F!B repeater 2400 - 7.20 vom 21.07.20

MacBook Pro (getestet mit 2018er und 2020er Modell) ständig Reconnects gibt. WLAN kurz weg und wieder da, sieht man auch schön in der Ereignisanzeige
@achim-e @riffraff4p und alle anderen, schaut bitte in diesem Thread … (Überarbeitet: Link repariert) dort ist in Post #10 beschrieben, wie man sowas meldet, also welche Details alle nötig sind. Damit dann einen neuen Thread aufmachen (scheint aktuell alle AVM WLAN-Chips mit 4×4 zu betreffen) und bitte mal zum Test Wi-Fi 4 ohne PMF probieren. Wenn das klappt, dann Stück für Stück hoch-graden also Wi-Fi 5 ohne PMF bzw. Wi-Fi 4 mit PMF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bestimmt dieser Threat gemeint: Link
Den habe ich auch gerade entdeckt und da auch gepostet. Da steht zumindest einiges zu Wifi 4 und Wifi 5...
 
Ich hab jetzt mal meinen alten 1750E gegen den 2400 ersetzt. Funktioniert super und stabil.
Nutze aber nach wie vor WPA2, da bei mir nicht alle Geräte WPA3 können und der Mischbetrieb WPA2+WPA3 ja doch einige Probleme bereitet, wenn man das so liest.
 
Heute mal den Repeater 1750E durch einen 2400 ersetzt. Gleiche Steckdose für die Ersetzung und beide mit Mesh sowie WPA2 verbunden.

Fritz-Repeater 1750E
1750E.jpg

Fritz-Repeater 2400
2400.jpg


Die Werte vom Fritz-Repeater 2400 sind etwas besser. ;)
 
Hier geht es mit der 7.21 weiter:

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.