Faxen mit Fritzfax ins Ausland: Einstellungen an der Faxsoftware?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem der 1und1 Komplettanschluss jetzt Realität ist, habe ich ein gelegentliches Problem: Ich muß auch mal nach Österreich oder GB faxen, und möchte dabei nicht unbedingt die Gebühren von 1und1 zahlen.
Ich habe in der Fritzbox einen Betamaxen registriert, und wüßte gerne, wie ich jetzt gerade mit dem rausfaxen kann: Welche Einstellungen in der Fritzfaxsoftware muß an welcher Stelle wie verändert werden?
Und: Funktioniert das auch im allgemeinen?
Danke für Hilfen

Johannes
 
du mußt nur die MSN in der Software (zufinden auf dem Reiter ISDN) auf deine Betamax-Nr. ändern.
 
Danke. Heißt das, ich brauche einen Betamaxen mit "richtiger" Telefonnummer?

Gruß

Johannes
 
Nein, die Nummer, die der Betamax-Account in der Fritz!Box hat. Die Fritz!Box muss ja wissen, welchen Account sie nehmen soll.

Das kann irgendeine Fantasienummer sein, z.b. 1234. Hast Du eine Nummer für die CallerID registriert und in der Fritz!Box eingetragen, ist die MSN die ganze eingetragene Nummer, also z.B. 49234567890 oder 0234567890.
 
Danke. Aber funzt noch nicht.
Habe unter eigene MSN die 1 (so heißt der Betamaxe bei mir in der Fritzbox) eingetragen,
Fritzfax faxt aber über 1und1.
Habe dann *123# eingetragen, auch nichts anderes.
Habe ich da etwas mißverstanden?
Gruß
Johannes
 
Danke. Geht leider immer noch nicht. Einstellungen wie bei dir, habe die MSN 12345
eingetragen, aber rausfaxen tut nach wie vor 1und1.

Grüße

Johannes
 
du hast also in der Fritz!Box (Betamax-Account) die Pseudo Rufnummer 12345 eingetragen + in der Fax Software unter MSN ?
 
Exakt. Und trotzdem faxt Fritzfax über 1und1.
Johannes

P.S.
Mir fällt gerade ein, dass ich dem Betamaxen eine Wahlregel für das Ausland zugeordnet habe.
DieTests waren aber ins deutsche Netz.
Könnte es das sein?
 
Hallo,

ja, weg mit der Wahlregel und dann noch mal wie DM41 in Post #5 geschrieben hat!

Bei einer Fake-Nummer oder leerer MSN wird immer der Hauptaccount genutzt!
 
Bei einer Fake-Nummer [...] wird immer der Hauptaccount genutzt!
Bei mir nicht (Bei leerer MSN kann ich mir das vorstellen, hab ich aber nicht probiert). Wahlregeln spielen bei mir beim Faxen auch keine Rolle.

Kann es mir höchstens damit erklären, dass die Box UI-gebrandet ist!?
 
UI könnte sein, aber es ist so, bei manchen (entbündelt wie bei 1+1-Komplett) funktioniert FF nur ohne MSN-Eintrag, nimmt aber dann die Hauptrufnummer.

Bei einigen funktioniert es nur mit zusätzlich eingetragener MSN-Vorwahl, vor allem dann, wenn der S0 am NTBA hängt... :noidea:

BtW, DM41, du weißt doch: Versuch macht Kluch! :mrgreen: (gerade, oder im Besonderen bei Fax4Box)
 
Sollte man nicht eine Nummer nehmen, die auch bei Betamax verifiziert ist und mit der man sich einloggt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.