Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Super Arbeit gefällt mir sehr gut :)
Was mir noch fehlt ist die Importfunktion der Anruferliste vom FRITZ!Monitor.
 
Kommt noch... aber ich muss jetzt erst einmal eine Runde Stabilisierung einlegen und das Klassenkonzept überarbeiten. Ist inzwischen wirklich viel Sourcecode geworden und ständig ungeplant neue Sachen zu einem Programm hinzuzufügen mach ganz schön verhau ;)
 
Es wäre noch schön, wenn man einstellen könnte, dass die Meldung über ausgehende bzw. einkommende Anrufe auch nach X Sekunden verschwindet und nach Beendigung des Gesprächs dann erneut ein Fenster erscheint, welches mitteilt, dass das Telefonat zwischen a und b beendet wurde.

Anstatt den gespeicherten Namen so klein zu schreiben, fände ich es besser diesen mit der Nummer evtl. zu tauschen bzw. bei vorhandenem Kontakt zu ersetzen (mit kleinem Kommentar oder Symbol ob Mobil, Geschäftlich, Privat etc.)

Und bei unterdrückten Rufnummern fände ich es besser einfach "unbekannter Teilnehmer" bzw. "unbekannte/unterdrückte Rufnummer" bei dem Anrufmonitor zu schreiben.

Gruß
Speedylux
 
Der Fehler "Schließen von Fri!mon nach Energiesparmodus" ist in der 0.16a nach wie vor vorhanden.
 
Es wäre noch schön, wenn man einstellen könnte, dass die Meldung über ausgehende bzw. einkommende Anrufe auch nach X Sekunden verschwindet und nach Beendigung des Gesprächs dann erneut ein Fenster erscheint, welches mitteilt, dass das Telefonat zwischen a und b beendet wurde.
Ja, finde ich auch besser. TODO
Anstatt den gespeicherten Namen so klein zu schreiben, fände ich es besser diesen mit der Nummer evtl. zu tauschen bzw. bei vorhandenem Kontakt zu ersetzen (mit kleinem Kommentar oder Symbol ob Mobil, Geschäftlich, Privat etc.)
Ist ein Problem, weil es möglich ist mehrere Kontakte zu der gleichen Rufnummer zu haben und alle Kontakte dann angezeigt werden.
Aber wenn ichs mir so anschau, haste recht, der Kontakt verschwindet in dem Fenster.

Ich mach den Namen mal etwas auffälliger und andere Schriften unauffälliger, aber die Nummer bleibt.

PS: Symbol ob Mobil, Geschäftlich, Privat ... nicht so einfach... habe schon nach Symbolen dafür gesucht, aber nichts Schönes gefunden :(
Und bei unterdrückten Rufnummern fände ich es besser einfach "unbekannter Teilnehmer" bzw. "unbekannte/unterdrückte Rufnummer" bei dem Anrufmonitor zu schreiben.

Ow... da wird gerade "Ungültige Nummer"... das ist ein Bug, sollte eigentlich "Ohne Nummer" sein!
Ist nun "Unterdrückte Rufnummer" in kleinerer Schrift, finde ich besser als "Ohne Nummer".

Der Fehler "Schließen von Fri!mon nach Energiesparmodus" ist in der 0.16a nach wie vor vorhanden.
Ja, ich denke ich habe den Fehler gefunden, sollte in 0.17 gefixt sein.



[EDIT]
0.17 ist online, nicht viel getestet... wenn irgendetwas nicht funktioniert bitte Bescheid sagen und alte Version benutzen
Schluss für heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kurztest mit Einlesen der Anrufliste sowie Import/Export der Kontakte hat funktioniert. In der Info steht allerdings noch 0.16 Alpha.
 
Irgendwas musste ich ja vergessen :)
 
"Fri!mon nach Energiesparmodus" funktioniert auch wieder ;-)
Vielen Dank.
 
