[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@pw2812 hier ein Screenshot mit Firmware 2.54 zur Betriebszeit:
1579295269817.png
Analyse überlasse ich denen, die sich mit der Materie vertraut gemacht haben - mir war lediglich wichtig, dass endlich wieder ein Telefonbuch funktioniert ...
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63
@IP-Tiger

Vielen Dank für deinen Screenshot bzgl. der Betriebszeit. Wenn es zu keinen anderweitigen Gründen für einen Neustart kommt, dann müsste sich deine Go Box heute (18.01.2020) gegen 13:55 Uhr (+/- eine Minute) wieder automatisch neustarten, wenn der "Reboot-Effekt" nach wie vor in der neuen Firmware "steckt". Es wäre toll, wenn du heute nachmittag bzw. abend nochmals nachschauen könntest, ob ein automatischer Neustart zur oben genannten Zeit erfolgt ist.
 

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Der 18 Stunden-Reset ist offenbar weiterhin vorhanden:
1579353542057.png1579353550695.png
aber ist das wirklich ein Bug? Sollte Gigaset da nicht eher einen Weg aufzeichnen, wie man den Reset auf einen bestimmten Zeitbereich fixieren kann (nachts um 3 Uhr), damit eine (möglichst) ständige Erreichbarkeit gewährleistet ist?
 

Paulchen67.2

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@pw2812mir war lediglich wichtig, dass endlich wieder ein Telefonbuch funktioniert ...
Manuelles Update hat bei mir mit profile.gigaset.net/device/42/merkur254_42.bin in der Zeile „Benutzerdefinierte Firmwaredatei“ geklappt, aber ein zusätzliches Telefonbuch wird trotzdem nicht angezeigt. Lediglich CH - tel.search.ch, wie bisher.
664E128F-8DF3-4B84-8B89-7BEECDF20A82.jpeg93CDBF85-BC4E-4060-85AC-4EEBCFFC1286.jpeg
Sollte nach dem Update nicht auch „Das Telefonbuch“ auswählbar sein, oder habe ich da etwas missverstanden?
 

.psoido

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ja, bei mir zumindest war dies so...
 

asbo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hi,

ich habe auch die Version 254 drauf. Funktioniert soweit auch das Online-Telefonbuch. Was mir aber aufgefallen ist, ist das von gespeicherten Nummern nur noch der Nachname angezeigt wird. Nicht jedoch Nach- und Vorname beim Klingeln. Nehme ich den Anruf an, erscheint beides.

Außerdem scheint Gigaset nun den SCB-Dienst integriert zu haben. Bisher wurde auf der linken Menü-Taste während eines Gespräches immer was anderes angezeigt. Nun erscheint Anrufsperre...
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,264
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
63
Der 18 Stunden-Reset ist offenbar weiterhin vorhanden:
Schade. Danke dir für deine Rückmeldung.

aber ist das wirklich ein Bug?
Offensichtlich nicht. Das scheint so gewollt zu sein seitens Gigaset, um die Kompatibilität zu einer PBX eines Drittanbieters zu gewährleisten (siehe dazu u.a. auch Beitrag #784).

Sollte Gigaset da nicht eher einen Weg aufzeichnen, wie man den Reset auf einen bestimmten Zeitbereich fixieren kann (nachts um 3 Uhr)...
Das könnte eine Möglichkeit sein, welche aber eben nur Gigaset schaffen kann. Bis dahin hilft dann wohl nur eine einfache Zeitschaltuhr, welche den nächtlichen Neustart geplant initiiert.
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
496
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Sollte nach dem Update nicht auch „Das Telefonbuch“ auswählbar sein, oder habe ich da etwas missverstanden?
Wenn ich die Release Notes richtig interpretiere ist das Telefonbuch nur für die Go-Boxen verfügbar. Deine C610 IP fällt nicht darunter.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen67.2

asbo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Wo findet man die Release-Notes?
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
496
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Da es ja immer noch keine offiziellen Hinweise auf die Firmwareversion 254 gibt: an der Go-Box lässt sich jetzt auch die LED-abschalten (Einstellungen/Sonstiges - LED-Signalisierung an der Basisstation). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es das vorher noch nicht gab ...
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich hab hier noch eine alte 241 liegen, da gab es den Punkt schon.
 

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
... da habe ich dann ja wirklich etwas übersehen (und das schon mehrere Versionen lang)
 

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, ich habe eine Sinus 501V-Basisstation, die vor etlichen Jahren zu einem Gigaset-Gerät umgeflasht wurde. Es befindet sich derzeit die Firmware 022270000000 / 043.00 auf dem Gerät.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man auf die aktuelle Firmware von Gigaset updaten kann, aber ich erhalte jedesmal die Meldung, dass die Firmware "korrupt" ist.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
496
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das Sinus 501V basierte noch auf einer anderen Hardwareplattform. Ein Update auf die neueren Firmwareversionen ist mit den Geräten nicht möglich.
 

genericuser

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da es ja immer noch keine offiziellen Hinweise auf die Firmwareversion 254 gibt: an der Go-Box lässt sich jetzt auch die LED-abschalten (Einstellungen/Sonstiges - LED-Signalisierung an der Basisstation). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es das vorher noch nicht gab ...
Also bei mir gibt es diese Option auch nicht. GO-Box 100 42.250. Gab es auch nie.
 

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
2020-02-03 10_56_32-Gerät _ E630A GO.jpg2020-02-03 10_58_37-Sonstiges _ E630A GO.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,444
Beiträge
2,046,646
Mitglieder
354,208
Neuestes Mitglied
miladmilad