[erledigt] Dyn-DNS über no-ip.biz gegenwärtig down.

Schön, nun hat 's mich auch erwischt - die Aktualisierung der letzten Nacht war leider nicht erfolgreich. :mad:
Was macht Ihr (jetzt) ? Noch einen Tag abwarten, DDNS wechseln ? Wann ja: Wohin ?
Grüße,

JD.
 
Hallo,
Ggf. für schmales Geld eine vernünftige Domain nehmen? Beispielsweise Strato? Zur Zeit 1 Jahr für lau.
 
Ohne ein Update - Script was man auch Clientseitig überall einsetzen kann, nutzt dir eine "vernünftige Domain" garnichts. "Vernünftige" Domains habe ich genug, aber ich kann sie nicht als dyndns - Dienst verwenden.
 
Sucht doch mal hier im Forum nach robert78 und seinen Beiträgen.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
 
Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass eine Box die sich in Ausland befindet nicht mehr ansprechbar ist. In meinem persönlichen Bereich unter noip.com ist die letzt IP vom 29.6 und obwohl die Box seither neu gestartet wurde wird auch die IP nicht erneuert. Also kann ich auch nicht https://IP-Adresse nehmen. Per https://No_IP-Adresse ist sie sowieso nicht ansprechbar. Was macht man nun? Warten und hoffen das der Dienst irgendwann wieder funktioniert?
 
Was macht Ihr (jetzt) ?
Ich habe nur die "Endungen" gewechselt. Von .no-ip.org -> .ddns.net
Dabei konnte ich einige Namen kürzen, die vorher (bei .no-ip.org) nicht mehr frei waren.
Das war erst mal der wenigste Aufwand. Hat mich dennoch einen ganzen Tag gekostet, bis alles wieder lief.
Ich hoffe nur, das kommt nicht so schnell wieder vor.

------------------------------

Was macht man nun? Warten und hoffen das der Dienst irgendwann wieder funktioniert?
NOIP (aber auch andere wie dnsomatic) hatte die Nacht einige Schwierigkeiten mit der Aktualisierung.
Falls du die IP nicht irgendwie anders heraus bekommst (beim VoIP-Provider, durch die Status-mail, wenn du sie per 620 bei deiner FB angemeldet hast (showvoipdstat) oder ...), dann hilft ja sowieso nur abwarten und ab und zu neu starten.
Zumindest bis du du die IP wieder siehst, und dann so wie ich die Endung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumana
hinter der Kulissen wird bei MS usw. mit Sicherheit verhandelt, dh. evtl. wenn nicht dringend, einfach abwarten die nächsten 48h

+ zukünftig immer 2 Services freischalten - sprich myfritz + alternativen Anbieter
 
Neuigkeiten:

[Update 02.07.2014 - 9:20 Uhr] Inzwischen, teilte Microsoft Deutschland auf Anfrage von heise online mit, seien die Dienste für alle NoIP-Kunden, deren Geräte nicht mit Malware infiziert waren, wieder hergestellt worden. Der Ausfall für sie sei aufgrund eines technischen Fehlers passiert, der behoben wurde.

Quelle

Kann das ein Betroffener bestätigen ?
 
Mein Account war immer online ! ( xxxxxxx.no-ip.org)
 
... bestätigen ?
Ja, das kann ich bestätigen.

EDIT:

Code:
root@fritz:/var/mod/root# logread | grep -i noip
[color=red]Jul  2 05:15:07[/color] info: start NOIP after IP-change
Jul  2 05:15:18 noip2[2019]: v2.1.9 daemon started with NAT enabled
Jul  2 05:15:22 noip2[2019]: #####.sytes.net set to 79.###.###.###
Jul  2 05:15:33 noip2[2019]: v2.1.9 daemon ended.
Code:
:~$ dig +short #####.sytes.net
79.###.###.###
:~$ dig +short xxxxxx.diskstation.org   # mit opendd schon immer auf der Box, bei einem anderen ddns-Provider
79.###.###.###
Code:
root@fritz:/var/mod/root# get_ip
79.###.###.###

EDIT 2:

Heute um ca. 08:30 Uhr hat nur die Namensauflösung für "#####.sytes.net" mit mehreren getesteten DNS-Servern (u. a. auch die von KabelBW bzw. 8.8.8.8/8.8.4.4), nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, immer noch down - Last Update: 2014-06-29 20:22:41 PDT
 
oT: Da bin ich ganz anderer Ansicht. Gut wird das nimmer.

@pumana
hinter der Kulissen wird bei MS usw. mit Sicherheit verhandelt, dh. evtl. wenn nicht dringend, einfach abwarten die nächsten 48h


Da bin ich ganz anderer Ansicht. Gut wird das nimmer.

Ich bin im Gegensatz zu den üblichen Beschwichtigern der festen Überzeugung, dass vorher verhandelt wurde.
Die Machtdemonstation der USA, dass sie das Internet auf erwünsche Inhalte filtern werden ist bisher ein voller Erfolg.

Es wird bald weitere größere Fälle geben. DNS-Verbiegen ist angesagt worden.



-----
P.S.:
Das meine ich ganz ohne Polemik und Trollerei.
Solche Entscheidungen werden nicht zufällig von ein paar Dummen (Richter/M$) beantragt und getroffen.
 
In meinem Fall haben die Aktualisierungen funktioniert, aber einige Domains sind nicht erreichbar. Nachdem ich auf anderen nicht betroffenen Domains von no-ip einen neuen Host eingerichtet und die IP - Adresse gesetzt habe, klappt es damit.
 
Bei meinen Boxen klappt immer noch Nix, ich kann mich auch auf der No-IP-LogIn-Seite nicht anmelden ... invalid user/password ...

@ scolopender: Keine Ahnung, ich hab' 's nur zitiert ...
 
Das Login hat bei mir noch geklappt, zum Accountlöschen.
Die sind mir doch ein wenig zu Lasch zu Microsoft.
Anstatt zu beweinen: "Die hätten uns doch vorher informieren können"
...hätte ich erwartet: "Wir prüfen rechtliche Schritte gegen Microsoft"
 
Hallo,
@Koy:
[Verschwörungstheorie]
Die verhalten sich still und gehen nicht in die Offensive. Wenn MS dort mal die Server/Logs und was auch immer kontrollieren lässt, was man finden könnte :hehe:
Was meinst Du, wie sich ein gratis agierender Dienst der Größe denn finanziert?
[/Verschwörungstheorie]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.