[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

LordLifthill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
248 ist für die Go-Boxen derzeit die aktuellste Firmware. Alle darauf folgenden Versionen sind vorrangig für die N510 IP Pro.

Eine manuelle Installation ist, wie man im Verlauf der letzten Postings lesen kann, derzeit nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Patrick90

Mfik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello everyone,
I have a problem with the firmware update on my Gigaset N510 IP PRO. Current firmware version:
gigaset1.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

I would like to update my device to the latest version (42.257).
Please write me what exactly I need to enter in the User defined firmware file field.

Do I need to download a file from this page? (https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+IP+PRO+Release+notes+42.257)

In the field User defined firmware file field I typed "http://profile.gigaset.net/device/latest" but it was not successful and an error appears.

Thank you.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf Ligor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
49
It works fine for me if I paste profile.gigaset.net/device/latest in the field "Data server".

According to manuals from Gigaset the "User defined firmware file:" is for temporary reasons and must contain the complete URL from a firmware file. "Data server" will not change.

Zuletzt bearbeitet:

Mfik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hello,
I have another question. I'm having trouble setting up "Number assignment". When I put "Number assignment" on the desired settings for Handset for some unusual reason they are reset in a few hours and the fields that should be marked become empty. Is there any solution for this?
I am using a Gigaset N510 IP Pro to which two Handset S650H PROs are connected. Our provider is NFON. I will post pictures to make it clearer what i mean.
gigaset1.png
As you can see in the second picture, for some reason the fields for Handset "FTP Ines L" became unmarked and empty.
Gigaset2.png

[Edit Novize: Images reduced to preview]

Is anyone familiar with this problem? Is there any solution?
Best Ragards

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordLifthill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
This is a normal behaviour as NFON is provisioning the N510 base station. The whole Setup has to done within the NFON portal.

Mfik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Everything is setted up on the NPHON portal.
What exactly should I post on the NPHON portal?

LordLifthill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
As this is going offtopic in this thread, please open a new thread.

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich Release Notes/Change Log für die Firmware 42.250 (422500000000 / V42.00) zur C610A IP Basis einsehen kann?
Und wo finde ich entsprechende Infos zur FW für diverse Handteile? (z.B. C430HX, C610H, C620H, S850HX) Sorry, falls die Frage bzgl. der Handteil-FW hier OT ist.

Herzlichen Dank!

LordLifthill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Informationen zum 250 Release findest du unter:

ACHTUNG: Die Version 250 ist nicht für das C610A IP freigegeben. Die letzte offizielle Version für dein C610A IP ist die Version 248. Das manuelle Aufspielen der Firmware 250 kann dazu führen dass das Gerät anschliessend nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Informationen zu den Releasenotes der Handsets lassen sich in der Regel nicht öffentlich finden.

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein C610A IP hat vor einigen Tagen die Firmware 42.250 (422500000000 / V42.00) heruntergeladen und geflasht, d.h. ich habe das nicht manuell per Datei gemacht. Also müsste diese Firmware (diese 250er meinst Du doch, oder?) auch für meine Basis offiziell gelten, oder irre ich mich? Gibt es denn eine offizielle Quelle für Release Notes für die C610A IP Basis? Der von Dir gepostete Link gilt ja für neuere/andere Modelle.

Und was bedeitet die 42 unter diesem Link:

Ich habe auf meiner Basis keine Pfade o.ä. geändert oder irgendetwas manuell geflasht. Mir ging es tatsächlich nur darum zu erfahren, was sich zuletzt geändert hat (und evtl., ob es für die C610A IP Basis zukünftig noch Updates geben wird.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
236,257
Mitglieder
357,521
Neuestes Mitglied
odiosu