DYNDNS anbieter kostenlos

Wer hier, sei er User oder Leser, soll welcher Art eine Stellungnahme verfassen? Viele User werden Dein Bemühen zu würdigen wissen. Nur gebauchpinselte Postings als Streicheleinheiten erfährt man/frau in diesem Forum eher selten ;)

nah, ich habe mich falsch ausgedrückt :)
ich werde genauer berichten woran es lag :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins


Kostenpflichtig vs. Vertrauen
Wenn die größte Suchmaschine dieses Planeten gezielt nach den DynDNS Domains abgegrast werden kann.
( Mit dem site: Parameter - Beispiel: site:myfritz.net login )
:rolleyes: ( Ich nenn es mal salopp: Der schnellste Portscanner von Welt )
...verschafft so eine "billige" VPN Verbindung doch ein Gefühl der Sicherheit.
( Und dafür ist DynDNS echt praktisch :cool: )
 
Da ich eher selten meinen DynDNS-Service "befrage" bzw. mich dort einlogge, tat ich dies gestern nach Monaten wieder einmal, und musste feststellen, dass Securepoint ohne grossartige Ankündigung für Privatpersonen, 1596967481661.jpeginmitten Corona, geschlossen wurde.
Ob man ggfs. noch auf IPv6 kostenlos aufsatteln kann, müsste jmd. mal erkunden. Ob Resellern der Service in Rechnung gestellt wird ... k.A.
Ein wenig betrüblich ist das schon, da die Verfügbarkeit eigentlich so hoch ist, dass man ggfs. kurze/kleine/sehr seltene Unterbrechungen überhaupt nicht mitbekommt/-bekam.
LG
 
Die haben das über längere Zeit bei jedem Login angekündigt, sogar als die Registrierung noch möglich war.
Für bestehende Accounts sehe ich bis jetzt keine Einschränkungen.

Welches ist denn der nächste kostenlose Anbieter der dann wegen zu viel Traffic dicht macht?
 
Die haben das über längere Zeit bei jedem Login angekündigt, sogar als die Registrierung noch möglich war.
Mea Culpa ... der letzte Login von mir war -iirc- um die Jahreswende noch mit dem alten GUI. Wenn der Service so klaglos läuft und es keiner Änderung bedarf, guckt dort wohl auch kaum jmd. nach im Account. Andere kostenlose Services fingen imho auch plötzlich an mit regelmässigem Loginzwang o.ä. Von daher diente #384 eher als Hinweis denn als Vorwurf. ;)
LG
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Stimmt, läuft klaglos. Und weil mein Router sehr wenig Daten aufzeichnet sehe ich dort immer nach ob und wann ich eine neue IP bekommen habe. Altaccounts werden wieder wertvoll, wie schon öfter, bis irgendwann gekündigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Unnötiges Vollzitat entfernt ein @Micha0815/oder ein Teilzitat hätte ausreicht by stoney

wow, die haben ja echt viel geändert auf der Webseite, Oberfläche komplett anderes, war schon lange nicht mehr dort, habe diese im Freundeskreis, Arbeit immer empfohlen, schade das diese geschlossen sind für jedermann, mein Zugang geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hallo @All!

Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls dynv6.com. (Ich habe das in diversen Foren schon gepostet. Sollte ich das auch hier schon getan haben, bitte ich um ein mildes Urteil.) ;)

Meine Begründung für dynv6.com:
  1. Wie der Name schon sagt: die gute Unterstützung für das zeitgemäße Protokoll IPv6
  2. Ich nutze für mein privates Netz an WireGuard-Servern (immerhin mittlerweile 8 in drei Ländern stationierte F!B 4040 und 7412) und die dazugehörigen, vorgelagerten, 8 Fritz-Boxen diesen Dienst mit einem einzigen Account auf meinem Benutzernamen. Also je F!B und WG-Server die eigenen IPv6 und je "Hausnetz" die eine IPv4.
  3. Nicht nur für die als Internet-Router betriebenen F!B, sondern auch für OpenWrt und sogar für Raspberry Pi OS gibt es perfekt funktionierende DynDNS-Clients.
  4. Flink und "absolut" zuverlässig. In fast drei Jahren Nutzung nicht ein einziger Ausfall (zumindest ist das die Aussage meiner Netz-Überwachung mit NAGIOS und der diversen Logfiles.)

