[Erledigt] FB 7490 an Vodafone DSL provisioniert nur eine von drei Rufnummern?

angos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2016
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Moin,

Kundin hat eine aktuelle 7490 und von den 3 Rufnummern ist nur eine "grün" und die anderen grau? Im Ereignisspeicher steht "Anmeldung .... war nicht erfolgreich Ursache 403" Hat da mal bitte jemand einen Hinweis. Mit der Hotline ist ja nicht so einfach was zu bereden.

Beste Grüße

Andreas
 
Hallo,
Benutzerdaten der Telefonnummern stimmen nicht.

Gruß S
 
Moin,

alles mehrfach überprüft. Habe mal eine zusätzliche Rufnummer angeregt um das zu testen. Viele raten ja zum Werksreset und Neueinrichtung - das wollte ich mir nicht als Erstes antun.

Beste Grüße

Andreas
 
Moin,

die Rufnummern sind von Vodafone. eine von den dreien tut es ja Die beiden anderen sind grau :-(

BG Andreas
 
Wenn Vodafone die Rufnummern provisionieren soll, dann darfst du sie gar nicht selbst in der Fritzbox einrichten. Also erstmal alle Rufnummern löschen und warten, bis sie automatisch eingerichtet werden. Das kann schon mal fast einen Tag dauern.
 
Moin,

das ist schon sehr lange in Betrieb. Da war noch nix mit Autoprovisionierung der Box. Alles händisch (kopieren/einfügen) eingetragen. I-Net i.O und eine Rufnummer auch. Die beiden anderen grau. Frage jetzt mal bei AVM nach ob dehnen noch was einfällt.

Beste Grüße

Andreas
 
stimmt! Habe gerade mit AVM gesprochen. Die verweisen leider auch nur auf Vodafone.
 
Mach ein Backup der FB, Werkseinstellung, und dann den Einrichtewizzard durchlaufen lassen.
Telefonnummern automatisch einrichten lassen.
Wenn die Nummern dann immer noch "grau" sind, bei VF melden.

Dann kannst Du ja erst mal das Backup wieder einspielen.

Gruß S.
 
Alternativ Konfig sichern, und dann Konfig entschlüsseln, und Passwort der 1. Rufnummer bei anderen Rufnummern eintragen.
 
Mit der FB 7490 funktioniert die Einrichtungen über MIC. Im Kundencenter neuen MIC anfordern - nach ca 10 Min bekommt man den Code per SMS geschickt um damit die Fritzbox einzurichten.
 
Moin,

gestern hat sich das Telefoniepasswort für die erste, ja immer funktionierrende, Rufnummer angefunden. Das habe ich bei den beiden anderen mal eingetragen - und es funktioniert! Jetzt soweit alles i.O.

Telefonie jetzt vollständig verfügbar. Kleines Problem bleibt mit der internen Faxfunktion. Das Hardwarefax an FON1 springt trotz eingerichteter Faxfunktion an? Eigenlicht schon sehr oft, auch bei mir, i.O. eingerichtet.

Schon mal Danke für die Hinweise

Andreas
 
gestern hat sich das Telefoniepasswort für die erste, ja immer funktionierrende, Rufnummer angefunden. Das habe ich bei den beiden anderen mal eingetragen - und es funktioniert! .
Ich dachte, das sei "mehrfach" überprüft worden? Siehe Beitrag #2

Gruß S
 
... Fon 1 ankommende RN rausgenommen - alles gut!
 
Wozu das? Da darf einfach keine Nummer Klingeln.
Es klingelt auch nichts ... vollständig lesen/zitieren hilft.
Alle meine Hardwarefaxen der letzten 20 Jahre nahmen zwischen der 1. und 3. Signalisierung ab. Die FRITZ!Box kann es sofort ... es geht natürlich auch ohne Nummer, bei meiner Lösung wäre es aber immer noch empfangsbereit und ist zum Senden eh eingerichtet.
Ich lese hier seit Jahren mit ... früher hat man Lösungen gesucht ... irre ich mich, oder ist Mehrzahl nicht mehr gefragt?
 
Natürlich darf man es auch umständlich machen wenn es auch einfach geht.
Jedem das seine. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.