Auch hier: Energiesparmodus funktioniert nun einwandfrei.
Allerdings habe ich das Problem, dass Fri!mon irgendwann die Verbindung zur Box verliert und dann keine Popups mehr zeigt und die Anrufliste nicht mehr aktualisiert wird. Neustart von Fri!mon => alles geht wieder
Wünschenswert wäre auch eine Aktualisierung der Anrufliste direkt nach Resume aus dem Energiesparmodus.
 
Hab auch mal wieder ne Idee: Wäre praktisch, wenn man durch anklicken der Nummer in der Anrufliste direkt anrufen könnte.
 
Eine extra Spalte mit den in der Rückwärtssuche gefundenen Namen wäre schön ;)
 
In der Kontaktspalte wäre es schön, wenn die bereits vorhandenen Kontakte einfacher von den noch nicht vorhandenen abgehoben sind (z.B. den Text "neuer Kontakt" weglassen, damit man die angelegten schneller erkennt.

Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit, nicht benötigte Spalten entfernen zu können und vlt eine automatische anpassung der Spaltenbreite bzw. einen automatischen Zeilenumbruch bei langen Kontakten.

Die automatische Aktualisierung nach dem Beenden eines Gesprächs und das löschen einzelner Anrufe aus der Anrufliste von Fri!mon wäre toll, da ich anonyme z.B. nicht dauerhaft gespeichert brauche. Die Verknüfung, alle Einträge synchron mit der FB zu löschen könnte man evtl. dadurch ersetzen oder erweitern. Vlt. ist auch eine Veränderung der FB-Anrufliste möglich, dass auf der FB einzelne Anrufe gelöscht werden können.

Eine extra Spalte mit den in der Rückwärtssuche gefundenen Namen wäre schön ;)

Finde ich gut die Idee, jedoch sollte man hierfür Prioritäten für die Telefonbücher der Rückwärtssuche anlegen können, da alle Einträge zusammen unübersichtlich wären.

Hierzu könnte eine automatische Zuordnung ob privat, mobil oder geschäftlich zukommen, falls dies zu realisieren ist, da z.b. Firmenrufnummern oft eine Gesellschaftsbezeichnung oder die Möglichkeit, kostenlos zeitlich limitierte Telefonate über das Telefonbuch zu führen haben. Mobil ließe sich bestimmt nach Rufnummerntypen zuordnen lassen, ähnlich wie das ja bereits bei den Länderzuordnungen funktioniert.
Für die geschäftliche Zuordnung wäre auch eine Liste denkbar, die "lernfähig" ist, sodass durch diese Liste Kontakte mit bestimmten Begriffen "automatisch" zuordnungsfähig sind (vlt. würde es auch funktionieren, einen Vergleichsalgorithmus, zu entwickeln, der die bisherigen geschäftlichen Rufnummern nach gleichem untersucht. Dies wäre jedoch sehr aufwändig.)

Das sortieren nach Datum funktioniert wieder super.

Gruß
Speedylux
 
Hallo,

auch von mir erst einmal ein großes Lob und Danke für das Programm.

Gefällt mir sehr und hat eigentlich alles was man benötigt.

Eine Frage hab ich aber. Ist wohl schon mal gestellt worden aber eine Antwort hab ich nicht gefunden.

Kann man das Anrufpopup-Fenster so einstellen, das es sich nach einem unbeantworteten Anruf nicht automatisch sondern manuell schließt?

Ich sitze nicht ununterbrochen am PC würde aber gerne sofort sehen wer angerufen hat.

Falls es schon eine Antwort hierzu gibt wäre ich für eine Info dankbar.

Gruß
Andreas
 
Ich habe momentan das Problem, dass Fri!mon anstatt zu starten nur als schwarzer "Fleck" auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Ich kann jedoch noch nicht genau sagen, wann dies auftritt.

Black-screen.jpg

Wenn ich mit irgendeinem Ereignissberichten helfen könnte lasst es mich wissen (davon habe ich bisher keine Ahnung).

