[erledigt] Dyn-DNS über no-ip.biz gegenwärtig down.

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
670
Punkte für Reaktionen
265
Punkte
63
Hallo Freunde,

bevor ich euch wundert: der Dienst no-ip.biz ist ggw. down.
Hier ein Link dazu: DNS über no-ip.biz


MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Zum Glück nutz ich: no-ip.org
Mit der Domain gehts weiterhin.
:rolleyes:
 
Meine no-ip.biz - Adresse funktioniert ohne Probleme. Wieso?

Nachtrag: Lt. dem Blog - Eintrag sind 22 Domains betroffen, also nicht nur no-ip.biz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, hab no-ip.org erstmal (vorsichtshalber) deaktiviert und nutze myfritz.net.
Was machen jetzt nur die vielen Chinesen? Sind die jetzt alle nicht mehr erreichbar?
Vor 15 Minuten war keine Verbindung mehr über meinen no-ip.org Namen mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der kundenvertreibungsaktion von dyn.com empfielt es sich sowieso seine eigene domain zu verwenden. Entweder als cname-weiterleitung oder gleich als dynamische subdomain (das geht bei dnsexit und he.net).
Macht ein anbieter probleme, kann man zum nächsten wechseln.

Btt: noip werden domains weggenommen und sie bekommen es erst mit als die domains nicht mehr auflösen?
 
NO-IP.ORG informiert/reagiert:
Hinweis auf der Webseite beim Login:
NOTICE: Our domains are still experiencing outages due to the Microsoft takedown. Please read our formal statement on the matter.
...und weiter: KlickKlack (auf englisch)
 
Kurzes Statement meinerseits:

Habt Ihr Euch die Liste, auf deren Basis dieses Urteil möglicherweise ergangen ist, mal angesehen ?
Falls meine/Eure Domain da nicht d'raufsteht: Welches Problem gibt es ? Also meine Domains lösen weiterhin sauber auf. Problematischer, oder besser: Datenkritischer könnte sein, daß nun bei M$ eine lange Liste mit Domain-Namen und assoziierten IPs existiert, die dort vorher nicht war ...
Grüße,

JD.
 
problem ist, dass nicht die subdomains auf der liste abgedreht wurden, sondern auch deren hauptdomains und somit *alle* subdomains darunter nicht erreichbar sind.
 
Wer sagt das die Hauptdomains abgedreht wurden? Meine subdomains stehen nicht auf der Liste und funktionieren noch. Oder tritt das Problem erst dann auf wenn sich die IP-Adresse ändert?
 
Was nützt mir ein Domainname, wo ich zwar Port 80 erreiche, aber nicht (mehr) Port 8099 ?
Gar nichts!
So ists aufeinmal bei mir.
Über myfritz.net gehts logischerweise wieder.
Code:
deepbase # pscan -p8099 -P8099 XXXX.no-ip.org
Scanning XXXX.no-ip.org ports 8099 to 8099
 Port   Proto   State   Service
deepbase # pscan -p80 -P80 XXXX.no-ip.org
Scanning XXXX.no-ip.org ports 80 to 80
 Port   Proto   State   Service
   80   tcp     open    unknown
0 closed, 1 open, 0 timed out (or blocked) ports
...Pöh!


EDIT: Hab mal wieder internes Netz und internet vertauscht, ist doch da die Portnummer.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nachweislich falsch. Eine meine Domains endet bspsw. auf ".net", und die kan ich wunderbar erreichen.
lies mal bei heise nach:
betroffen sind aber auch Millionen von Kunden, die den Dienst in legitimer Weise nutzen.

ich kann die subdomain unter no-ip.info eines bekannten nicht auflösen. Ein dig auf mehrere große nameserver brachte eine erfolgsrate von immerhin 20%.
Teste mal: http://www.digwebinterface.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal daran gedacht, daß Dein Bekannter ggfs. Opfer des für das Urteil ursächlichen Schädlings sein könnte ... ?
 
steht nicht auf der liste und es würde ja dann gar nicht klappten.

ich denke die microsoft nameserver sind einfach überfordert.
 
Hallo,
Überfordert? :hehe: neeee :
Heise schrieb:
Gute sollen weiterhin aufgelöst werden. Das geschehe aber nicht, sagt NoIP. Offenbar weil Microsoft nicht in der Lage sei, die Milliarden Anfragen der NoIP-Nutzer zu bearbeiten.
 
Schon ein starkes Stück, dass M$ auf Grund eines Gerichtsbeschlusses die Hoheit über fremde Domains bekommt. Die sollen mal erstmal bei outlook.com aufräumen.

jo
 
... so muss jetzt gleich mal zu unserem Landgericht. Ich möchte nur mal schnell yahoo sperren lassen, weil ich von dessen E-mail Absendern so oft Spam bekomme und das mein Spamfilter einfach nicht schafft.

mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.