[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,
nachdem hier einige tatsächlich die 42.258 problemlos mit der GO-Box 100 nutzen, habe ich sie nun auch installiert. Geht tatsächlich nicht automatisch, sondern nur über den manuellen Weg, wie er in diesem Thema schon beschrieben wurde (z.B. S.41). In den Release notes der 258er Version ist aufgelistet, dass neue 2021 DECT-Mobilteile unterstützt werden. Bei den BugFixes: wird ein "Reboot fix" genannt, vielleicht wird damit wirklich verhindert, dass ein Reboot während eines Gespräches stattfinden kann.
Gigaset ist tatsächlich sehr restriktiv, was die Firmware-Updates anbelangt. Die letzte "offizielle" Version für die Go-Box war wohl die 42.245. Das automatische Aufspielen der Version 42.254 wurde nur bei einigen Go-Boxen durchgeführt und danach, ohne jeglichen Kommentar, eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Converted007

cybero2912

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mich mal getraut:
auch auf der C530-IP verlief das Update von 42.254 auf 42.258 problemlos.

Achtung: nicht ungeduldig werden! das Update hat bei mir ca. 4-5 Minuten gedauert.
 

Converted007

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
I took the risk on my Go-Box 100 S850A also and when smoothly. From 42.248 to 42.258
 

zexoni70

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Do you know when the S850A will release automatic firmware updates from v42.248 to v42.258?
What you have done is only firmware intended for N510IP and cannot be updated automatically as firmware v42.248, but must be specified, if I'm not mistaken?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28.8 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    72 KB · Aufrufe: 24

Converted007

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Do you know when the S850A will release automatic firmware updates from v42.248 to v42.258?
What you have done is only firmware intended for N510IP and cannot be updated automatically as firmware v42.248, but must be specified, if I'm not mistaken?
Yep. Works perfectly tho...
 

Wechseler

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2018
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Gigaset ist tatsächlich sehr restriktiv, was die Firmware-Updates anbelangt. Die letzte "offizielle" Version für die Go-Box war wohl die 42.245. Das automatische Aufspielen der Version 42.254 wurde nur bei einigen Go-Boxen durchgeführt und danach, ohne jeglichen Kommentar, eingestellt.

Mein C430GO ist jetzt auch auf der 42.258 von der letzten offiziell 42.248. Wenn's die Basis nicht überlebt hätte, wäre es auch nicht tragisch gewesen. Dann wäre die Ära Festnetz halt offiziell beendet gewesen.
 

JunePaik

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Gigaset ist tatsächlich sehr restriktiv, was die Firmware-Updates anbelangt. Die letzte "offizielle" Version für die Go-Box war wohl die 42.245. Das automatische Aufspielen der Version 42.254 wurde nur bei einigen Go-Boxen durchgeführt und danach, ohne jeglichen Kommentar, eingestellt.

Nein, kommentarlos war das nicht.

Ist denn gesichert, dass der Bug (was auch immer am AB nicht stimmt) bei Go-Boxen nicht auch mit der 42.258 auftritt?

ps: Und diesen Fehler gab es mit der 54er ja auch noch. Ist das mit der 58er korrigiert?

Version 254 … von gespeicherten Nummern nur noch der Nachname angezeigt wird. Nicht jedoch Nach- und Vorname beim Klingeln. Nehme ich den Anruf an, erscheint beides.
 

IP-Tiger

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@JunePaik - kommentarlos eher deshalb, weil das Update (automatisch - es erfolgte ein Hinweis auf den Mobilteildisplays!) im Januar 2020 installiert wurde. Im April gab es (lt. Foreneinträgen) die Firmware nicht mehr. Im Juni 2020 (ein halbes Jahr später!) dann der von Dir verlinkte Hinweis. Dieser Hinweis sagt aber nichts darüber aus, welcher Art die Probleme mit dem AB sein sollen (ich habe bei mir nichts ungewöhnliches mit den AB festgestellt, d.h. es läuft genauso wie vorher). Geschweige denn, dass deshalb die Firmware zurückgezogen wurde. Die zitierte "nur Nachnamen-Anzeige" hatte ich mit der 254 (und jetzt mit der 258) auf meinen S850H, S850HX und SL78H nicht. Ob nicht irgendein Bug mit der 42.258 auftritt ist allerdings überhaupt nicht gesichert (in ein paar Monaten könnte vielleicht ein Hinweis kommen). Viele andere Firmen liefern recht kurzfristig Updates wenn Bug's festgestellt werden und verweisen nicht auf die Downgradeoption. Die Version 42.258 ist für die GO-Box 100 NICHT freigegeben! Das steht aber auch schon an anderer Stelle in diesem Thema, deshalb geschieht dieses Update für die Go-Boxen auf eigene Gefahr...
 
  • Like
Reaktionen: Looo

zexoni70

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Finally, they released the automatically official update v42.259 for GO-Box 100.

The update went smoothly and we'll see if everything works properly! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-08 at 22-58-38 Device S850A GO.png
    Screenshot 2021-06-08 at 22-58-38 Device S850A GO.png
    76.9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Converted007

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fullquote from above deleted - see Boardrules by stoney
Something broke tho. Is it because of the Fastly shortage of yesterday or because of the update. But i cant change my language of the login webpage anymore to any other language than english. Gives a 404 transmission error...
Do you have that too if you change the language to lets say Dutch, or Francais...

