FB 6591 verschiedenes

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,805
Punkte für Reaktionen
642
Punkte
113
Du hattest ja auch nur gefragt, wo es die gibt, und nicht wie man ran kommt. ;)
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,532
Punkte für Reaktionen
1,164
Punkte
113
das wird bestimmt ziemlich gut geschützt.
Die liegen bei AVM in einem Tresor von Franz Jäger (Berlin). Man braucht nur einen (am besten wasserdichten) Plan ... ein Sandwich mit Corned Beef, eine 2 Meter lange Wäscheleine aus Nylon, einen Bleistift mit abgebrochener Mine und eine Tüte Mehl (Typ 405). Dazu noch eine aktuelle Ausgabe des Ekstra Bladet ... am Rest arbeite ich noch und Yvonne darf nichts davon wissen.
 
  • Haha
Reaktionen: f666

Flole

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Mit nem Multimeter würde ich sowas auch nicht messen, Oszilloskop und Logic Analyzer sind da eher angebracht: Versucht das Ding vom Speicher zu lesen? Hat der Speicher Spannung? Sind die Datenleitungen alle auf dem korrekten Idle-Pegel? Irgendwelche Signale? Wie sieht es an der UART aus? Irgendwelche Signale? Kommt aus dem Power Management IC ein PWR-OK Signal raus? Schwingt der Quarz?

Und natürlich die Frage: Fließt ein Strom? Und ist er vielleicht sogar ungewöhnlich hoch sodass man mit einer Wärmebildkamera sehen kann wo das Problem ist?

So viele schöne Möglichkeiten irgendwelche Dinge ohne Schaltplan zu messen, man muss es nur tun, das nötige Verständnis haben wie das Gerät funktioniert und dann kann man verhältnismäßig gezielt vorgehen. Aber ob es da nicht mehr Sinn macht das auf eBay reinzustellen....
 

fritz.fichtl

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich außer einem Multimeter keine Ausrüstung habe, folge ich den Rat von @Flole und werde diese auf Ebay als defekt anbieten.