FB 6591 verschiedenes

Du hattest ja auch nur gefragt, wo es die gibt, und nicht wie man ran kommt. ;)
 
das wird bestimmt ziemlich gut geschützt.
Die liegen bei AVM in einem Tresor von Franz Jäger (Berlin). Man braucht nur einen (am besten wasserdichten) Plan ... ein Sandwich mit Corned Beef, eine 2 Meter lange Wäscheleine aus Nylon, einen Bleistift mit abgebrochener Mine und eine Tüte Mehl (Typ 405). Dazu noch eine aktuelle Ausgabe des Ekstra Bladet ... am Rest arbeite ich noch und Yvonne darf nichts davon wissen.
 
  • Haha
Reaktionen: f666
Mit nem Multimeter würde ich sowas auch nicht messen, Oszilloskop und Logic Analyzer sind da eher angebracht: Versucht das Ding vom Speicher zu lesen? Hat der Speicher Spannung? Sind die Datenleitungen alle auf dem korrekten Idle-Pegel? Irgendwelche Signale? Wie sieht es an der UART aus? Irgendwelche Signale? Kommt aus dem Power Management IC ein PWR-OK Signal raus? Schwingt der Quarz?

Und natürlich die Frage: Fließt ein Strom? Und ist er vielleicht sogar ungewöhnlich hoch sodass man mit einer Wärmebildkamera sehen kann wo das Problem ist?

So viele schöne Möglichkeiten irgendwelche Dinge ohne Schaltplan zu messen, man muss es nur tun, das nötige Verständnis haben wie das Gerät funktioniert und dann kann man verhältnismäßig gezielt vorgehen. Aber ob es da nicht mehr Sinn macht das auf eBay reinzustellen....
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich außer einem Multimeter keine Ausrüstung habe, folge ich den Rat von @Flole und werde diese auf Ebay als defekt anbieten.
 
Hi zusammen, habe gerade meine gebrandete 6591 auf 7.22 gepatch (hatte vorher 7.21 mit OEM-Patch) und nun blinkt nur noch die Power Lampe und per ftp (192.168.178.254) komme ich auch nicht mehr drauf :(
Hat jemand ne Idee wie ich wieder auf die andere Boot Bank komme?
 
Auf 192.168.178.254 wäre ich auch nie draufgekommen. Wo bist du auf diese Adresse gekommen?
 
Nimmst du lieber die 1? 254 ist die FB notfall IP, sollte eigentlich immer gehen
 
Wie gesagt, das ging noch nie. Das muss dann ein ganz anderer Notfall bei dir sein. ;)
 
Naja, in der Notfall-IP der FRITZ!Box ist zwar auch eine 254 drin, aber an ganz andere Stelle. :cool:
 
Hallo zusammen,
ich habe über eBay eine 6591 als freie Version gekauft. Nach wochenlangem hin und her, Verkäufer meldet sich nicht, polizei usw. habe ich heute eine 6591 erhalten.
Das Karton war komplett verschlossen, jedoch war ein Zettel von Unitymedia dabei, daraufhin wurde ich stutzig und habe mir mal die Modellbezeichnung angeschaut.

20002827 ist wohl eine Unitymedia Box.
Was für Möglichkeiten habe ich nun? Router wurde noch nicht aktiviert von mir und davor wohl auch nicht. (Karton hatte noch zwei Siegel).

User ist mittlerweile bei eBay gesperrt und Router wurde damals Überwiesen, also keine Möglichkeit PayPal o. ä. einzuschalten.
Laut Vodafone/Unitymedia wird der Router monatlich bezahlt und wenn der urspr. Besitzer die Box später nicht zurückschickt, ist es seine Schuld bzw. kriegt er eine Rechnung zugeschickt von Vodafone.

Mir ist es bewusst, dass es Healerware somit wäre, aber bevor ich sie anschließe und somit die Chance verspiele, es weiterzuverkaufen oder iwie ohne großen Aufwand es zu debranden, wollte ich hier um Unterstützung fragen.
 
Jemand ne Idee um Freetz-NG auf der 6591 zu flashen? Habe ein Freetz Image gebaut, und wollte das flashen. (Ne kdg Providerbox die mir gehoert, habe mehrere davon hier.)
Habe also firmware_version auf avm gesetzt, und linux_fs_start getoggelt. Dann habe ich mit push_firmware -mu das Image geschoben, jedoch gibt es nach dem Reboot keine Aenderung mehr. Egal ob ich auf 1 oder 0 flashe, es ist immernoch die kdg Firmware drauf.
Hat jemand da eine Idee was ich eventuell falsch mache? RTL habe ich auch schon auf =y gesetzt ueber adam2.
 
Hi zusammen, wenn ich versuche bei der 6591 (OS: 7.22) die Paket-, Hardware-, Layer-2-Beschleunigung zu deaktivieren, aktiviert sich diese nach dem Neustart wieder von selbst...
Hat jemand ne idee wie / wo man das ggf. per SSH ausknipsen kann?


[Edit Novize: Verlinktes Riesenbild zum Link reduziert - Bilder bitte immer auf den Forumsserver lasen und nur als Vorschau einbinden]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi @dary,

Hi zusammen, wenn ich versuche bei der 6591 (OS: 7.22) die Paket-, Hardware-, Layer-2-Beschleunigung zu deaktivieren, aktiviert sich diese nach dem Neustart wieder von selbst...
Hat jemand ne idee wie / wo man das ggf. per SSH ausknipsen kann?

Die vier Schalter findet man im ui-modul avm_pa


Aus der shell lann man die so deaktivieen:

Code:
ctlmgr_ctl w avm_pa settings/enable 0
ctlmgr_ctl w avm_pa settings/hw_enable 0
ctlmgr_ctl w avm_pa settings/vendor_pa_enable 0
ctlmgr_ctl w avm_pa settings/bsession_enable 0

du kannst auch nachlesen ob das funktioniert hat mit

Code:
ctlmgr_ctl r avm_pa settings/enable 
ctlmgr_ctl r avm_pa settings/hw_enable
ctlmgr_ctl r avm_pa settings/vendor_pa_enable
ctlmgr_ctl r avm_pa settings/bsession_enable
 
Danke, bis auf Layer-2 konnte ich so alles deaktivieren. Bzw. dieser Befehlt bleibt wirkungslos bei 1: ctlmgr_ctl w avm_pa settings/bsession_enable 0

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Gerade die Box neugestartet und alles ist wieder aktiviert (1)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau doch ein Startup-Script, z.B. in freetz in rc.custom

Ich dachte das wäre dein Plan.

ctlmgr_ctl macht exakt was man im Webif macht, , nur man muss es nicht von Hand tun...
 
Danke, ich hab kein freetz, gibt es noch eine andere Möglichkeit beim booten skripte ausführen zu lassen oder kann man die rc.custom einfach anlegen unter: /etc/init.d/ ?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke, ziehe ich mir am Wochenende rein :)
 
fescs Modifikation funktioniert auch mit 07.24-86266, wenn man die puma7/atom/hotplug-remap-v2.patch anpasst (siehe Anhang). Danach standen ein Update für mein C4 und DECT301 zur Verfügung.
Jetzt hoffe ich, dass meine WLAN-Geräte endlich im WLAN bleiben (bekanntes Problem der 07.22).
 

Anhänge

  • hotplug-remap-v2.patch.txt
    1.5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zur wlan Problematik in der 7.22. Bei mir war auf einmal WPA (CCMP) aktiv anstelle von WPA + WPA2. Ich habe das dann zurück geändert seit dem laufen alle Geräte wieder zuverlässig
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.