[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

@zexoni70 I did the update manually
after the Update I did a factory reset and configured the box from scratch
 
@zexoni70 I did the update manually
after the Update I did a factory reset and configured the box from scratch

Ok thanks for the reply, so I assumed you started the update manually and not automatically.

So, only I can manually update my GO-Box 100 unit to firmware 42.254, but it is not clear to me why the firmware version 42.254 does not give when automatically updated, but I have to manually type it in the field "User defined firmware file:"
I don't want that, but I want the device to be updated to the latest stable version that Gigaset has to offer.

When done automatically it only offers and updates to version 42.248 and says it is the latest firmware version!
 
254 has been put down of the automatic update. Right now I would not recommend to update to 254 as it is possible to run into some issues afterwards.
 
Ich habe natürlich nicht vorher geschaut und meine GO-Box 100 auf Firmware 254 aktualisiert. Schien alles ok zu sein, nur bekomme ich keinen Klingelton mehr auf dem C430 Mobilteil. Der Anruf ist da, mit Anzeige im Display, nur kein Klingelton. Scheint bei diesem Mobilteil ein Fehler in der Firmware zu sein, also zurück zur letzten funktionierenden Version. Weiß einer hier dennoch, wie ich das Telefonbuch aus der 254 Firmware trotzdem in 248/250 reinbekomme, bzw. auf welche API/Adresse dieses zugreift?
 
Hallo. Ich bin der Hans aus der Oberpfalz. Habe mich jetzt extra hier angemeldet da meine zwei S850A mich wahnsinnig machen.
Habe heute nach einem Hinweis von aussen feststellen müssen das mein interner AB nach der voreingestellten Zeitspanne die Ansage des AB nicht abspielt und nach ca 10 Sekunden Stille erst mit der Aufzeichnung beginnt. Hatte vorher glaub ich die Firmware 254, habe dann auf 42.248 (422480000000 / V42.00) gewechselt. (https://service.gigaset.com/de/supp...r-problem-mit-software-version-42-254-go-box-)
Aber leider besteht das Problem immer noch. Kann jemand den Fehler bestätigen, bzw. Versuchen nachzustellen? Seltsam dass es beide S850A in verschiedenen Haushalten betritt.
 
Holex, Du hast hier im Firmware-Thread gepostet. Besteht das Problem seit Anfang an oder ist das erst kürzlich gekommen?
 
@sonyKatze Nachdem ich den Link von Gigaset mit dem Hinweis der fehlerhaften Firmware gesehen hab dachte ich das ich hier richtig bin. Das Problem war vor 3 Jahren nicht vorhanden. Was mir halt auffällt das es zwei völlig unabhängige S850A betritt. Einmal meines und einmal das im Haus meiner Eltern. Seit wann das Problem besteht kann ich nicht so genau sagen, ich Ruf sehr selten bei mir selbst an und warte bis sich der AB meldet. :) Bis ich gestern von einem Anrufer den Tip bekam das kein Ansagetext vor der Aufnahme mehr kommt.
 
Klingt für mich eher nach einem Fehler im Flash-Speicher des Anrufbeantworters … haben wir im Forum aktuell häufiger. Aber wenn du probieren willst, spiele eine der vorherigen Firmware-Versionen ein:
  1. Web-Oberfläche → (Reiter) Einstellungen → Geräte-Management → Firmware-Aktualisierung → Datenserver: profile.gigaset.net/device → (Taste) Ausliferungsversion → Abfrage abwarten und dort dann Taste OK drücken.
  2. Danach gehst Du erneut in die Web-Oberfläche und trägst diesmal bei „Benutzerdefinierte Firmware-Datei“ folgenden Hyperlink ein:
Als Beispiel die Firmwares der letzten drei Jahre. Das Datum ist nur grob angegeben. Das genaue Datum findest Du hier im Thread. Wobei das oft das Datum der Vorab-Version und nicht das eigentliche Release-Datum war. Das Release-Datum steht im Gigaset Wiki schöner, entspricht aber nicht immer auch dem Release-Datum für die GO-Box 100.

