FB 7170 Update ( Version 29.04.67 online! )

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neue Firmware für die 7170 ist da.

Infos

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Version: 29.04.67

Build: 08.11.24

Sprache: deutsch

Download



Werde sie gleich mal testen.
 
ich hab noch die 29.04.63-12946 drauf kann ich die 29.04.67 drüber spielen oder soll ich lieber auf die 59 zurück und dann die 29.04.67 aufspielen?
 
Du kannst direkt updaten. Habe ich auch gemacht und funktioniert ohne Probleme.
 
Nur Mut. Hau drauf die 67er.
Hatte auf der Box keine Labor drauf und bis jetzt läuft alles.

Schön unter Netzwerk, dass man die ganzen Geräte und Benutzer einfach löschen kann. War eine ziemlich lange Liste.
 
Schon drauf. Als "DSL-Version" wird "1.36.14.01" angezeigt.
 
wow - cool - sie haben es aufgenommen:

Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
 
Dann wurde der Treiber aus der letzten Labor übernommen...
 
Hallo zusammen,

komme von der Labor-FW 29.04.63-13038, habe nach vorheriger Sicherung die 29.04.67 einfach drübergebügelt, alles prima, Einstellungen wurden übernommen, DSL-Spektrum ist im Moment ein wenig mehr zerklüftet als vorher.

Schönen Gruß aus Bayern
 
warum brauen die nicht die NTFS unterstützung in die 7170?
 
Hallo,

schön dass es ne neue FW gibt, aber....

... Mist, es ist immernoch nicht dabei, dass man mehrere FTP-Berechtigungen setzten kann :mad:
 
Hallo,

schön dass es ne neue FW gibt, aber....

... Mist, es ist immernoch nicht dabei, dass man mehrere FTP-Berechtigungen setzten kann


darauf warte ich schon ewig
 
es ist immernoch nicht dabei, dass man mehrere FTP-Berechtigungen setzten kann
Da wirst Du wohl noch lange drauf warten. Oder aber Freetz nehmen.

warum brauen die nicht die NTFS unterstützung in die 7170?
Mir fallen mehrere Gründe ein: zunächst mal zuwenig Speicher, dann langsames USB1.1, damit mach der Anschluss von größeren Platten nicht viel Sinn, und (kleine) USB-Sticks sind wohl normalerweise in FAT formatiert.

Beide Features waren in keiner Labor Version, daher waren sie für diese Final-Version wohl auch nicht zu erwarten.

Tschö, Jojo
 
Mir fallen mehrere Gründe ein: zunächst mal zuwenig Speicher, dann langsames USB1.1, damit mach der Anschluss von größeren Platten nicht viel Sinn, und (kleinr) USB-Sticks sind wohl normalerweise in FAT formatiert.

der USB port ist kein grund dafür auf die platte keine files über 4GB legen zu können
 
Könnte schon ein Grund sein. Ob's ein Guter ist, ist eine andere Frage.
Dateien >4GB per USB1.1 zu übertragen zu müssen ist eine Strafe...
 
Könnte schon ein Grund sein. Ob's ein Guter ist, ist eine andere Frage.
Dateien >4GB per USB1.1 zu übertragen zu müssen ist eine Strafe...

man spielt seine daten direkt vom PC auf die platte und hängt sie erst dann an die fritzbox
 
Und wozu? Richtig: um sie dann wieder abzurufen. Das dauert dann ewig.

Übrigens deine Fullquotes von direkt benachbarten Artikeln sind sinnlos und gegen die Foren-Regeln...
 
Hm, offiziell ist die Firmware offenbar nicht, im Downloadbereich ist nicht zu finden (nur beim mini), und die Versionsnummer 67 ist schon wieder veraltet. Immerhin kam schon am 5.12. eine 68er raus für die 7240, ich erwarte also mindestens eine 69er für die 7170. Ich denke, da kommt noch was...
 
Hab das Update via Fritz!Mini über manuelle Updatesuche durchgeführt, da die Fritz!Box 7170-Seite die neue FW noch nicht hatte und das Labor auch keinen Hinweis gibt.

Es gab keine Schwierigkeiten & alle Einstellungen aus der letzten All-in-One-Firmware wurden übernommen.

*edit* Ich mußte das Mini! neu anmelden; der Verbindungsaufbau wollte nicht klappen ...

Gruß
H'Sishi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte also mindestens eine 69er für die 7170. Ich denke, da kommt noch was...
Nächstes Jahr wahrscheinlich ;-)

Warum gibt AVM dann noch diese Version frei? Das ergäbe für mich keinen Sinn, wenn dann nächste Woche noch eine neue käme.
Bei der 7270 lief es doch genauso.
 
Ich bin mit evtl. Problemen im Zusammenhang mit dem mini nicht vertraut, vielleicht ein "Zwischenupdate", um den Support zu entlasten. AVM hat meines Wissens aber noch nie eine neue FW mit überholter Versionsnummer herausgebracht. Die 67er als interner Entwicklungsstand ist schon lange fertig, warum denn erst jetzt? Falls tatsächlich Probleme der 7270 mit 67er FW behoben werden sollten, müßte die Version >67 sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.