert. Mit dem Dahua ConfigTool 3.2 ging es zuvor allerdings nicht.

Weiter gings: habe bei der VTO den SIP-Server aktiviert und zuvor noch User = Passwort gesetzt. Port 5060 ist geblieben

Bei dem Versuch mein Divus Touchzone 7 an der VTO als VOIP-Server anzumelden (Divus App Videophone / Videophone 4) kommt leider immer "Registrierung schlug fehl". Mal sehen wie ich hier weiterkomme - am besten den Hersteller anfragen. Ggf. muß ich dann auch hier auf einen Asterisk als Mittelsmann gehen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein für die VTO passendes mp3 mit "Stille" als DL?
 
Hallo zusammen,

ich habe schon lange bei Euch mitgelesen und jetzt ist endlich meine VTO2000a und VTH1550ch da.
Nun habe ich alles zum Testen angeschlossen und soweit scheint alles zu funktionieren.

AUSSER:

Wenn ich mich auf der VTH mit der VTO verbinden will um das Videobild vom Eingang zu bekommen kommt nix. Nach ca. 15 sek dann Fehlermeldung: Video connect timeout, please selecht wether to monitor or not!

Eine Sprechverbindung kann ich herstellen und wenn man klingelt baut sich auch das Video auf.

Habe im Netzt leider nichts dazu gefunden.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLVED

Hallo,

habe noch ewig rumexperimentiert und es nun geschafft.
Der Fehler war: Ich hatte in der VTH das Passwort des Admin Accounts nicht gespeichert.
Ist irgendwie saublöd gemacht. Da gibt es kein Enter oder OK.
Man muss auf den Enable Button gehen. Dann wird gespeichert. Und danach einfach wieder ENABLE
 
@agerhard: Hast schon mal die Registrierung mitgesniffert, da wird man im üblichen schnell fündig an was das Problem liegt.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Namensschild meiner VTO2000a.
Dieses "blinkt" immer in kurzen Abständen, mal ein, und dann wieder aus. Dies geschieht vor allem im dunkeln.

Firmware ist die 2018-06-06 V4.000.0000000.1.R

Des weiteren kommt im IDMSS Plus keine Push Benachrichtigung wenn jemand läutet auf mein iPhone.

Weiß hier jemand Rat?

Danke.
 
@4010,
das macht meine VTO2000 leider genauso, wenn du ein Androide Handy hast, teste mal die App: EVOPlus aus dem Store, damit funktioniert Push bei mir endlich, der Dank geht an :Marensus

Gruß Ronman
 
Die Änderung der Firmware von V3.2 20170912 auf V1.0 SIP 20170425 hat mit Dahua VDPConfig problemlos funktioniert.

Kurze Frage in die Runde: wenn ich auf eine V4.x SIP gehe, komme ich dann genauso problemlos wieder auf die V1 SIP zurück?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

@agerhard: Hast schon mal die Registrierung mitgesniffert, da wird man im üblichen schnell fündig an was das Problem liegt.
Hallo riogrande75,

nein, da ich nicht weiß wie das geht. Kann ich das irgendwo nachlesen? Danke.

Gruß,
agerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ein Problem mit dem Namensschild meiner VTO2000a.
Dieses "blinkt" immer in kurzen Abständen, mal ein, und dann wieder aus. Dies geschieht vor allem im dunkeln.

Spiel mal an der Einstellung "Sensor" im Webinterface direkt auf der ersten Seite.
Damit stellst du die Empfindlichkeit des Umgebungslicht Sensors ein.
Wenns nämlich durch die eigene Beleuchtung zu hell wird, schaltet die Beleuchtung kurz darauf wieder aus.
Habe bei mir 60 eingestellt.
 
Danke für den Tipp. Hatte schon mal daran herum gespielt aber konnte diesbezüglich nicht wirklich eine Änderung feststellen.
Werde mal die 60 probieren.
 
weiß einer wo genau ich die .pcm audiofiles der VTO finde (für klingel events)? hatte im entpackten fw file rekursiv gesucht, aber leider nur den ordner /mnt/pcm gefunden, welcher leer ist

E: ups, hat sich erledigt, hab wohl ne fw die schon mp3 kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich bin nun am überlegen auf das System umzusteigen. Habe noch eine alte Siedle. Nun ein Problem habe ich was ich bisher unter den Beiträgen nicht finden konnte.
Meine Haustüre hat einen Motorschloss und da muss zum "öffnen" mindestens 1 Sekunde 24 V anliegen. Nun meine Frage, kann man das programmieren?
Erst dann mach ich mir Gedanken wie ich das Modul DH-DEE1010B mit den 12V....... Erst einmal muss die Programmierung gehen :)

Viele Grüße
Southi
 
Hallo@southtown!

Normal genauso wie von der alten Siedle-XY?, denn von der kommen auch nur rd. 12VAC für den TÖ bzw. für ein passendes Relais mit Pot.Freiem Kontakt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme beim Betätigen des Klingelknopfs habe ich abschalten können, geht das auch für das "Türe geöffnet" Signal beim Fingerprint?
 
Die Stimme beim Betätigen des Klingelknopfs habe ich abschalten können, geht das auch für das "Türe geöffnet" Signal beim Fingerprint?
Welche FW nutzt Du denn ?
Ich habe die (noch) die nonSIP 3.12 und nutze ebenfalls den FP - ich habe jegliche Sprachausgabe deaktiviert.
Anbei der Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-01-12 at 10.56.03.png
    Screenshot 2020-01-12 at 10.56.03.png
    216 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Pommes01
@kuzco-ip
Hab gestern mein 170 Grad Objektiv bekommen und bin gerade am Einbauen.
Werde mal Pic's der Cam vor und nach dem Umbau posten, dann kann jeder selbst Entscheiden.

Kann ich die Bilder auch irgendwie haben oder kannst du die öffentlich posten? Habe gerade auch ein Problem mit meinem Objektiv.
Würde folgender Artikel passen?

KLICK
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.