Neues Kabel ist drin... Da hatte ich mich ursprünglich mit der Länge doch etwas verschätzt. Es waren nicht wie angegeben 35 mtr., sondern nur 26 mtr.
Alles angeklemmt und dabei gleich den APL bereinigt, alles rausgeschmissen was nicht mehr benötigt wird.
FB gestartet und der erste Schock... Synchronisierte nur noch mit 10 Mbit/s. Alles wieder abgesteckt und Fehler lokalisiert. Der war auch gleich gefunden, ich hatte das falsche Kabel in der TAE Dose aufgelegt, eines mit 2 Markierungen anstatt dem mit einem - sah ich aber erst, nachdem ich die Außenisolierung weiter entfernt hatte. Fehler korrigiert, neu gestartet und Box synchronisierte mit 15 Mbit/s, trennte dann die Verbindung und hat sich nochmals mit 110 Mbit/s synchronisiert - somit alles gut.
Nicht nur der Sync ist von 105 auf 110 Mbit/s gestiegen, auch die angezeigte Leitungslänge hat sich von 371m auf 344m - um 27m reduziert.
Der dB Wert der Störabstandmarge hat sich von 6 auf 9 erhöht - was ja gut ist, hab ich hier im Forum gelernt.
Evtl. kann sich noch jemand meine aktuellen Werte ansehen, ob jetzt alles passt - DANKE.
Die neue Telekom TAE Dose wurde leider noch nicht geliefert, die tausche ich dann morgen oder am Montag, sobald die geliefert wird.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem weitergeholfen haben.
Ich hoffe das die Problematik mit den Resyncs damit auch erledigt sind, jedenfalls halte ich euch auf dem Laufenden.
Danke
Roland