Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
HINWEIS: Diese Version gibt es erst ab Builds 49xxx !!!!

Seit heute gibt es (ab 6.98-484xx) die Firmware 4.01.

Änderungen C4:
· Neu: Anruferinfo immer möglichst groß darstellen
· Neu: Neues Ereignis "Fax" im Startbildschirm "Ereignisse" (ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Startbildschirm "Ereignisse"/"Smarthome" scrollbar (ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Nachtlicht, Ein-/Ausschalten mit der Auflegen-Taste, Auschalten bei C4/5 auch durch Ablegen auf die Display-Seite
· Neu: Anzeige der Uhrzeit in der Statuszeile während eines Gespräches
· Neu: Einheitlich 10 Lautstärkestufen
· Neu: Einstellung der Klingel-Lautstärke während des Klingelns
· Neu: Separate Lautstärkeeinstellung für Wecker
· Neu: Bis zu 5 eigene Klingeltöne (ab Fritz!OS 6.98)
· Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor abschaltbar
· Behoben: Verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: Ansteigender Klingelton auch bei Telefonbuchzuordnung oder Weckerklingelton
· Behoben: Anonyme Rufe bei Wahl aus dem Telefonbuch evt. nicht als anonym signalisiert
· Behoben: Absturz bei Livebild in gedrehter Ansicht und Aufwecken des Displays


Änderungen für M2:
· Neu: Anzeige der Uhrzeit in der Statuszeile während eines Gespräches
· Neu: Einstellung der Klingel-Lautstärke während des Klingelns
· Neu: Separate Lautstärkeeinstellung für Wecker
· Behoben: Verschiedene Darstellungsfehler
· Behoben: Ansteigender Klingelton auch bei Telefonbuchzuordnung oder Weckerklingelton
· Behoben: Anonyme Rufe bei Wahl aus dem Telefonbuch evt. nicht als anonym signalisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die das nicht hinbekommen, den Startbildschirm variabel zu gestalten, diese fixe Anzeige ist doch sowas von "old".
wenn kein AB vorhanden, dann brauch ich keine Nachrichten usw. dito mit Deutschlandfunk o.ä.

jedoch wäre es schön die Anrufe, Termine o.ä. in der Vorschau zu haben und zwar nur dann wenn benötigt - also lernend, wie bei den Smartphone mit den Assistenten (bspw. sogar Abends wenn man Tochter/Sohn anruft, dass dies dann eingeblendet wird)
 
Das ist meine Version. 7490_113.06.98-48254
 
Und wie wäre es, das ganze auf Grundlager der -48476 wie auch in dem verlinkten Post zu machen? (Dort wartest Du ja schon auf diese Version)
imo kamen die MT Updates erst mit diesem Release
 
stoney stimmt. Nur leider stand oben " Seit heute gibt es (ab 6.98) die Firmware 4.01."

Dann muss ich leider noch warten, da ich ja nicht zu den auserlesenden gehöre. Danke für die Aufklärung.
 
Nur leider stand oben " Seit heute gibt es (ab 6.98) die Firmware 4.01."
Diese Aussage ist zwar korrekt aber sie gibt auch nur einen Teil Bedingungen wieder (ist sozusagen nur die halbe Wahrheit). Man bekommt Ver. 4.01 für das M2, C4 und C5 auch mit FritzOS 6.98 nur wenn bei der JUIS-Abfrage der "Buildtype" der Box-Firmware als "Inhouse" gekennzeichnet ist. Wenn nicht gibt es auch mit FritzOS 6.98 derzeit nur die DECT-Firmware Ver. 3.92 für das M2, C4 und C5.
 
Und,

gibt es einen Trick an die InHouse-Version zu komme oder ist die nur für diese Tester verfügbar, die In House sind?


Grüße, Kasifix
 
Ich verwende Parallelruf. Könnte man nicht die dauerhafte Umleitungsanzeige beim M2 abstellen so dass man sieht wenn man tatsächlich eine Umleitung geschaltet hat?
 
ich habe mir die Datei 04.01 geladen, auf den USB der Box - aber im Gegensatz zu Vorversionen finden die MT-F's bei älteren Firmwares der Box (.92) keine neue Firmware für die MTF-S...
 
Die MT-F sind doch glaube ich raus aus den Update´s, dürften dann auch die 4.01 nicht mehr finden, nur C5,C4 und M2.
 
FRITZ!Fon
AVM Inhalt

EOM - End of Maintenance EOS End of Support

FRITZ!Fon MT-F 30.06.2017 30.09.2017


Würde mich freuen wenn es noch ein Update geben wird für mein MT-F
 
Gibt es doch, s.h. oben das Changelog für das MT-F und die Firmware Ver. 4.01 für das MT-F kann man auch herunterladen.
 
herunterladen ja. auch auf den USB-Stick spielen nach Umbenennung (ca gefühlte 30x gemacht und geklappt).
Hat man aber nicht die .98 FW auf der Box, findet das MT-F keine neue Firmware (das ist anders als früher)
 
Das war früher mit DECT-Laborversionen auch schon so.
 
Hi,
hier gab es keine Probleme, das Update für ein MT-F per Dateiablage auf USB auf einer
FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 06.83-47873 BETA/PLUS Version vom 21.11.2017 zu installieren.
Funktioniert bislang einwandfrei...

Cheers !
 
herunterladen ja. auch auf den USB-Stick spielen nach Umbenennung (ca gefühlte 30x gemacht und geklappt).
Hat man aber nicht die .98 FW auf der Box, findet das MT-F keine neue Firmware (das ist anders als früher)

Korrekt, mit der .98 auf der FB hat mein MT-F die neue FW nicht nur selber gefunden, das Update konnte sogar über die Heimnetzübersicht in der FB gemacht werden. Es gab keinen Unterschied zu meinem C5.
 
@querz....
es war schon immer so, dass eine nicht-labor die neuen Firmwares nicht fand.Das ist richtig.

Wenn ich die Firmware des MT-F (hier 4.01) jedoch manuell downloade, umbennene und auf den Stick lege, hat das bisher noch immer funktioniert!
Eben dies funktioniert jetzt nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.