Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

@bepe80

Erledigt.

Die Datei bzw. deren Inhalt habe ich Dir als PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch mal wieder was aufgefallen. In der aktuellen Version habe ich - wie in jeder, die ich vorher hatte - Popups nur für eingehende Anrufe aktiviert.

Wenn ich jetzt jemanden anrufe, öffnet sich zwar kein Popup beim Herstellen der Verbindung, dafür aber eines, wenn ich auflege.

Übrigens: Top Programm - weiter so!
 
@bepe80

Danke für dieses tolle Programm.
Ich teste dieses seit ca. 2 Wochen und staune wie schnell hier ein Update nach dem andern kommt. Neben den vielen Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, hier ein Wunsch.
Ich betreibe zusätzlich eine extra 7270 als ISDN-DECT-Basisstation am internen S0-Bus einer Auerswald ETS 4308i. Das funktioniert super und ist sehr stabil. Da die 7270 quasi intern liegt, muß immer die "0" vorgewählt werden. Die Anrufliste hat dann solche Einträge:
-interne Nummern als z.B. 45
-Ortsgespräche haben z.B. 0 987654
-Ferngespräche haben z.B. 0 03834 987654
Es ist also immer eine zusätzliche "0" bedingt durch die Nebenstellenanlage vorhanden. Das führt dazu, dass Länder und Städte verkehrt angezeigt werden und natütlich die Rückwärtssuche nicht funktioniert. Läßt sich da nicht im Fri!mon eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit schaffen, die diese "0" berücksichtigen kann? Es ist vielleicht nicht der normale Haupteinsatzfall, den ich hier beschreibe, aber mir würde es viel helfen.

Gruß,
BroFri
 
Muss auch sagen ein echt tolles Programm aber was ich noch vermisse ist, das man die eingene Ortsnetzkennzahl hinterlegen kann, da ich sonst immer unbekannte Kontakte anrufe und 2 mal die Nummer (einmal mit Ort und einmal ohne) wollte ich nicht unbedingt hinterlegen. Aber ansonsten bin ich überglücklich mit dem Progrämmchen
 
Hallo,
Ich hab' mir gerade de Version 25b herunter geladen. Der Start läuft problemlos. Nur: Ich hab' die Anrufliste aktualisier und das Pwd lässt sich nicht speichern. Als ich die Kontakte abgeglichen habe, ging es und danach auch mit den Anrufen. :noidea:
 
Zwei kurze Fragen
1. Wie sollte die automatische Rückwärtssuche funktionieren? Muss immer von Hand starten.
2. Mich nervt unheimlich, dass bei neuen Kontakten, wenn ich diese editieren will, immer automatisch eine Kurzwahl eingetragen wird. Kann ich das irgendwie abstellen?

1. Bei einem Anruf wird automatisch nach der nummer gesucht. Schau mal ob in den Einstellungen->Rückwärtssuche->Automatisch ein Häkchen da ist
2. Schau mal in den Einstellungen der 0.25b

Mir ist auch mal wieder was aufgefallen. In der aktuellen Version habe ich - wie in jeder, die ich vorher hatte - Popups nur für eingehende Anrufe aktiviert.

Wenn ich jetzt jemanden anrufe, öffnet sich zwar kein Popup beim Herstellen der Verbindung, dafür aber eines, wenn ich auflege.

Übrigens: Top Programm - weiter so!

In neuer Version sollte es OK sein

@bepe80

Danke für dieses tolle Programm.
Ich teste dieses seit ca. 2 Wochen und staune wie schnell hier ein Update nach dem andern kommt. Neben den vielen Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, hier ein Wunsch.
Ich betreibe zusätzlich eine extra 7270 als ISDN-DECT-Basisstation am internen S0-Bus einer Auerswald ETS 4308i. Das funktioniert super und ist sehr stabil. Da die 7270 quasi intern liegt, muß immer die "0" vorgewählt werden. Die Anrufliste hat dann solche Einträge:
-interne Nummern als z.B. 45
-Ortsgespräche haben z.B. 0 987654
-Ferngespräche haben z.B. 0 03834 987654
Es ist also immer eine zusätzliche "0" bedingt durch die Nebenstellenanlage vorhanden. Das führt dazu, dass Länder und Städte verkehrt angezeigt werden und natütlich die Rückwärtssuche nicht funktioniert. Läßt sich da nicht im Fri!mon eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit schaffen, die diese "0" berücksichtigen kann? Es ist vielleicht nicht der normale Haupteinsatzfall, den ich hier beschreibe, aber mir würde es viel helfen.

Gruß,
BroFri

Ist in der Web Oberfläche die '0' irgendwo eingestellt? ... ich würde gerne die Einstellung automatisch von der FB laden, aber ich habe kein ISDN.
Kann ich evtl. auf deine FB über die Fernwartung draufschauen, dann schau ich mal wie das mit dem ISDN so funktioniert, wie die Daten in der Anrufliste stehen, wie die FB da die Kontakte findet wen da eine 0 davor ist und wie ich die Einstellungen dafür lade?
Ich bräuchte deine IP+Port, Usernamen und ein temporäres Passwort

Muss auch sagen ein echt tolles Programm aber was ich noch vermisse ist, das man die eingene Ortsnetzkennzahl hinterlegen kann, da ich sonst immer unbekannte Kontakte anrufe und 2 mal die Nummer (einmal mit Ort und einmal ohne) wollte ich nicht unbedingt hinterlegen. Aber ansonsten bin ich überglücklich mit dem Progrämmchen

Die Ortskennzahl wird in der Fritz!Box eingestellt... ist sie da richtig drinnen?

