Ich habe evtl. den Grund für die Reboots gefunden - meine Fritte ist an einer APS USV angeschlossen (zum Überspannungsschutz in erster Linie) - das habe ich auch schon immer. Heute als so ziemlich letztes habe ich die 5690 mal in ‘ ne "normale" Steckdose gesteckt und seitdem keinen Reboot mehr keinen Schimmer ob die Sinuskurve unsauber wird durch die USV war jedenfalls nie vorher ein Problem, was ich ziemlich erstaunlich finde ;-) Logo, Netzteil etc. hatte ich vorher auch schon unter Last getestet und mit der Tauschbox auch ‘ nen neues Netzteil bekommen - eben auch nicht der Grund. Trotzdem habe ich jetzt auch mal feste WLAN-Kanäle eingestellt, aber unabhängig davon waren die Reboots nur mit festen WLAN-Kanälen genauso häufig wie auf Autokanal. Falls jemand mit festen Kanälen viel Erfahrung hat, gerne mal mitteilen - 2,4 auf Kanal 1, 5 GHz auf Kanal 36 und 6 GHz auf Kanal 65, 5&6 GHz sind auf WLAN 7, 2,4 auf WiFi 6, weil der Käfer WiFi 7 auf 2,4 nicht kann. Eigentlich auch alles gut so, falls jemand also andere bessere Erfahrungen gemacht hat, gerne die Settings mal mitteilen ;-) lieben Dank