[Erledigt] Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014

cpuprofi

Mitglied
Mitglied seit
27 Aug 2008
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wir haben hier eine Dus.net SIP-Leitungs-Störung ab 13:50 am 14.10.2014.

Wer ist davon auch noch betroffen?

Grüße
Cpuprofi
 
Zuletzt bearbeitet:
wir auch, doppelpost...
:)
 
Jo, bei mir auch seit 14:13.
 
Bei mir registrieren sich 4 von 30
 
Hier besteht das Problem auch bei etwa 10 Nebenstellen (3 Rufnummern, verschiedene Standorte, verschiedene Endgeräte), seit etwa 13:59.
 
Hier auch seit ca. 14:00 Uhr.

Der dus.net Service ist ja jetzt telefonisch nur bis 16:00 Uhr erreichbar. Hat Jemand da angerufen und wenn ja, was war die Auskunft?

Alternativ: Gibt es ein offizielles Statement schriftlicher Form bis wann das wieder laufen soll?

Grüße,
ld
 
Selbe Problem hier: 2 von 5 Rufnummern nicht registriert. Ausgehende Anrufe aber auch von den registrierten Nummern nicht möglich.
Problem liegt seit ca. 14:14 Uhr vor und dauert an.

Gruss Manustif
 
Ich habe versucht anzurufen, aber nach 22 Minuten in der Warteschleife aufgegeben. Vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen, aber da rufen jetzt wahrscheinlich alle an.

Im Gegensatz zu vor etwa einer Stunde steht nun auch der Status auf der dus.net-Seite:

warning dus.net Systeme Registrarausfall
ok Fremdsysteme OK
ok Internetanbindung OK
warning Rufnummernrouting Temporär gestört

Vor einer Stunde war da angeblich noch alles OK.
 
Ja, das Problem ist laut Kundenbetreuung bekannt und „weitreichend“. Man arbeite mit Hochdruck an der Lösung. Genaueres wussten die aber auch nicht.
 
Die Erreichbarkeit meiner wichtigsten Nummer habe ich zumindest erstmal über eine Rufumleitungs aufs Mobiltelefon lösen können - das funktioniert offenbar noch.
 
Bei uns und bei Kunden alles tot. Jetzt 18:51. Das ist eine lange Störung.
Unser Fehlerprotokoll weist den Fehler seit 14:11 aus.
 
Hier (02103) auch alles tot, Störung hält wohl immer noch an
 
Jetzt 0.30 Uhr bei mir nichts ausgehend und eingehend immerhin der AB...
 
Ich hatte mir 21:00 Uhr als Deadline gesetzt und als es dann noch nicht ging, habe ich mir nen Sipgate Trunking Account angelegt und darauf umgestellt. Ich mag dus.net, Störungen passieren. Aber von 14:00 bis Feierabend hat gereicht. Muss jetzt nicht noch ein zweiter Tag ohne Telefon beginnen.
 
Der Fehler dauert leider noch immer an. Zwischendurch waren die Leitungen zwar mal wieder kurz online, aber leider nicht dauerhaft.
 
Ja, irgendwie ist das wohl ein größeres Problem bei Dus.net...
 
Tja, und dann immer noch diesem Provider die Stange halten..Es wird gemeckert und geschipft aber keine Konsequenzen daraus gezogen.

Lest euch doch mal diese zig Störungsthreads hier im Forum über diesen Provider durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann immer noch diesem Provider die Stange halten...Liest euch doch mal diese zig Störungsthreads hier im Forum durch..

Dus.net ist halt günstig und hat auch jetzt Langezeit gut funktioniert. Fehler können schon mal passieren, aber die Informationspolitik von dus.net ist auch mal wieder gleich Null...
 
So langsam wird es aber Zeit, dass die mehr Infos rausgeben. Ein kurzer Post im Twitter Account sollte doch drin sein. Viel wichtiger: dass die Störung behoben wird. Ist schon ärgerlich ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.