Dahua VTO2000A - Firmware V4

RS485 geht bisher leider noch nicht, hab's zwar zu analysieren angefangen, aber ganz ohne Infos ist das eine Suche wie nach einer Nadel im Heuhaufen. Sind nicht einfach ein paar Datagramme ab und zu, da ist immer ordentlich was los am Bus, auch ohne Aktivität.
Die "Aktionen" des Fingerprints kannst du mit der HTTP-API von Dahua abfragen:
Code:
http://<server>/cgi/cgi-bin/recordFinder.cgi?action=find
Da musst du dann halt filtern, so ähnlich wie in meinem Script hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...erprint-vt02000a-f.300801/page-2#post-2306476
Klingeln mit SIP und Asterisk zu KNX sollte kein Problem darstellen, da kannst du ja im Asterisk z.b. ein AGI_Script starten.
 
  • Like
Reaktionen: anethum
Thema wurde x-mal hier behandelt, bitte nicht den v4 Fred damit zumüllen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Habe irgendwie den Überblick etwas verlohren. Ist meine Zusammenfassung so korrekt:
Version: General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.000.0000000.1.R.20180606
Download: https://support.vidimost.com/comment.php?dlid=497
Status: funktioniert mit asterisk

Version: General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.000.0000000.5.R.20181030
Download: http://www.share-online.biz/dl/4NKNMEJP0N52
Status: /cgi-bin/accessControl.cgi?action=openDoor funktioniert nicht
SIP Servern sind nun nur mehr VTNS, Express/DSS und VTO auswählbar

Version:VTOXXX_EngItlFrnGerDutSpnPrt_P_16M_V3.120.001P000.0.T.20181025
Download: http://www.share-online.biz/dl/7HUJSILP2YK
Status: empfohlen jedoch ohne SIP

Ich möchte meine vto zusammen mit einem asterisk (RP3) betreiben. Soll ich nun die 20180606 nehmen oder kann jemand eine v3 empfehlen?
 
Hallo.

Kann bitte jemand ausführlich beschreiben wie man über den Web Service2.0 die VTH`s an die VTO anbindet?
 
@Andy132491

Eine VTH oder 2 VTH's

Eine VTH wie gehabt Room No 9901 und in den household settings auch als 9901 anlegen.

2 VTH's ... scheint mit der SIP Firmware FW (welche es aktuell ja nur gibt um webservice 2.0 zu nutzen) NICHT zu funktionieren ohne wirklich SIP zu nutzen.
 
@benkler1401

Ich habe 2 VTH`s.

Hab momentan das Problem, wenn ich an der VTO den Klingeltaster betätige,das keine von beiden VTH`s klingelt. Ich kann aber nur mit einer VTH auf die Kamera der VTO zugreifen und die Tür öffnen.

Im Anhang meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMG_3446.JPG
    IMG_3446.JPG
    1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    686.8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3448.JPG
    IMG_3448.JPG
    493 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3449_1.JPG
    IMG_3449_1.JPG
    526.4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3450.JPG
    IMG_3450.JPG
    716.9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    724.1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3452.JPG
    IMG_3452.JPG
    762 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3453.JPG
    IMG_3453.JPG
    821 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3454.JPG
    IMG_3454.JPG
    726.2 KB · Aufrufe: 68
Sight soweto ganz ok aus.
Ich schauen heute Abend spätestens morgen mal.

Also ich kann manuell von beiden VTHs auf die VTO zugreifen aber nur eine VTH klingelt.

Deine VTO 8001 stimmt die IP nicht im Web Service
 
Die lässt sich aber auch nicht ändern. Wenn ich die IP bearbeiten will kommt die Meldung: "The VTO number is employing now, cann't operate it!".

Kann jetzt manuell von beiden VTH`s auf die Kamera der VTO zugreifen, aber es klingelt immer noch keine VTH:(
 
Gibt es denn mittlerweile eine neue Firmware wo eigene Klingeltöne hochgeladen werden können? Wollte Dahua nicht ende 2018 etwas realisieren?
 
Nö, gibt es nicht.
Die haben eine andere Zeitrechnung, feiern Neujahr im Februar usw...
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige dringen Hilfe.

Ich habe die V4 SIP Firmware auf mein VTO 2000 drauf gespielt und das obwohl ich kein SIP Server habe.

Jetzt kann ich zwar im VDPconfig Toll die VTO finden, jedoch kann ich nicht zugreifen.
Über den Internet Explorer ist auch nichts zu finden wenn ich die IP-Adresse der VTO eingebe.

Wie bekomme ich die alte Firmware wieder drauf gespielt.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.

Danke
 
Bitte SuFu nutzen, das Thema Brick/TFTP/... wurde gefühlt 1000x hier im Forum diskutiert. Der V4 Thread sollte ausschließlich für Themen rund um die V4 Firmware bleiben.
 
@riogrande75,
wenn ich ja mal wüsste wonach ich suchen muss, dann hätte ich die SuFu auch genutzt.

Ich dachte meine Frage / mein Problem wäre hier richtig aufgehoben, da ich ja die Firmware von der ersten Seite aus diesem Beitrag aufgespielt hatte.
 
Hat jemand das Fritzfon mit der V4 am laufen?
 
Via asterisk -> FB -> Fritz!Fon, ja.
 
hat einer ne Ahnung warum das nicht direkt klappt?
nutzen die unterschiedliche SIP Protokolle?
Gibt es eine Dummy Anleitung für den Asterisk?
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und poste hier zum ertsen mal!
Ich habe das laufende System bei mir auf V4 SIP-Version geflashed.
Ich verwende dabei einer der VTO's als Sip-Server. Leider habe ich jetzt Problem, dass sich eine der Außenstationen nicht beim Server anmeldet.

Ich habe folgende Konfiguaration Zuhause:
Bei den drei Eingangstüren habe ich mich für 3 Stk. VTO2000A mit Tasten-Modul und Fingerprint (General_VTH52X1D_Eng_P_SIP_V4.200.0012000.0.R.20180627))
Als Inneneinheit haben ich 2 Stk. VHT5221DW (General_VTH52X1D_Eng_P_SIP_V4.200.0012000.0.R.20180627)
Ich habe zwei Wohneinheiten (2 Haupthaustüren) und eine gemeinsame Nebeneinganstür.

Was mir aufgefallen ist das jene VTO die den Sip-Server stellt manchmal die angelegten Außenstationen verliert.
Bei der VTO die sich nicht anmeldet kann ich auch keine Raumnummer auswählen! ;(

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
BG, Zerberus86
 

Anhänge

  • Angelegte VTO SIP-Server.JPG
    Angelegte VTO SIP-Server.JPG
    82.5 KB · Aufrufe: 68
  • Angelegte Rooms SIP-Server.JPG
    Angelegte Rooms SIP-Server.JPG
    91.2 KB · Aufrufe: 64
  • Status SIP-Server.JPG
    Status SIP-Server.JPG
    117 KB · Aufrufe: 58
  • Einstellungen SIP-Server.JPG
    Einstellungen SIP-Server.JPG
    92.9 KB · Aufrufe: 55
  • SIP-Einstellung_Aussenstation_Problem.JPG
    SIP-Einstellung_Aussenstation_Problem.JPG
    75 KB · Aufrufe: 55
Geht denn das SIP nun auch ohne Asterisk und direkt mit der Fritzbox?
 
Soweit ich weiß, nicht. Müsste wohl mal jemand mit einer aktuellen Firmware von Ende 2018 testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.