Hallo,
Ich hab' mir gerade de Version 25b herunter geladen. Der Start läuft problemlos. Nur: Ich hab' die Anrufliste aktualisier und das Pwd lässt sich nicht speichern. Als ich die Kontakte abgeglichen habe, ging es und danach auch mit den Anrufen. :noidea:

Hast du das PW davor falsch eingegeben? ... da ist eine Wartezeit von der FB denke ich... evtl. ist diese Wartezeit das Problem

PS: Wegen den Namen der Spender in der Infoseite... Namen ändern, entfernen oder hab ich jemanden vergessen, einfach PM an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in der Web Oberfläche die '0' irgendwo eingestellt? ... ich würde gerne die Einstellung automatisch von der FB laden, aber ich habe kein ISDN.
Kann ich evtl. auf deine FB über die Fernwartung draufschauen, dann schau ich mal wie das mit dem ISDN so funktioniert, wie die Daten in der Anrufliste stehen, wie die FB da die Kontakte findet wen da eine 0 davor ist und wie ich die Einstellungen dafür lade?
Ich bräuchte deine IP+Port, Usernamen und ein temporäres Passwort

Danke für deine schnelle Antwort.
In der WEB-Oberfläche der FB ist keine "0" eingestellt bzw. einstellbar. Damit fällt das automatische Laden weg. Darum auch die Frage, ob du da in den Fri!mon-Einstellungen etwas zufügen könntest.
Mit dem Zugang über Fernwartung können wir das gerne mal probieren. Ich weiß bloß nicht wie ich das im Netz mit dem Port konfigurieren muß. Auf die 1. FB kann ich auch über Fernwartung zugreifen, aber bei der 2. FB im LAN (um die geht es hier) muß ich einen Port weiterleiten, weiß aber nicht welchen.
Gruß, Brofri
 
Hab grad die 25 b getestest. Scheint perfekt zu laufen. Danke.

Nur mal so als Idee (keine Ahnung ob das überhaupt geht): Es wäre toll, wenn man die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter direkt löschen könnte.
 
hm... dachte es geht einfacher :(

1. Hat die zweite FB Kontakte gespeichert?
2. Werden in der Anrufliste die Kontakte gefunden und angezeigt?
3. Die Nummer in den Kontakten, hat die die zusätzliche '0' drinnen?
4. Die Zweite FB, die ist dann an ISDN angeschlossen und die erste macht das Internet?

Wenn die FB die Kontakte anzeigt, und die Nummer nicht mit 0 gespeichert ist, dann muss die FB irgendwie wissen, dass da eine zusätzliche 0 ist... dann kann ich das sicher auch automatisch laden.
... ich möchte halt ein Programm machen, dass man startet und das nicht groß eingestellt werden muss.

Eventuell muss nur der Port für die Fernwartung freigegeben werden... Port: 443

Ich werde erst heute Abend wieder Zeit haben... bis dann

[EDIT]
@kruemmel13
Nein, geht leider nicht... habe den vorschlag schon an AVM geschickt
 
Wie macht das denn das Programm Fritz!Vox von AVM? Damit kann man seine Nachrichten nicht nur abhören sondern auch löschen.
 
Ich kenne das programm garnicht... ich schau es mir mal an... DANKE!

[EDIT]
Das programm benutzt CAPI dafür... ist etwas für C++, leider nicht möglich mit .NET
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aus der Ferne kurz meine Kommentare aus der Erinnerung.
1. Hat die zweite FB Kontakte gespeichert? Ja - ist gleichzeitig TelBuch für die DECT-MTs.
2. Werden in der Anrufliste die Kontakte gefunden und angezeigt? Ja
3. Die Nummer in den Kontakten, hat die die zusätzliche '0' drinnen? Ja
4. Die Zweite FB, die ist dann an ISDN angeschlossen und die erste macht das Internet? Ja

Eventuell muss nur der Port für die Fernwartung freigegeben werden... Port: 443 Der ist ja schon für die 1.FB vergeben. Mir ist auch nicht klar, ob ich dir diese auch für die Fernwartung freigeben kann. Ich werde schauen.

Ich werde erst heute Abend wieder Zeit haben... bis dann Bin erst Morgen wieder Abends zu Hause. Versuche alles so einzurichten, das du zugreifen kannst. Die Zugangsdaten schicke ich dann über PN.

