[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

meinst du die Standard C610H - hier gibt es grundsätzlich keine Updates die der Kunde einspielen kann.
Gigaset ist hier ein sehr innovativ Unternehmen. (MTs müssen eingesandt werden)
Es ist doch wohl eher so, das das Mobilteil kein Update braucht weil es von Haus aus eine entsprechende Produktqualitaet mitbringt ;) ... oder hast du schon mal ein Gigaset C610H zum Update eingeschickt?
 
Die müssten eingeschickt werden?
Also ist die Firmware Abfrage aufm MT nur für die Basis?

Ich hab das schon so lange das ich nicht erinnern kann ob da jemals ein update kam.
Ich dachte es sei wie beim FritzFon MT - da bekommen die MTs updates.
 
Standard C610H - hier gibt es grundsätzlich keine Updates die der Kunde einspielen kann. Gigaset ist hier ein sehr innovativ Unternehmen. (MTs müssen eingesandt werden)
dann kaufe dir halt ein Mobilteil bei dem sowas geht, z.B. das SL400

wenn es schon so wichtig ist, das du *selbst* ein Update aufspielen kanst:)

you get what you pay for
 
eine entsprechende Produktqualitaet mitbringt ;) ...
ach der smiley rettet den morgen
sonst wäre ich doch tatsächlich drauf reingefallen, dass das dein Ernst ist
oder hast du schon mal ein Gigaset C610H zum Update eingeschickt?
ja klar, leider musste ich meine sogar mehrmals einschicken
Gigaset-Mitarbeiter müssen GLS Geschäfts-Anteile haben, weil die MTs wurde wie erhalten umverpackt u. retourniert :mad:

@Paradise
das ist unterschiedlich - bei den meisten kann man das Update mit Gigaset QuickSync einspielen
beim C610H nicht

wir kommen aber OFF-Topic, weil es direkt mit der Basis-FW ja nichts zu tun hat

[HowTo] Firmware der Basis - Handgeräts - Mobilteil - inkl. Hinweis zum Display-Text

@sparkie
im aktuellen Jahr noch lustig sein wollen oder wie?
es geht doch nicht drum was ich machen kann oder will oder eben nicht - es geht darum, dass Gigaset dies bei dem Modell nicht anbietet und wenn die MT-FW verbuggt ist, dass dies behoben werden muss, insbesondere wenn die entsprechende Firmware vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just for the record: 42.232 ist online
Code:
http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur232_42.bin
 
In der 231 gibt es einen Fehler bei der Übernahme von Anruferinformationen in das Mobilteil-Telefonbuch.
Die abgeschnittene Vorwahl+Rufnummer wurde als Nachname gespeichert.
---
Bisher keine Fehler in 232.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben meine C430A-IP von 42.231 auf 42.232 aktualisiert - bisher problemlos.
 
Wann wird die neue Firmware denn offiziell angeboten. Ich habe immer noch 42.228 auf meiner Go-Box ?
 
@Tp-10000
woher sollen wir das wissen?
hast du Probleme mit deiner Firmware? wenn nicht dann lass doch alles wie es ist
ansonst halt wie mehrfach beschrieben, das Update anstoßen.
 
Ich weiß leider nicht genau ob ich ein Problem mit der Firmware habe. Mein Problem ist ein Hintergrundrauschen welches ich hoffe damit beseitigen zu können.
 
Hallo Tp-10000,

wenn du gerne die neueste Version haben moechtest, dann hast du mehrere Optionen:
- Aendere die Datenserver URL folgendermassen:
Code:
profile.gigaset.net/device/latest
Damit erhaelst du immer die letzte aktuelle Version fuer dein Geraet.

oder

- fuehre ein haendisches Firmware Update durch ("Benutzerdefinierte Firmware-Datei"). Die aktuellste URL lautet dann:
http://profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur232_42.bin



Zum Thema "Hintergrundrauschen" wird das allerdings nichts aendern.


Gruss
Catalonia
 
Das Update (..../latest) habe ich gemacht. Danke hat funktioniert.
 
und hat sich etwas am Rauschen geändert?

elto
 
Ich habe noch nicht telefoniert. Das S850H habe ich jetzt an der Fritzbox angemeldet und 1 mal telefoniert. Der erste Eindruck war besser als mit der Go Box. Das muss sich aber noch bestätigen. Fakt ist jedoch, dass sich die Reichweite verschlechtert hat. Definitiv!
Später mehr.
 
Habe es wieder rückgängig gemacht. Alles wieder über die Go-Box. Das Rauschen kommt meiner Meinung nach vom Mobilteil selbst. Wenn ich die Hörerlautstärke erhöhe, wird auch das Rauschen gleichermaßen lauter.
Wie früher bei den alten Stereoanlagen. Wenn dort die Lautstärke ohne Musik zu hören lauter gedreht wurde, konnte man ein Rauschen in den Lautsprechern hören.
Es müsste doch möglich sein eine Rauschunterdrückung zu installieren. Oder nicht ?
Schönen Sonntag
 
Die Checkbox auf Max., dann die Hörerlautstärke runter drehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es eingestellt. Hörerlautstärke auf Minimum und Checkbox hatte ich ebenfalls auf "Niedrig". So war das Rauschen bisher am erträglichsten. Weg ist es nicht. Habe es in der Checkbox mal zum Testen auf "Hoch" eingestellt.
Ps. Eben habe ich ein Firmware-Update des Mobilteils durchgeführt. War bisher (3Wochen) das Zweite.
Weiß jemand was sich geändert hat?
 
Welches Mobilteil ?
Aktualisiere einmal deine Signatur.
 
Die Tests und das Update habe ich mit dem S850H durchgeführt. Für die C 430H gehen ja keine Updates.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge