[Erledigt] Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wir haben hier eine Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014.

Wer ist davon auch noch betroffen?

Grüße
Cpuprofi
 
Zuletzt bearbeitet:

nitana

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wir auch, doppelpost...
:)
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,891
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
83
Jo, bei mir auch seit 14:13.
 

edvserv

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir registrieren sich 4 von 30
 

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier besteht das Problem auch bei etwa 10 Nebenstellen (3 Rufnummern, verschiedene Standorte, verschiedene Endgeräte), seit etwa 13:59.
 

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier auch seit ca. 14:00 Uhr.

Der dus.net Service ist ja jetzt telefonisch nur bis 16:00 Uhr erreichbar. Hat Jemand da angerufen und wenn ja, was war die Auskunft?

Alternativ: Gibt es ein offizielles Statement schriftlicher Form bis wann das wieder laufen soll?

Grüße,
ld
 

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Selbe Problem hier: 2 von 5 Rufnummern nicht registriert. Ausgehende Anrufe aber auch von den registrierten Nummern nicht möglich.
Problem liegt seit ca. 14:14 Uhr vor und dauert an.

Gruss Manustif
 

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht anzurufen, aber nach 22 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. Vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen, aber da rufen jetzt wahrscheinlich alle an.

Im Gegensatz zu vor etwa einer Stunde steht nun auch der Status auf der dus.net-Seite:

warning dus.net Systeme Registrarausfall
ok Fremdsysteme OK
ok Internetanbindung OK
warning Rufnummernrouting Temporär gestört

Vor einer Stunde war da angeblich noch alles OK.
 

publicom

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das Problem ist laut Kundenbetreuung bekannt und „weitreichend“. Man arbeite mit Hochdruck an der Lösung. Genaueres wussten die aber auch nicht.
 

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Erreichbarkeit meiner wichtigsten Nummer habe ich zumindest erstmal über eine Rufumleitungs aufs Mobiltelefon lösen können - das funktioniert offenbar noch.
 

MET-TV

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei uns und bei Kunden alles tot. Jetzt 18:51. Das ist eine lange Störung.
Unser Fehlerprotokoll weist den Fehler seit 14:11 aus.
 

gregor

Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier (02103) auch alles tot, Störung hält wohl immer noch an
 

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt 0.30 Uhr bei mir nichts ausgehend und eingehend immerhin der AB...
 

lupoduplo

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte mir 21:00 Uhr als Deadline gesetzt und als es dann noch nicht ging, habe ich mir nen Sipgate Trunking Account angelegt und darauf umgestellt. Ich mag dus.net, Störungen passieren. Aber von 14:00 bis Feierabend hat gereicht. Muss jetzt nicht noch ein zweiter Tag ohne Telefon beginnen.
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,418
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Der Fehler dauert leider noch immer an. Zwischendurch waren die Leitungen zwar mal wieder kurz online, aber leider nicht dauerhaft.
 

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, irgendwie ist das wohl ein größeres Problem bei Dus.net...
 

writtendirecon

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, und dann immer noch diesem Provider die Stange halten..Es wird gemeckert und geschipft aber keine Konsequenzen daraus gezogen.

Lest euch doch mal diese zig Störungsthreads hier im Forum über diesen Provider durch..
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinePotsdam

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...dann immer noch diesem Provider die Stange halten...Liest euch doch mal diese zig Störungsthreads hier im Forum durch..
Dus.net ist halt günstig und hat auch jetzt Langezeit gut funktioniert. Fehler können schon mal passieren, aber die Informationspolitik von dus.net ist auch mal wieder gleich Null...
 

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam wird es aber Zeit, dass die mehr Infos rausgeben. Ein kurzer Post im Twitter Account sollte doch drin sein. Viel wichtiger: dass die Störung behoben wird. Ist schon ärgerlich ...