DECT-Telefon im FB kann nur ausgehende jedoch keine ankommende Anrufen erstellen

Ich nehme an, dass entbranding nur etwas für Profis ist
So schlimm ist das nicht. Ich würde es nur nicht mit der FB von deinem Provider machen, da die ja dir nicht gehört und du die wahrscheinlich zurückgeben musst.

und auch ohne Branding ist?
Das ist egal, das bekommen wir gemeinsam schon weg.

Wie z.B. das hier:
Die würde gehen, aber es muss jetzt keine "internationale" mehr sein, da die meist teurer sind und bei der FW gibt es nur noch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss jetzt auch keine Fritzbox 7560 mehr sein, die würde ich heute nicht mehr kaufen. Eine Fritzbox 7530 ist besser und günstiger zu haben.
 
Ich nehme an, dass entbranding nur etwas für Profis ist ...
Würde ich jetzt so nicht sehen. Es ist mehr was für interessierte, die u.a. auch bereit sind etwas Zeit zu investieren in die Durchführung und evtl. nicht gleich die erstbeste gefundene Anleitung dazu heranziehen. Ansonsten besteht ja noch das Problem, dass du schon in #55 erwähnt hattest:
Ich kann, so habe ich bereits von KomMITT erfahren, durchaus eine andere Box anschließen, habe dies auch mal versucht, ging aber in der Hose weil die Box Probleme machte.
Und vor diesem Problem stehst du dann evtl. wieder, wenn du es nicht schaffst die Box ohne Provider-Additive in Betrieb zu nehmen. Zudem es wohl auch noch die Box von deinem Provider ist und somit evtl. nicht dein Eigentum. Es ist ja bisher auch nicht die wirkliche Ursache für das damalige Problem bekannt (also ob bspw. Layer 8 oder Layer <8).

Nur wie kann ich wissen, ob eine FB aktuell ist und auch ohne Branding ist? Wie z.B. das hier:
Bei einer (gebraucht) erworbenen Box sehe ich auch nicht direkt Probleme, wenn man diese von einem evtl. vorh. Branding oder Provider-Additive befreit. Wobei das Branding bei einigen neueren Modellen ggf. nicht mehr (so einfach) zu entfernen ist.
 
Eigentlich müßte man diesen Thread beenden, denn die Frage warum die eingehend Verbindung des DECT nicht klappt, wäre gelöst. Trotzdem hier noch eine Frage bezüglich meine Installation (Photo anbei): kann hier jeder FB angeschlossen werden?
Würde ein FB7390 (die ist als AP vorhanden) es auch tun?
Edit: erster Satz, gelöst eigentlich nicht, die Ursache ist aufgedeckt :confused:
 

Anhänge

  • Anlage.jpg
    Anlage.jpg
    133 KB · Aufrufe: 12
  • fb7390.jpg
    fb7390.jpg
    211 KB · Aufrufe: 12
Eigentlich müßte man diesen Thread beenden, denn die Frage warum die eingehend Verbindung des DECT nicht klappt, wäre gelöst.
[...]
Edit: erster Satz, gelöst eigentlich nicht, die Ursache ist aufgedeckt :confused:
Ich wiederhole mich ungern aber damit spätere Leser das ggf. nicht missverstehen, ich sehe diese Frage (wodurch genau das Problem verursacht wird) bisher nicht als geklärt oder aufgedeckt an.
 
@NDiIPP , ich habe überhaupt nichts dagegen weiter mitzuhelfen und zu suchen. Habe nur gedacht, ich wäre zu aufdringlich. Wenn ich was machen kann, dann bitte, stehe bereit.
 
Hast du schon probiert deine 7390 an das Glasfaser anzuschließen?
 
Bin gerade dabei den 7390 auf Werkseinstellung zurùck zu setzen. Muss ich beim verbinden mit dem Modem LAN 1 verwenden?
 
Alles genau so wie bei der 7560.
 
Dauert leider noch was, meine Regierung funkt dazwischen.
 
Ach das ist ja im kleinen genau so wie im großen ...
 
Die 7390 auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Mit 192.168.178.1. Verbindung zum FB und dann gemäß u.a. Charts weitergemacht. Wie vom Assistenten gefordert, erst ab Chart 7 die Verbindung Modem -> LAN1 erstellt.
Der FB kann keine IN-Verbindung herstellen.
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    88.6 KB · Aufrufe: 6
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    166.1 KB · Aufrufe: 7
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    97.3 KB · Aufrufe: 6
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    98.3 KB · Aufrufe: 5
  • Folie5.JPG
    Folie5.JPG
    114.8 KB · Aufrufe: 5
  • Folie6.JPG
    Folie6.JPG
    94.7 KB · Aufrufe: 6
  • Folie7.JPG
    Folie7.JPG
    90.6 KB · Aufrufe: 6
  • Folie8.JPG
    Folie8.JPG
    105.9 KB · Aufrufe: 6
  • Folie9.JPG
    Folie9.JPG
    130.1 KB · Aufrufe: 9
Sicher, dass alles richtig eingegeben wurde?
Die Angabe Tarifmodell -> Zeittarif (Folie 9) macht mich stutzig.
Vielleicht besser ohne den Assistenten über Internet -> Zugangsdaten versuchen.
 
Der FB kann keine IN-Verbindung herstellen.
Nimm nicht den Assistenten. Du hast auch kein Kabelanschluss sondern Glas. Schau dir noch mal genau an wie es in der 7560 aussieht. Speichere dir die Seite aus der 7560 und gib alles genau so ein.
 
Es ist einmal mit und ohne assistenten gemacht worden.
 
Wie sieht die Seite Internet/Zugangsdaten jetzt aus?
 
Da ist was schief gelaufen. Aber ja, anschienend hast Du recht, wenn ich direkt in Zugangsdaten gehe kann ich sowohl Benutzer als auch PW und VLAN-ID eingeben. Problem war, dass ich vergessen hatte LAN1 anzuschießen. Folgedessen konnte ich keinen Kontakt via WLAN aufbauen. Nun habe ich auf meinem Laptop kein RJ45 und muss den FB nach oben auf einem Stand-PC resetten. Alles ein bisschen verwirrend, Im Keller den Anschluß, im WZ den Laptop, oben einen Stand-PC. nehme mir aber die Zeit dazu. Kann eventuell noch bis Morgenfrüh sich hinziehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.