Ich muss noch hinzufügen, dass man das schwarze Fenster nach belieben verschieben kann ;)

Gruß
Speedylux
 
Allerdings habe ich das Problem, dass Fri!mon irgendwann die Verbindung zur Box verliert und dann keine Popups mehr zeigt und die Anrufliste nicht mehr aktualisiert wird. Neustart von Fri!mon => alles geht wieder
Wünschenswert wäre auch eine Aktualisierung der Anrufliste direkt nach Resume aus dem Energiesparmodus.
Steht da was im Log? Kann man das irgendwie reproduzieren?

Hab auch mal wieder ne Idee: Wäre praktisch, wenn man durch anklicken der Nummer in der Anrufliste direkt anrufen könnte.
Wird noch kommen.

Eine extra Spalte mit den in der Rückwärtssuche gefundenen Namen wäre schön ;)
Jeder Rückwärtssuchprovider kann mehrere Ergebnisse liefern und es ist für das Programm schwer ersichtlich welcher der richtige ist.
Alle anzuzeigen wird zu unübersichtlich.

In der Kontaktspalte wäre es schön, wenn die bereits vorhandenen Kontakte einfacher von den noch nicht vorhandenen abgehoben sind (z.B. den Text "neuer Kontakt" weglassen, damit man die angelegten schneller erkennt.
Ist nun hellgrau. Ja, ist wirklich besser!
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit, nicht benötigte Spalten entfernen zu können und vlt eine automatische anpassung der Spaltenbreite bzw. einen automatischen Zeilenumbruch bei langen Kontakten.
Spalten ausblenden: Einfach verkleinern bis sie nicht mehr zu sehen ist.
Spaltenbreite automatisch: Besser nicht, da z.B. der einzelne Namen sehr lang sein können... ich schau mal ob man mit einem Doppelklick auf den Spaltenkopf was machen kann.
Automatischen Zeilenumbruch: Die Liste an sich ist schon jetzt sehr komplex aufgebaut, je komplexer, desto langsamer wird es... Zeilenumbrüche sind da sehr schlecht.

Vlt. ist auch eine Veränderung der FB-Anrufliste möglich, dass auf der FB einzelne Anrufe gelöscht werden können.
Nein, ist nicht möglich.

Hierzu könnte eine automatische Zuordnung ob privat, mobil oder geschäftlich zukommen, falls dies zu realisieren ist, da z.b. Firmenrufnummern oft eine Gesellschaftsbezeichnung oder die Möglichkeit, kostenlos zeitlich limitierte Telefonate über das Telefonbuch zu führen haben. Mobil ließe sich bestimmt nach Rufnummerntypen zuordnen lassen, ähnlich wie das ja bereits bei den Länderzuordnungen funktioniert.
Für die geschäftliche Zuordnung wäre auch eine Liste denkbar, die "lernfähig" ist, sodass durch diese Liste Kontakte mit bestimmten Begriffen "automatisch" zuordnungsfähig sind (vlt. würde es auch funktionieren, einen Vergleichsalgorithmus, zu entwickeln, der die bisherigen geschäftlichen Rufnummern nach gleichem untersucht. Dies wäre jedoch sehr aufwändig.)
Bei Klick auf "Neuer Kontakt" bei einer Mobil-Rufnummer wird im Kontaktfenster automatisch "mobil" eingestellt... ich möchte es aber für den Benutzer änderbar lassen (z.B. geschäftlich für eine geschäftliche Mobilnummer)

Geschäftlich oder privat... von der Rufnummer nicht zu unterscheiden... Im Namen nach "GmbH" suchen ist machbar, aber nicht so wichtig... ich denke nicht das jemand mehr als 10 Kontakte am Tag anlegt.

Heute Morgen hat es den Wakeup leider nicht überlebt... [Win7, Fritz!Box 7170]
Log? Reproduzierbar?

Ich habe momentan das Problem, dass Fri!mon anstatt zu starten nur als schwarzer "Fleck" auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Ich kann jedoch noch nicht genau sagen, wann dies auftritt.
Hm... ich habe gesucht und einiges gefunden... von Grafikkartentreiber bis .NET neu installieren.
Ich gehe davon aus, dass es ein zufall war. Oder tritt dass öfter auf?

Ich habe viele Problem beim Programmieren mit .NET 4.0 und freu mich schon tierisch auf 4.5... ich denke da wird viel behoben sein, eventuell auch dieses Graphikproblem.
 
Eine extra Spalte mit den in der Rückwärtssuche gefundenen Namen wäre schön ;)

Jeder Rückwärtssuchprovider kann mehrere Ergebnisse liefern und es ist für das Programm schwer ersichtlich welcher der richtige ist.
Alle anzuzeigen wird zu unübersichtlich.

Ist nun hellgrau. Ja, ist wirklich besser!

Ich denke dies liese sich realisieren, wenn man Prioritäten der Telefonbücher festlegt. Ich z.B. nutze normalerweise nur DasÖrtliche (ohne Schleichwerbung machen zu wollen ;) )
Die Priorisierung fände ich auch bei dem Monitor gut, da ich eigentlich nur einen Eintrag aus einem, normalerweise bestimmten Telefonbuch aufgelistet haben möchte.

Schön wäre es denke ich noch, wenn jede zweite Zeile grau oder andersfarbig hervorgehoben wird, damit man, wenn man eine Zeile ließt, diese nicht bei vielen Einträgen aus den Augen verliert, sondern "geführt" wird.

Das mit dem Ruhezustand war bei mir auch schon, dass Fri!mon danach nicht mehr funktionierte. - Wie könnte man dafür einen Log auslesen?

Gruß
Speedylux
 
Hi,

jetzt ist ja die v. 0.18 schon draußen ;) das geht richtig schön flott :)

Schön ist, dass der Button "neuer Kontakt" nicht mehr so hervorgehoben ist, wobei ich mir das noch etwas schwächer wünschen würde. Vorallem stört es mich noch, wenn die Kontaktdaten genauso lang sind, wie die Bezeichnung "neuer Kontakt", da es sich meiner Meinung nach dann noch nicht gut genug abhebt.
Ab und zu telefoniere ich doch noch über Call by Call Vorwahlen ins Ausland. Aufgefallen ist mir hierbei, dass der Anbieter des Dienstes jetzt bei Ort eingetragen ist und dass die Call by Call - Vorwahl mit unter Rufnummer zu finden ist. Es wäre schön, wenn sowohl Anbieter als auch die Vorwahl in je einer Extraspalte stehen, da die Rufnummernübersicht besser wäre.
Es erscheint jedoch bisher jedoch im Gegensatz zu Deutschland keine Länderflagge bei mir. Diese könnte man auch noch hinzufügen.
Da andere Länder auch Onlinetelefonbücher anbieten, wäre es vlt. auch möglich diese noch zu durchsuchen und auch den Ort der ausländischen Vorwahl zu bestimmen. Gäbe es hierfür die Möglichkeit, eigene Suchmaschinen hinzuzufügen?

Anonsonsten lobenswert!!!

Sogar das Menü in der Taskleiste ist schön ausgebaut ;)

Könnte man hierzu noch einstellbar machen, wie vlt. schon mal von mir erwähnt, dass man aussuchen kann, ob Fri!mon mit einem oder zwei Klicks aus der Taskleiste aufgerufen wird?
Die Weboberfläche lässt sich über das Menü super erreichen. Da die ja meistens Passwortgeschützt ist, könnte man dies vlt. noch mitübertragen, damit man dies nicht erneut eingeben muss? (Dies könnte man auch zum ein- und ausschalten definieren, wobei das Einschalten mit Passwort gesichert sein müsste.)

Nachtrag:
Habe gerade noch festgestellt, dass die Schriftgröße der Anrufliste und der Kontakte bei mir unterschiedlich sind. Das könnte man noch anpassen. Vlt. gibt es hierzu auch die Möglichkeit, den Schriftgrad selbst (Benutzerdefiniert) einzustellen.
Die Aktualisierung beim Start des Programms war bei mir bisher nicht automatisch. Das wäre noch schön

Weiter so ! :groesste:

Gruß
Speedylux

PS: Tut mir leid, wegen den Nachträgen, bin heute etwas unsortiert :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.