[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

cybero2912

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@zexoni70 I did the update manually
after the Update I did a factory reset and configured the box from scratch
 

zexoni70

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@zexoni70 I did the update manually
after the Update I did a factory reset and configured the box from scratch
Ok thanks for the reply, so I assumed you started the update manually and not automatically.

So, only I can manually update my GO-Box 100 unit to firmware 42.254, but it is not clear to me why the firmware version 42.254 does not give when automatically updated, but I have to manually type it in the field "User defined firmware file:"
I don't want that, but I want the device to be updated to the latest stable version that Gigaset has to offer.

When done automatically it only offers and updates to version 42.248 and says it is the latest firmware version!
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
18
254 has been put down of the automatic update. Right now I would not recommend to update to 254 as it is possible to run into some issues afterwards.
 

Giganudel

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe natürlich nicht vorher geschaut und meine GO-Box 100 auf Firmware 254 aktualisiert. Schien alles ok zu sein, nur bekomme ich keinen Klingelton mehr auf dem C430 Mobilteil. Der Anruf ist da, mit Anzeige im Display, nur kein Klingelton. Scheint bei diesem Mobilteil ein Fehler in der Firmware zu sein, also zurück zur letzten funktionierenden Version. Weiß einer hier dennoch, wie ich das Telefonbuch aus der 254 Firmware trotzdem in 248/250 reinbekomme, bzw. auf welche API/Adresse dieses zugreift?
 

Holex

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich bin der Hans aus der Oberpfalz. Habe mich jetzt extra hier angemeldet da meine zwei S850A mich wahnsinnig machen.
Habe heute nach einem Hinweis von aussen feststellen müssen das mein interner AB nach der voreingestellten Zeitspanne die Ansage des AB nicht abspielt und nach ca 10 Sekunden Stille erst mit der Aufzeichnung beginnt. Hatte vorher glaub ich die Firmware 254, habe dann auf 42.248 (422480000000 / V42.00) gewechselt. (https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000030591-anrufbeantworter-problem-mit-software-version-42-254-go-box-)
Aber leider besteht das Problem immer noch. Kann jemand den Fehler bestätigen, bzw. Versuchen nachzustellen? Seltsam dass es beide S850A in verschiedenen Haushalten betritt.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,452
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
63
Holex, Du hast hier im Firmware-Thread gepostet. Besteht das Problem seit Anfang an oder ist das erst kürzlich gekommen?
 

Holex

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@sonyKatze Nachdem ich den Link von Gigaset mit dem Hinweis der fehlerhaften Firmware gesehen hab dachte ich das ich hier richtig bin. Das Problem war vor 3 Jahren nicht vorhanden. Was mir halt auffällt das es zwei völlig unabhängige S850A betritt. Einmal meines und einmal das im Haus meiner Eltern. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht so genau sagen, ich Ruf sehr selten bei mir selbst an und warte bis sich der AB meldet. :) Bis ich gestern von einem Anrufer den Tip bekam das kein Ansagetext vor der Aufnahme mehr kommt.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,452
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
63
Klingt für mich eher nach einem Fehler im Flash-Speicher des Anrufbeantworters … haben wir im Forum aktuell häufiger. Du kannst die GO-Box 100 komplett zurücksetzen und dann eine uralte Firmware einspielen: Klick. Die Liste ist nicht aktuell. Die Firmwares der letzten drei Jahre waren:
  • 241 Februar 2017
  • 242 Mai 2017
  • 243 August 2017
  • 245 November 2017
  • 247 Juli 2018
  • 248 Januar 2019
  • 250 August 2019
  • 254 Januar 2020
Nur mal grob das Datum. Das genaue Datum findest Du im Thread, wobei das oft das Datum der Vorab-Version und nicht das eigentliche Release-Datum war. Das Release-Datum ist im Gigaset Wiki schöner, stimmt aber für die GO-Box 100 auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holex

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, das hört sich schon mal vernünftig an. Werde mal eine ältere Version einspielen. Aber das bei beiden Geräten unabhängig voneinander ein Fehler im Flash auftritt ist schon komisch.
Update:
Auf Auslieferungsfirmware 215 zurückgesetzt, dann die 248 eingespielt.
GO Box und Bedienteil resetet wie hier beschrieben. (http://tipps.chocobrain.com/gigaset-zuruecksetzen)
Wieder keine Ansage vor dem AB. Dafür hört sich meine Sprache auf dem AB an wie wenn ich 20 Liter Helium inhaliert hätte. Anscheinend sind beide S850A inkl. Go Box defekt/gestorben.
Ich schalt jetzt den internen AB der 7490 ein und werd mich demnächst von Gigaset verabschieden und 2 FritzFon kaufen. Besonderer Dank an sonyKatze für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,586
Beiträge
2,063,000
Mitglieder
356,352
Neuestes Mitglied
tf.goebel