[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Ist die Laborversion beim FRITZ!Repeater 3000 AX die Version 8.10-126466 vom 20.11.2025?

Genau die.

Ab Fritz!OS 8.0x gibt es bei bestimmten Repeatern die Möglichkeit, diese direkt am Glasfasermodem / ONT ohne zusätzliche FRITZ!Box oder einen anderen Router zu betreiben. Falls das voreingestellt war (oder nach einem Reset), dann muss bei Einsatz einer FRITZ!Box oder einens anderen Routers diese Einstellung angepasst werden.

Die neu eingeführte Routerfunktion ist schon klar, nur sollten die diversen "Routeroptionen" bei Einbindung als Mesh-Repeater automatisch deaktiviert/ausgegraut werden. Bei der aktuellen GUI der Labor wird das nicht ganz deutlich. Mein 3000ax ist als LAN-Brücke + Mesh-Repeater (nicht Master!) und Einstellungsübernahme eingerichtet, trotzdem erscheinen diese Routereinstellungen wie Internetzugang/DNS-Server/IPv6-Optionen in der GUI als "einstellbar".
Führt jetzt aber zu weit ins OT und gehört weitergehend eher in den 3000ax Thread.
Mir ging es nur darum, ob eine Fehleinstellung des Repeaters hier Auswirkungen auf die 5690 Pro hat.

• Like
Reaktionen: cajac1
nur sollten die diversen "Routeroptionen" bei Einbindung als Mesh-Repeater automatisch deaktiviert/ausgegraut werden
Das Ganze funktioniert leider derzeit (noch) nicht zuverlässig und kann dann eben auch Auswirkungen haben. Wenn die Probleme im Zusammenspiel mit dem Fritz!Box 5690 Pro weiter stören, bliebe auch noch der Einsatz von 07.58 beim 3000 AX, was aber vermutlich nicht gewünscht ist.

• Like
Reaktionen: DocMarc
aktuelle Inhaus aktiv seit 8 Stunden, 37 Minuten, bislang komplett unauffällig

+1 (set 47 Std.)

Schade. Bei 5690 wohl schon. Jedenfalls kann ich das Aktiviert lassen und der Download bricht nicht mehr ein bei meinen AON Glasfaser Anschluss ohne ONT
@GNUMAS
Habe ich was verpasst?
Wo gibts denn ne Beta oder Inhaus für die 5690?

Im 5690 Thema :)

Wie Geil, ich hatte vor ein paar Tagen noch geguggt …
Dankeschön für den Hinweis

Nö, wie oben steht meinte ich die 5690. Also von meiner Seite ist alles richtig. Weil da was gefixt wurde, wollte ich halt damals gerne wissen ob das bei der Pro auch so ist.

Man merkt aber immer wieder das Fritz mit der 5690 Reihe keinen Gefallen getan hat, das Leute durcheinander kommen :(

• Like
Reaktionen: Patrick030
Siehe du selbst im non-pro Beitrag mit pro-Inhaus. :confused:

Tip nicht immer so schnell Schreiben sondern abwarten?

Ist doch alles richtig jetzt. Wie erwähnt. Nicht immer sofort los schreiben sondern den Autor den Fehler auch mal ändern lassen

• Like
Reaktionen: martale
@DocMarc, die GUI der 5690Pro bleibt schon öfter hängen und hat 2- 5 Gedenksekunden bis es weiter geht. Es kommt auch unregelmäßig zur einer Meldung Interner Serverfehler (Fehler 500) dann bleibt er dort auch hängen und ich muss z. B. auf Übersicht klicken damit es weiter geht.

Folgende Firmware sind installiert:
5690Pro 8.10-126850 Inhaus
3000ax 8.10-126877 Inhaus

Der 3000ax ist mit Lan-Brücke als Mesh-Repeater und Einstellungübernahme eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc und GNUMAS
Bei mir sind es:

5690 Pro: 8.10-126176 BETA
3000 ax: 8.10-126466 BETA

Nach dem Neustart gestern bis heute ist Alles tutti, erwarte aber so ab morgen wieder extreme Verzögerungen im Seitenaufbau der GUI. Bei mir waren bisher teils über 70 sec bis sich die Übersichtsseite aufgebaut hat. Serverfehlermeldungen hatte ich nie.

Änderungen, die ich seit gestern vorgenommen habe:
3000 ax Internet: Verbindung über Fritzbox statt Glasfasermodem
5690 Pro: SSD wieder angestöpselt und Heimnetz -USB / Speicher: Online Speicher (Telekom Cloud) deaktiviert, sowie 5 Minuten Wlan-Abschaltung um 3:30 Uhr nachts.

Mal schauen ...

• Like
Reaktionen: cajac1
nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt
So!
Da drücke ich mich gerade herum. Wette, dass es mit Werksreset auch glatter bei mir laufen würde. Habe grad nur überhauppt keinen Nerv dazu. Hängen halt auch ein paar Teenie Kids dran inkl. digitaler Hausaufgaben etc. datt gäb echt mecker ....
Vielleicht wenn die Final rauskommt nochmal großes Aufräumen angesagt.
Ich bekenne mich nämlich auch zum Glauben an das böse KKK (meine: komplettes Konfig Kuddelmuddel und nicht die Kapuzen-Spackos :rolleyes:)

• Like
Reaktionen: cajac1 und zorro neu
spontaner Neustart :-(
Noch nie gehabt .. zur TV PrimeTime :-D uff uff

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: DocMarc
Meine 5690Pro läuft seit gestern ohne Fehlerberichte (hatten die beiden letzten Inhaus regelmäßig versendet). Neustarts hatte ich seit längerem keine.

• Like
Reaktionen: ApexDE und DocMarc
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51