Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

bei der FW 04.51 (C4) sind die Klicktöne jetzt gleichlaut.
Lauthören ist bei nicht HD-Verbindungen leiser geworden.
 
@HarryP_1964 :
da ich die reguläre Firmware .12 drauf habe, findet mein dect mit der .50 die .51 nicht...
Ich brauch den manuellen Link...
 
Der Meßsensor müßte wenigstens 1m davon entfernt angebracht werden.
Ist halt alles der einfachstenen Montage geschuldet ohne sonstige Aufwände, so gehts halt nicht, zumindest nicht brauchbar genau.

Das ist ja auch mit der Grund warum ich unter anderm DECT200/210 im Einsatz habe und diese auch im C5 Startbildschirm sehen wil.
Und da wir teilw. mit Holz zuheizen ist das eigentlich eine Prima Ergänzung,da die Sensoren (DECT200) die Wärmezufuhr des Kacheloffens ja registrieren und automatisch die DECT301 runterregeln.
Bloß sind diese einfach nicht besonders zuverlässig.
Außerdem kalibrieren die DECT301 zumindest bei mir falsch, kann doch nicht sein,dass ich bei einem Tausch von einem Honeywell Thermostat bei eingestellten 22° ein schönes warmes Bad habe und nach dem direkten Wechsel zu einem DECT301 mit eingestellen 22° (ohne Offset) der Heizkörper komplett zurück gefahren wird,so dass der ganze Raum auskühlt.
Bis heute hat AVM mir die Frage nicht beantwortet,warum ein DECT200/210,welcher ja nicht direkt an der Heizquelle angebacht wird ein Offset von +-10° hat,während ein DECT301 mit drektem Kontakt zur Wärmequelle nur +-5° Offset besitzt. Das ist mit höchstem Maße unlogisch.
Ein grösserer Offset würde meine Probleme größtenteils beheben.
 
da ich die reguläre Firmware .12 drauf habe, findet mein dect mit der .50 die .51 nicht...

Also, bei meiner 7590 ging das Update mit der FW7.12 auch über das C5 direkt.
Mittlerweile geht aber der Link nicht mehr und das EXCEL-Tool findet die FW4.51 auch nicht mehr.

Harry
 
Wieso werden meine Fon nicht in myFritz angezeigt, früher weiß ich genau konnte ich sie sehen, jetzt scheint kein einziges mehr auf.
Soviel ich mich erinnern kann mußt ich dazu in Heimnetzwerk "Zugriff für Anwendungen zulassen" aktivieren.
Aber das ist aktiviert und dennoch sehe ich kein einziges Fon, weder das am Hauptrouter noch die von Mesh-Nodes.
 
was genau bitte hat das mit der FW zu tun?
 
Danke für den wieder einmal äußerst hilfreichen Beitrag!
Wenn ich das vorher schon wüßte hätte ich nicht gefragt.
Vor einem halben Jahr mit älteren Firmwares hatte ich es halt noch gesehen und jetzt nicht mehr, was das dann mit der Firmware zu tun hat kann ich auch nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 4.52· Behoben: Neustart bei großen Telefonbüchern
 
Auch für das C4 gibts die 04.52 obwohl das kaum mehr angeboten wird, hingegen das M2 hat nichts bekommen!

Finde sie mit Juis nun auch wieder, SW 04.26 und FW 154.07.19
Nur die Fons finden sie noch immer nicht von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine C5/C6 haben die FW04.52 sofort gefunden.:D

Harry
 
Nur die Fons finden sie noch immer nicht von selbst
Basis-FW-Stand wäre denke ich ausschlaggebend.

btw: wurde die Basis-FW - also ein F!B-FW-Update - vorher auf Updates geprüft oder gar vorher neu gestartet?
 
Bin per USB-Stick auf die 4.50 beim C6, die 4.52 wurde soeben gefunden mit Fritz!OS 7.12!
 
btw: wurde die Basis-FW - also ein F!B-FW-Update - vorher auf Updates geprüft oder gar vorher neu gestartet?

Also, wie weiter oben beschrieben, hier nochmals kurz zusammengefasst:

1. FW4.50 per USB auf 7590/7490 mit FW 7.12
2. FW4.51 per update über C5/C6 bei 7590 mit FW 7.12 und 7490 mit aktueller Inhouse
3. FW4.52 per update über C5/C6 bei 7590/7490 mit aktueller Inhouse, sofort nach dem Hinweis in #269

über EXCEL wurde die FW4.52 auch gefunden.

Harry
 
Per USB auf 4,50 ist nicht (mehr) notwendig.

Seit heute finden mein C4 und C5 erstmals die 4.52 ganz von selbst obwohl sie noch auf der offiziellen 4.25 sind.
Die 7590 an der sie angemeldet sind läuft auf der aktuellen Inhaus 72258.
Hatte ja bislang das Problem, daß sie meldeten es sei nichts neueres verfügbar.
Werde also mal den Versuch wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist soeben aufgefallen, daß am C4 die Temperaturanzeige sowie Smartes Telefonbuch fehlen verglichen mit dem C5, obwohl beide auf 4.52 laufen.
Ist das generell so oder nur bei mir zu beobachten? Dachte immer die beiden wären von den Funktionen her gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4: seit FW 04.50 hat sich die Sprachqualiät verschlechtert (schlechterer Frequenzgang und leiser)
 
Hi,
Habe das C6 aber die Version 4.52 wird mir nicht angeboten .
Wo bekomme ich die Version her und wie installiere ich sie?
Bitte um eure Hilfe.
Gruß
mellie.w
 
Moin,
Du hast die falsche FW auf der Box (lt. Deiner Sig).

Schlagwort für die Suche wären "inhouse Firmware", Juis, usw usw
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.