BroFri
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, auch kein problem - lösche ich halt weiter per telefon oder mit vox
 
bepe80 schrieb:
daniel_ schrieb:
Muss auch sagen ein echt tolles Programm aber was ich noch vermisse ist, das man die eingene Ortsnetzkennzahl hinterlegen kann, da ich sonst immer unbekannte Kontakte anrufe und 2 mal die Nummer (einmal mit Ort und einmal ohne) wollte ich nicht unbedingt hinterlegen. Aber ansonsten bin ich überglücklich mit dem Progrämmchen

Die Ortskennzahl wird in der Fritz!Box eingestellt... ist sie da richtig drinnen?

Ich habe das Einstellen der Ortsvorwahl nur bei Internettelefonie gefunden ich habe aber "nur" ISDN und dazu hab ich nichts gefunden bzgl. Ortsvorwahl
 
Pur ISDN ist das eigentliche Problem. Wenn keine Internettelefonie eingerichtet ist, sind auch keine Landes- und Ortsvorwahlen in der FB hinterlegt. Bei meiner sind da noch Reste von ehemaliger VoIP-Konfiguration. Man kann aber diese nicht mehr editieren. Tip: Einfach mal einen Dummy-VoIP mit OKZ und LKZ anlegen und danach wieder löschen oder deaktivieren. Danach sind OKZ und LKZ in der FB angelegt. Wenn Fri!mon dann die Daten ausliest müßte eigenlich alles funktionieren. Ich aber tendiere auch für eine Einstellungsmöglichkeit im Fri!mon (ein ini-File würde reichen).
 
Auch von mir ein dickes "Danke" für die super Arbeit, bepe80!

Was ich mir wünschen würde (vielleicht kann ich es auch nur nicht): Dass das Ergebnis der automatischen Rückwärtssuche in die Anruferliste übernommen wird.
Im Popup seh ich, wer angerufen hat, aber in der Anrufliste bleibt es bei "Neuer Kontakt". Ich kann zwar unter "Neuer Kontakt" manuell rückwärtssuchen und speichern, dann ist die Anrufliste komplett - aber manche Anrufer brauch ich nicht als "Kontakt" im Tel-Buch.
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht!
 
HI,

hier noch ein kleiner Schreibfehler bei den Einstellungen unter Kontakte muss anstatt "Kutzwahl" "Kurzwahl" mit "r" stehen ;), aber das ist auch schon der größte Fehler, den ich gefunden habe.

Zum Design würde mir gefallen, wenn man weiterhin das alte Design nutzen kann (zum umschalten oder mit einer Art "Themepack", da das bei anderen Systemen wie XP besser gepasst hat (das ist sicherlich Ansichtssache). Bei mir war es vorallem besser zu lesen, da bei Sonnenschein, die weiße Schrift an meinem Bildschirm schlechter zu lesen ist als schwarze.

Wenn man mit dem Scrollbalken sich die Suchergebnisse der Rückwärtssuche anschaut, verschwindet das Fenster trotzdem nach der eingegebenen Zeit, obwohl man den Scrollbalken gedrückt hält. Hier wäre es sinnvoll, wenn dass das Monitorfenster sich nicht schließt, solange man über einer aktiven Schaltfläche mit der Maus ist. (also den Buttons für die Telefonbücher , oder auch dem Scrollbalken).

Wenn das Monitorfenster verschwindet ist das so abrupt. Geht das auch wieder, dass das Fenster nach unten langsam verschwindet? Schön wäre es auch, wenn das Fenster nach unten langsam verschwindet, dass man dies verhindern kann, indem man während dem Verschwinden, mit der Maus über das Monitorfenster fährt und dieses sich wieder hochschiebt und für die angegebene Zeit erneut stehen bleibt. Dieser Vorgang sollte sich solange Wiederholen, bis die Maus sich nicht mehr über dem Monitorfenster befindet oder dieses durch die beschriebene Aktion aufhält.

Für die Wählhilfe wäre noch eine Extraschaltfläche schön, bei der man einfach nur eine Nummer eintragen kann, ohne diese vorher als Kontakt zu haben oder auf einen anderen Kontakt klicken zu müssen.

Laut meinen Informationen, kann man doch auch CAPI in C++ einbinden. Wenn man das hin bekommt, könnte man auch AB Nachrichten löschen.

Die Funktion aktuelle Gespräche erneut aufrufen zu können ist schon schön, jedoch noch etwas umständlich zu erreichen meiner Meinung nach. Man könnte dies durch eine Abgrenzung durch eine Linie im Kontextmenü und dei Aktuellen Gespräche dort drüber auflisten. (Oder wie so häufig für den Nutzer einstellbar machen.)
Da jetzt noch laufende Gespräche schon im Kontextmenü darstellen kannst, wäre dies natürlich auch noch für die Anrufliste direkt schön, sodass der Eintrag als noch Verbunden in der Liste erscheint.

Für den Anrufmonitor könnte man evtl. noch die Intensität des Fensters einstellen, sodass man mehr oder weniger "gestört" wird ;)

In der Statusleiste, könnte man noch zusätzlich zu der Anzahl der markierten Kontakte die Telefoniedauer der Gespräche anzeigen (in Stunden und Minuten).

Gruß
Speedylux
 
Ein Bug? Wenn ich einen Kontakt öffne und dann auf "Abbrechen" gehe, bleibt ein schwarzes Fenster offen.
Kann das jemand bestätigen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.