FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Schau mal in #542
 
Ich hab mir gestern eine 5530 gegönnt für meinen Glasfaser Anschluss. Leider scheint mit der Anzeige etwas nicht zu stimmen. Vor allem der Upstream wird nicht richtig dargestellt, immer nur wenige kBit/s auch bei schnellen Uploads. Aber: Auch in der Weboberfläche im Online-Monitor stimmen die Werte nicht, dort sind sie ebenfalls viel zu niedrig.

Wenn ich die Werte über die UPNP Scripte auslese, die hier im Thread zu finden sind, dann scheinen die Werte zu passen. Vielleicht sind es aber andere Werte, als das Tool benutzt. Hat jemand noch einen Tip?
 
Hallo,

eine neue Firmware in der Fritz löst das Problem.
 
Welche FW ging nicht? Und welche geht?
 
Die 07.21 geht nicht, die 07.24-85452-Inhaus geht. Es gibt weitere 07.24 Testversionen, die ich aber nicht alle einzeln durchgetestet habe. Die aktuellste geht jedenfalls. ;)
 
Ich hab mir gestern die erste öffentliche Beta für meine 6591 installiert. Hat den gleichen Fehler bei der Darstellung des Traffics bzw. der Geschwindigkeit. Zeigt für Down- und Upload irgendwelche Mondwerte an zum Teil mehre GBit/s. Entsprechend zeigt FB-Traffic zur Zeit auch nur Müll an. Da muss AVM wohl nochmal nachbessern.
 
Die 07.21 geht nicht, die 07.24-85452-Inhaus geht. Es gibt weitere 07.24 Testversionen, die ich aber nicht alle einzeln durchgetestet habe. Die aktuellste geht jedenfalls. ;)

Schade... ich hatte gehofft das Update bei der 7590 auf 07.25 hilft hier ebenfalls, aber leider keine Änderung... "No Data" wird angezeigt.

EDIT...
Nchdem ich (optional? testweise die Registrierung ein weiteres mal durchgeführt hae:
regsvr32.exe "C:\Program Files\FB-Traffic\FB-Traffic-Deskband.dll" )
Und insbesondere danach die App aus dem Startmenü aufgerufen habe (direkt aus Explorer lies sich die FB-Traffic.exe nicht starten?), funktioniert der Bar wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Tool gerade eben gefunden und wollte es ausprobieren. Da meine fritzbox aber mit Username und Passwort geschützt ist, ist das Tool leider nicht in der Lage, die Daten anzuzeigen :(
 
Für die Bandbreiten Tools spielt das keine Rolle, die kann man über TR-064 ohne Zugangsdaten abrufen. Ich nutze das Tool mit einer 5530 Firmware 07.25 völlig problemlos.
 
Muss anderen Grund haben, da keine Zugangsdaten notwendig sind.
 
Funktioniert bei mir schon seit Jahren. Und das obwohl meine Box mit Benutzername + Passwort eingerichtet ist.
 
Ja,
ok, aber woran liegt es dann? Dass es bei mir nicht geht, weiß ich...
 
Wissen wir ohne Infos von dir auch nicht.

Anwendung nicht gestartet, hast manuell DNS im Windows wo kein fritz.box geht…
 
Also, die App startet, und es steht dann nur, dass ich die Config checken soll.
Habe dann sowohl fritz.box als Name als auch 192.168.188.1 als IP-Adresse eingegeben. Aber es rührt sich nichts...

Meine FB ist eine 7390, mit FW 06.86
Ich meine, dass ich über FHEM auf dem raspberry schon mal darauf habe zugreifen können.
Wenn ich netstat -n -a -o -b aufrufe, sehe ich, dass offensichtlich eien TCP/IP-Verbindung zum Port 49000 der FB aufgebaut wurde.

Mit dem dnSpy, oder Visual Studio könnte ich auch die App debuggen, um zu sehen, wo es hakt...

Viele Grüße
und Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch Heimnetz und kein Gastnetz?
Mit dem Browser kommst auf FB drauf?
Schonmal Neustart vom PC probiert?
Läuft ne zusätzliche Firewall von Norten, Kaspersky oder so?
 
Hallo,
ich habs gefunden...
In der fritzbox gibt es eine Einstellung "Statusinformationen über UPnP übertragen" bei den Heimnetzeinstellungen. Die muss aktiviert sein. dann zeigt FB-Traffic auch was an...
 
Hallo,

kann es sein das Fritz Traffic Probleme mit der 7.27 Firmware hat?
Ich habe schon mit fritz.box sowie mit IPAdresse probiert bekomme keine werte mehr angezeigt.
Ja ich habe auch die Einstellung aus #597 "Statusinformationen über UPnP übertragen" eingeschaltet.
meierchen006
 
...das kann ich hier auf einer 7590 mit 7.27 nicht nachvollziehen.
 
Evt steht ja Netzwerk auf öffentlich statt privat.

Auf FB über Browser kommst aber?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.