[Info] Firmware N510IP A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Okay ich nehme alles zurück. Inzwischen geht es auch wie gewohnt! Habe gerade über /latest aktualisiert.
 
Sporadischer Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Fehler sind einfach unverständlich, das sind doch Dinge die die Entwicklungsabteilung selbst in "internen Tests" feststellen muss.
 
Das es mit den deutschen Umlauten bei LDAP Probleme gab, ist aus meiner Sicht vollkommen unverständlich. Die N 510 gibt es ja schon seit ~2012,
das dies in der Entwicklungsabteilung nicht aufgefallen ist, ist der Hammer. Vor allem für einen ehemals deutschen Hersteller.

Aber ich bin froh, dass dieses Problem überhaupt gefixt worden ist.
 
Okay ich nehme alles zurück. Inzwischen geht es auch wie gewohnt! Habe gerade über /latest aktualisiert.

Hallo GernericUser,

heißt die komplette URL dann profile.gigaset.net/device/latest oder?
 
Hallo GernericUser,

heißt die komplette URL dann profile.gigaset.net/device/latest oder?
Genau, profile.gigaset.net/device für stable und profile.gigaset.net/device/latest für beta.

Ich stelle es aber immer wieder auf profile.gigaset.net/device zurück, weil unter latest glaube ich keine aktualisierten Profile verteilt werden. Und so oft gibt es ja auch keine neue Version.
 
Was verbirgt sich hinter den Profil Aktualisierungen?
 
Bei Profil-Aktualisierungen gibt es bisweilen für den Konfigurationsassistenten neue und aktualisierte SIP-Anbieter-Profile.
 
Ahh, danke schön!
 
Es ist sinnvoll, die Profil-Aktualisierung auf "automatisch" zu stellen.
 
Es ist sinnvoll, die Profil-Aktualisierung auf "automatisch" zu stellen.
Die Funktion gibt es bei meiner GO-Box 100 gar nicht. Dort kann man nur automatisch nach Aktualisierungen suchen lassen, aber installieren muss man es trotzdem immer noch manuell.
 
Wenn es keine GUI-Diffs geben würde, hätte jede Firma anstelle der teuren PRO-Geräte nur die preisgünstigen CON-Geräte.
 
Wenn es keine GUI-Diffs geben würde, hätte jede Firma anstelle der teuren PRO-Geräte nur die preisgünstigen CON-Geräte.
Bin ziemlich sicher das Firmen so oder so teurere Geräte verkaufen würden. :D Und wirklich teurer ist die N510 IP Pro ja nicht mal. Habe die letztens irgendwo für 60 gesehen. Vielleicht war sie mal deutlich teurer.
 
Ein kleiner Unterschied macht den großen Unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Unterschied macht den großen Unterschied aus:
Nur nach Geräte-Kauf vom durch Gigaset auth. Fachhändler (natürlich zum hohen Preis) gibt es Support durch Gigaset-geschulte/supportete Händler bzw Gigaset-PRO-Hotline.

Wobei die N510 nur ein kleines Lamm in der Herde darstellt ... selbst für Hausfrauen/-männer leicht handhabbar.
Auweia. :D

Ich habe Gigaset irgendwann mal was geschrieben und die hatten nicht mal irgendwie geantwortet/reagiert. :D

Und "authorisierter Fachhändler" klingt so nach 1960er, old world™ auf jeden Fall. Solche Einschränkungen/Kosteneinsparungen von Firmen sind heute eigentlich komplett aus dem Fokus verschwunden.
 
In den Bugfixes steht nichts davon, dass der Reboot alle 65535 Sekunden (~= 18 Stunden) beseitigt wurde. Versuchskaninchen vor ;)

Meine GoBox100 hat mit der neusten Version das Verhalten nach 18h etwas geändert:
Ich habe es jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beobachtet, dass "Zeitpunkt letzte Synchronisation " und "Betriebszeit seit" mit einem Abstand von einer Minute zusammenfallen.

Danach erfolgt nach den schon bekannten 18h der Neustart des Betriebzeit Zählers.

Absicht oder Zufall?

Gruß
 
Meine GoBox100 hat mit der neusten Version das Verhalten nach 18h etwas geändert:
Ich habe es jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beobachtet, dass "Zeitpunkt letzte Synchronisation " und "Betriebszeit seit" mit einem Abstand von einer Minute zusammenfallen.

Danach erfolgt nach den schon bekannten 18h der Neustart des Betriebzeit Zählers.

Absicht oder Zufall?

Gruß

Also wenn der 18 Stunden Reboot Monate nach Bekanntwerdens des Fehlers immer noch nicht beseitigt ist, dann liegt es wohl am komplett fehlenden Qualitätsmanagement bei Gigaset. Ich denke, dass die guten Softwareentwickler den Laden bereits vor Jahren verlassen haben und jetzt nur noch ein paar Frickler am Werk sind, die "Gurkencode" fabrizieren. Anders ist das nicht zu erklären.

Ich bleibe also bei der Version 238. Dort gibt es den 18 Stunden Reboot nicht.
 
Der Status der Firmware 42.243.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Geräte seit Januar 2016 im täglichen Einsatz und seitdem war glaube ich jede Beta mit der "Final" die dann später erschien identisch. Man musste halt nur viel viel länger warten bis diese (Beta als Final) freigegeben wurde.
 
BETA is just for the players ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.