Also weird thing is it updated to 258 first and then i had to update again to 259 lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zexoni70

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Fullquote from above deleted - see Boardrules by stoney
Yes, there is definitely a problem with changing the language!
And they have been working on that update for so long and a problem has already appeared ...

-- merging double post between 24h - see boardrules by stoney

Interesting but when I reverted to the old firmware v42.248 the problem with changing the language still exists on that firmware as well.

I believe that then the problem may be with my Firefox browser, or after the update to v42.259 a total reset to default setings must be done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,110
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Gibt es für die C610A IP Basis noch FW-Updates? Welche Version ist die offiziell letzte/neuste dafür? Danke!
 

Converted007

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interesting but when I reverted to the old firmware v42.248 the problem with changing the language still exists on that firmware as well.

I believe that then the problem may be with my Firefox browser, or after the update to v42.259 a total reset to default setings must be done
Im using Chrome. But maybe it was because of the Fastly outage of yesterday where half the internet broke lol...
 

Herb53

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag,
habe auf meine Go Box 100 die Vers. 42.259 aufgespielt. Box läuft ohne Probleme. Habe auch keine Änderungen festgestellt. Die Einspilung erfolgte manuell.
VG Herbert
 

genericuser

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2017
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe die Version vorhin auch installiert. Da bin ich ja mal gespannt ob da noch irgendwann die Release Notes auftauchen.

Die SCB Firmware Version, die hier in diesem Topic vor Ewigkeiten mal "angekündigt" wurde, war also doch bloß Vaporware.
 

asbo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2013
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Release Notes sind doch verfügbar. Einfach auf der Gigaset-Seite schauen.
 

JunePaik

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Warum nicht gleich mit anfügen?

Firmware Update (Version 259) 06/2021

Produkte: Gigaset C430A GO, CL690A GO, CL750A GO, E630A GO, S850A GO, SL400A GO, SL450A GO, GO-Box 100

Verbesserungen und Änderungen mit dem Firmware Update:

Neu: Gigaset Smart Call Block
Der intelligente Anrufschutz für Ihr Festnetztelefon.
  • Cloud-basierter Schutz vor lästigen Anrufen, wie Meinungsforschung, Werbe- oder Ping-Anrufen
  • Bewertung des Anrufers in farbiger Abstufung von „vertrauenswürdig“ bis „gefährlich“
  • Hilfreiche Zusatzinformationen über den Anrufer, wie „Aggressive Werbung“ oder „Kostenfalle“
  • Lernfähiger, aktueller Service durch stets wachsende Online-Datenbank und Nutzererfahrungen
Weitere Informationen finden Sie unter www.gigaset.com/scb

Das Leistungsmerkmal ist zur Zeit nur für den deutschen Markt verfügbar.
Der Smart Call Block Service kann im Menü Einstellungen/Telefonie/Smart Call Block aktiviert werden.


Neu: Das digitale Telefonbuch im Mobilteil
Wir bieten über das Gerät kostenlosen Zugriff auf alle Einträge von dastelefonbuch.de dank unserer Zusammenarbeit mit der Deutsche Tele Medien GmbH
Telefonnummern lassen sich über Ort, Namen, Vornamen und Adresse suchen. Bei aktivierter Funktion zeigt das Mobilteil so auch den Namen von Anrufern an, die nicht im lokalen Adressbuch hinterlegt sind.
Das Leistungsmerkmal ist nur für den deutschen Markt verfügbar.
 

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,673
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Wo schaut ihr da genau nach neuer Firmware?
Ich habe eine ältere "C430A -P" mit aktuell noch 42.250 und schaue immer hier nach neuer Firmware, weil mir mal gesagt wurde, dass die zur N510 Pro kompatibel sei. Aber von einer 259er ist da keine Spur.
 

Giganudel

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meinem C430A GO zeigt er leider keine neue Firmware an. 250 sei die aktuellste...
 
Zuletzt bearbeitet:

do18

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hier genauso. Drei GO-Boxen mit der Bezeichnung S850A GO haben das Update auf die 42.259 (bei manuell angestoßener Update-Suche) umgehend erhalten - bei einer GO-Box mit der Bezeichnung C430A GO meldet die Update-Suche bislang kein Update.

Ich dachte immer, die verschiedenen GO-Boxen verhielten sich bis auf den im Webpanel angezeigten Namen identisch. Die S850A GO fragt aber die /device/42/13/master.bin vom Update-Server ab und die C430A GO die /device/42/11/master.bin, danach jeweils die .../baselines.bin und da ist die neuste Firmware für die C430A GO momentan noch die 248.

Da in den Release Notes aber ausdrücklich auch die C430A GO erwähnt wird, spricht sicherlich nichts gegen ein manuelles Update. Das Vorgehen habe ich in einem anderen Thread beschrieben, da müsste man dann das 258 durch 259 ersetzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
238,692
Beiträge
2,116,473
Mitglieder
361,593
Neuestes Mitglied
johnsnli

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via