Laut diesen beiden Posts, sind die folgenden Firmware-Stände eigentlich nur für die Gigaset N510 IP Pro gedacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich schon mal vernünftig an. Werde mal eine ältere Version einspielen. Aber das bei beiden Geräten unabhängig voneinander ein Fehler im Flash auftritt ist schon komisch.
Update:
Auf Auslieferungsfirmware 215 zurückgesetzt, dann die 248 eingespielt.
GO Box und Bedienteil resetet wie hier beschrieben. (http://tipps.chocobrain.com/gigaset-zuruecksetzen)
Wieder keine Ansage vor dem AB. Dafür hört sich meine Sprache auf dem AB an wie wenn ich 20 Liter Helium inhaliert hätte. Anscheinend sind beide S850A inkl. Go Box defekt/gestorben.
Ich schalt jetzt den internen AB der 7490 ein und werd mich demnächst von Gigaset verabschieden und 2 FritzFon kaufen. Besonderer Dank an sonyKatze für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Version 42.256 (422560000000 / V42.00) von der Go Box 100 SCB bereits irgendwo zum download?
 
Gibt es die Version 42.256 (422560000000 / V42.00) von der Go Box 100 SCB bereits irgendwo zum download?
Woher weißt du das es diese Version gibt, wenn es sie nicht zum Download gibt? Und wofür steht SCB? Ist das eine neue Variante der GO-Box 100?
 
Die Version wird mit dem Gigaset CL690A SCB Ausgeliefert.

SCB = Smart Call Block
 
Info von der Gigaset Produkseite zum CL690A SCB

  • Smart Call Block – intelligenter Schutz vor unerwünschten Anrufen
  • Gutschein-Code für 1 Jahr kostenfreies Abonnement des Smart Call Block Services
  • Umfangreiche Sperrliste für das manuelle Sperren von unerwünschten Anrufen
 
Obwohl die GO-Box 100 SCB offenbar im gleichen schwarzen Gehäuse verbaut ist wie die GO-Box 100, handelt es sich hier sicherlich um eine neue Hardware-Version, oder? Das wäre ziemlich krass wenn sie echt nur zusätzlich SCB draufgeschrieben hätten. :D Und in dem Fall gibt es die Firmware möglicherweise nie für die GO-Box 100. Überhaupt scheinen sie mit der Hardware ja "fertig" zu sein, da es hierfür schon seit Ewigkeiten kein Update mehr gab.
 
Laut Rückmeldung von Gigaset Support wird eine neue SCB Firmware für die go box 100 zeitnah erscheinen.
 
Laut Rückmeldung von Gigaset Support wird eine neue SCB Firmware für die go box 100 zeitnah erscheinen.
Does that mean that we with the older hardware version of GO-Box 100 without SCB will also get that firmware update?
 
As far as I know all Gigaset Go-Boxes will receive the firmware update to use SCB. You will need a paid subscription to use this feature.
 
Ok thanks, but I'm asking this because the firmware update to the official versions v250 and v254 for GO-Box 100 has not been released yet, and I hope that everything that has been fixed in those versions will be available in the latest firmware version for SCB
 
Laut Rückmeldung von Gigaset Support wird eine neue SCB Firmware für die go box 100 zeitnah erscheinen.
Zeitnah? Is it out yet?

As far as I know all Gigaset Go-Boxes will receive the firmware update to use SCB. You will need a paid subscription to use this feature.

Also hier


steht das man es 1 Jahr umsonst bekommt. Danach muss man ein kostenpflichtiges Abo erwerben. Und yay - nach der Info verlängert es sich nicht automatisch. Man landet also nicht automatisch vom kostenlosen Abo im kostenpflichtigen. Klingt ziemlich super wenn es stimmt. Sollten mehr Anbieter so machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.