[Info] Fritbox 7360v1 & 7360 SL neue Firmware 06.33 (20.04.2017)

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
817
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

für die 7360 SL hat AVM eine geringfügig erneuerte Firmware 06.33 veröffentlicht. Es geht wohl nur um die Schließung der von heise veröffentlichten Sicherheitslücke.


ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_sl/firmware/deutsch/

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_v1/firmware/deutsch/


Und der Changelog dazu:

Neue Features: - Hinzufügen mehrerer Rufnummern mit identischem Kennwort in einem Schritt für ausgewählte Anbieter - Verbesserte DSL-Software
- Ab 6.33: Aktualisierungen und Verbesserungen auf aktuellen Sicherheitsstand

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

"Ab 6.33: Aktualisierungen und Verbesserungen auf aktuellen Sicherheitsstand"

Bedeutet wahrscheinlich nur: Keine (Pseudoimage) Firmwareimage flashen, die nicht von AVM "gesignet" wurden, mehr möglich
(Geht bei der 6.30 ja noch)
...und natürlich ebenso wahrscheinlich: Der nmbd fehlt, wie bei der 7390, immer noch.

Sonst wäre es ja wohl eine 6.83 geworden.

Meine 7360 SL dient ab und zu (bei Bedarf) nur noch als Repeater fürs 2,4 GHz WLAN einer 7560.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Anwesenden
Eines vor weg ich bin ganz neu hier
Vieleicht bin auch im falschen Beitrag aber ich hänge mich hier einfach mal mit rein.

Ich habe da folgendes Problem ich habe 2 Fritzboxen 7360 SL
Habe eine davon seit 3 Jahren die immer wunderbar gelaufen sind. immer gut gewartet worden.
hab seit einiger zeit immer wieder Probleme mit dem Sync zu kämpfen. TELEKOM war da und hat auch einiges repariert.
es ging 3 Tage gut dann das gleiche Spiel von vorne TELEKOM hat ne ganze Mannschaft geschickt. haben wieder was gefunden.
Hab dann mal die TELEKOM Box dran gebaut keine Probleme mehr alle geht einwandfrei. ABER eben keine Fritzbox.
Hab dann die Fritz Box dran geklemmt wieder das gleiche Spiel Sync Probleme.Die box Lief vorher mit 6.30 Firmware jetz seid der 6.33 nur noch Probleme.
Dacht nun gut die Box ist 3 Jahre alt vieleicht kaputt. hab mir also eine neue Fritzbox 7360 SL gekauft hatte Firmware 6.30 lief top 3 Wochen ohne Probleme.
Hab sie dann geflasht auf 6.33 über AVM so wie die maeisten das wohl machen. 1 Tag ging es gut. Dann das gleiche Spiel auch mit der Fritzbox.
Da wusste ich das es am Image Liegen muss. Was ich also gemacht habe bei AVM angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die BOX wieder auf 6.30 zu bekommen.
Man sagte leider nein. Jetzt hoffe ich das hier jemand mir helfen kann, die Boxen wieder ans Laufen zu bekommen.
Ich benötige ein Downgrade von 6.33 auf 6.30 zurück. gibt es da eine Möglichkeit ? wenn nein was soll ich dann machen wegwerfen oder verkaufen werde ich sie nicht.
Die Frage ist also wo bekommt man so eine Firmware her ?
 
Hallo

Den vorherigen DSL Treiber mal probieren und / oder mit der Störsicherheit mal herrumtesten

FW und Recovery bekommst du hier oder zur Not hier
 

Anhänge

  • DSL Treiber + Störsicherheit.png
    DSL Treiber + Störsicherheit.png
    81.5 KB · Aufrufe: 12
Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe Erster versuch führt ins nichts da ist nix bei AVM da steht nur ein leeres Verzeichnis.
Ich Hoffe auf den zweiten Versuch ^^;) Was das rum testen mit der Störsicherheit angeht hab ich schon einige Gehversuche gemacht.
Bringt nur bedingt etwas es verschiebt sich nur um Stunden. Hilft aber auch nur dann wenn die BOX sich mal verbindet, an onsten kann ich mich nicht mal einloggen.
ist bei beiden Boxen so.:(
 
Wurde "Vorherige DSL Version" jetzt angehakt?

Also bei mir geht der erste Link - nimm mal nen anderen Browser, allerdings sieht es da eher schlecht mit recoverys für deine Boxen aus.

Melde dich im zweiten Link
 
Der zweite war ein Voller Treffer
ich Kopiere das hier nochmal rein

oh Leute mehr stehen vor Freude die Tränen in den Augen ich weiß nicht wie ich mich dafür BEDANKEN soll.
Vielen vielen dank für euer schnelles wirken. ein TOLLES TEAM hier sagenhaft. Sollten wir uns mal iiiiiiiirgendwo Treffen ist euch ein Kasten Bier sicher.
Werde das Image morgen früh gleich mal aufspielen und euch dann die Auswirkungen bekannt geben. wenn das OK ist. Nochmals Vielen vielen dank an euch alle hier,:D:D:D:D:D:D

Ich dachte schon ich müsste die Box ein für alle mal abschreiben
 
Hast Du jetzt .image oder recovery.exe ?

Bevor Du irgendetwas "downgradest" versuch den > vorherigen DSL < Treiber mal (sonst Einstellungsverlust - und Sicherung von neuerer FW ist nicht abwärtskombatibel)
 
Ratet mal mit was ich grade eingeloggt bin Ta Ta die Frittzbox 7360 SL lebt wieder habe sie mit ruKernel geflasht von 6.33 auf 6.30 zurück und die box hat keine Sync Fehler mehr die rennt als gäbe es kein morgen mehr.
ihr glaubt nicht wie glücklich ich bin Also wer eine Schwarze Fritzbox von 1u1 hat sollte besser kein Update auf 6.33 wagen Ach bei der gelegenheit hab ich auch gleich das Brending entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wurde der vorherige Treiber nicht ausprobiert?
 
Also wurde der vorherige Treiber nicht ausprobiert?
Doch hab ich probiert hat aber keinerlei auswirkungen gezeigt. Box 2 gleiches Spiel rennt auch wieder mit 6.30 image
es liegt also eindeutig an der Version 6.33 von AVM ha meine Daten ja voher geseichert von der Box
danach wieder eingespielt auf das alte Image auch die vermeintliche DEFEKTE Box was mir von der Telekom gesagt wurde geht wieder.
auch keine Sync Probleme mehr alle beiden Boxen machen wieder was sie sollen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.