Downgrade Fritzbox 7530 von FritzOS v7.27 auf v7.25 möglich?

pxstein

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach dem Update meiner Fritzbox 7530 von FritzOS v7.25 auf v7.27 funktioniert der LAN Anschluss nicht mehr (nur noch Zugriff über WLAN).

Ich habe eine Sicherung für v7.25. Kann ich diese wieder in die Fritzbox einspielen?
Oder sind das nur die Einstellungen?

Wo kann ich dann die Firmware v7.25 für die Fritzbox 7530 herunterladen?

Geht ein Downgrade überhaupt?
 
Dabei kann dieser Beitrag helfen
Eher nicht ... den Bootmanager muß man schon in die Firmware einbauen und ein einfaches Umschalten auf die vorher verwendete (originale) FRITZ!OS-Version über FTP-Zugriff auf den Bootloader ist hier wohl die (umgehende) Lösung (das ist dann in anderen Threads beschrieben) - wer unbedingt will, KANN natürlich auch das Recovery-Programm verwenden und muß sich dann halt zusätzlich um das Wiederherstellen der Einstellungen kümmern ... was beim einfachen Wechsel über linux_fs_start wegfällt (zumindest sind keine entscheidenden Konfigurationsänderungen zwischen 07.25 und 07.27 bekannt bisher).
 
Ich wundere mich:
Meine 7530 wurde auch von 7.25 auf 7.27 upgedated - ohne irgendwelche Probleme!
 
evt war die Ausgangsbox vom TE eine 7520 ?
 
Falls es wirklich ein Konfigurationsproblem ist und es wirklich eine echte 7530 ist hilft vielleicht schon ein Werksreset.
 
Oder sogar ein gemächlicher Power Off Reboot.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.