vy 73 de Peter
(nicht verwandt und nicht verschwägert mit dynv6.com)
 
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
(… Sollte ich das auch hier schon getan haben, bitte ich um ein mildes Urteil.) ;)
Ach was, kaum der Rede wert: ;)
search_PL_dynv6_001.png



Und BTW, im "Nachbarthema" wurde dynv6.com auch schon erwähnt. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich damals im "Nachbarthema" in #7 anfangs nicht nur ein s unterschlagen hatte sondern eigentlich auch eher dynv6.com empfehlen wollte. Manchmal bringe ich die beiden namentlich durcheinander (warum weiß ich selber nicht). Ich hatte jedenfalls vor ein paar Jahren beide schon getestet und fand dynv6 besser als ddnss.de. Was nicht heißt, das ddnss nicht zu empfehlen wäre, kann man auch verwenden…
 
Ausgefallen waren die aber auch schon mal. Deshalb arbeitet mein Reserve- und Bastel-VPN jetzt mit MyFritz, als Backup.

Das coole an dynv6 ist, dass man auf den Clienten gar keinen Dyndns-Client braucht. Die Fritzbox meldet den Präfix, und der Rest ist statisch und ergibt sich, wenn man die MAC-Adresse bei Dynv6 eingibt.
 
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Das coole an dynv6 ist, dass man auf den Clienten gar keinen Dyndns-Client braucht. …
Das stimmt natürlich.
Aber bei mir ist eben so manches etwas anders.
Zum einen ist bei OpenWrt der DynDNS-Client schon "eingebaut", aber noch viel wichtiger ist mir, dass ich die WG-Server bei mir hier fertigstelle, abschließend konfiguriere, teste und dann per Postpaket verschicke. Da weiß ich eben, dass alles funktioniert.
Aber grundsätzlich kann man das im eigenen Hausnetz, so wie von erik beschrieben, machen.

vy 73 de Peter
 
Bei openWRT muß man den Dyndns-Client auch nachinstallieren. Bei meinen ersten Versuchen mit openWRT hat der sich öfter mal aufgehängt, nach einem Update sah er völlig anders aus und wollte sich nicht so recht mit Luci konfigurieren lassen. Da war ich froh, ihn dank dynv6 nicht mehr zu brauchen. Ob er in der aktuellen Version korrekt funktioniert, habe ich mangels Bedarf nicht mehr getestet.
 
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Zum einen ist bei OpenWrt der DynDNS-Client schon "eingebaut", aber noch viel wichtiger ist mir, dass ich die WG-Server bei mir hier fertigstelle, abschließend konfiguriere, teste und dann per Postpaket verschicke.
Nun bin ich aber neugierig geworden. Was sind denn WG-Server und warum verschickst du sie mit der Post? ;)

Bei meinen ersten Versuchen mit openWRT hat der sich öfter mal aufgehängt, nach einem Update sah er völlig anders aus und wollte sich nicht so recht mit Luci konfigurieren lassen. Da
Das kann ganz allgemein aber auch an hardwareseitigen Beschränkungen der Box liegen. Wenn die Ressourcen nicht ausreichen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Dann streue ich mal ein, dass seit Jahren den rumänischen Anbieter https://www.duiadns.net/ nutze, der für Homeuser kostenlose Angebote hat.
Der hat auch ein umfangreiches Softwareangebot und reagiert auf IP Änderungen immer schneller als dyndns.org.

Fragen:
Funktioniert bei Euch auf https://ipv6-test.com der "Website IPv6 accessibility validator" auch nicht mehr?
Gibt es irgendwo einen Ersatz dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpstation1
Kein Problem hier mit der Testsite LG
 
Der Website IPv6 accessibility validator scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Zumindest kommt keine Antwort auf die Eingabe einer Website. Auch nicht mit der Testsite LG. :(
ipv6-test.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.