[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mister-Y77
Das Problem mit WPA2+3 und den Problemen hat leider auch die 8.03 Firmware.
Also meine alten Sonos Symfonsik 1 Gen. laufen damit bei der 5690 Pro nicht richtig. Als Gruppe alle zusammen im WLAN hat nur Störungen. Bei der alten 7590 mit 8.20 gab es keinerlei Probleme. Und im Zusammenspiel mit eine Repeater 2400 der die Firmware 8.20 hat gibt es auch Probleme.

Die Probleme mit der Sonos Gen.1 hatte ich auch, sind aber inzwischen mit der aktuellen Inhaus nicht mehr aufgetreten.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke, dann werde ich es mal mit Wifi4 und einem festen WLAN Kanal im 2,4 GHz Netz testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: DePatrick
Das Problem liegt bei BSH Updates sind in Vorbereitung.
Ich habe einen Siemens Geschirrspüler und einen Siemens Trockner über Home Connect verbunden. Die sind sehr stabil mit WPA3 an den Accesspoints 3000AX und 7590 angebunden.
Im letzten Jahr gab es für den Geschirrspüler ein Update wegen dem Wlanproblemen (ständige Unterbrechungen oder überhaupt keine Verbindung). Nach dem Update gab es aber dann keinerlei Probleme mehr.
Wenn es Updates der BSH-Geräte gibt wird das in der Home Connect App angezeigt wenn die Pushnachrichten für Sotwareaktualisierung aktiviert sind.

Handelt es sich dabei um ein "espressif"-Gerät?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wasch- und Spülmaschine mit diesem "Chip" immer wieder mal Probleme hatten (5690 Pro + 3000 AX, jeweils immer auf letzer Inhaus) - einen "Nenner" konnte ich nicht finden - einfach das jeweilige Gerät nochmals in den Kopplungsmodus (natürlich nur möglich, wenn direkt am Gerät möglich) zu starten bzw. die "Fernbedienung" aus- und wieder einzuschalten.

• Like
Reaktionen: cajac1
Hallo, also bei meinen Geräten (Dampfgarer, Kühlschrank, Kaffeemaschine) Hatte ich mit den Inhaus/Labor auch mal immer Probleme mit dem Connect. Bei mir hat es auch mal geholfen, das jeweilige Gerät stromlos zu machen (Stecker/Sicherung) und es dann wieder einzuschalten. Danach konnten die sich wieder connecten.

Gruß
mr.cracky

PS.: Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie gesagt es betrifft BSH Hausgeräte, Updates für die jeweiligen Geräte sind in Arbeit.
Das betrifft zb. auch ein Neustart des Routers und dann dass sie sich nicht mehr verbinden, das Umstellen von WPA2+3 auf WPA2 hilft. WPA3 ist natürlich danach auch bei WiFi7 aktiv.

Das ist ja kein großer Sprung für 3 Wochen... bin mal gespannt. Klar Feiertage dazwischen aber man kann ja auch automatisiert testen

• Like
Reaktionen: cajac1
Liegt wohl daran das sie keine 3 Wochen hatte.

Sie ist vom 19.12.2025

Ui, zwischen dieser und der letzten Inhaus liegen wohl nur 3 Tage oder so

• Like
Reaktionen: cajac1 und darki2017
Wenn eine Version aus dem ganz internen AVM-Testfeld noch nicht vom Produktmanager freigegeben ist, geht sie nicht in den Inhaus-Ordner. Meist Samstags werden neue Versionen im Testfelf abgelegt und dann nach und nach ins Inhaus verschoben.

Die neue Inhaus wurde auch vor einer Stunde über die Autoupdate-Funktion (und FritzFon) angeboten und läuft bei mir bisher einwandfrei.

Für Ihre FRITZ!Box 5690 Pro ist das neue FRITZ!OS 8.10-127699 verfügbar

Die einzelnen Clients sind dabei, sich im Mesh wieder zu sortieren.

• Like
Reaktionen: ApexDE
Hier läuft nach dem manuell mit der letzten Inhaus-Datei durchgeführten Update über die letzte Labor alles unauffällig und rund.
Ein Fehlerbericht wurde bisher versandt.
Keinerlei Reboots, keine Verzögerungen weder bei WLAN noch bei den LAN-Verbindungen. Alle Clients funktionieren zur Zufriedenheit.
Die Wechsel im Mesh erfolgen schnell und reibungslos. Die Perpormance ist auch mit dem 2400 und 1200AX gut.
WLAN 7 mit dem S24 Ultra zeigt auf der Fritz!WLAN-App in FB-Nähe Schwankungen im Bereich von 500 und 770 MBit/s.

• Like
Reaktionen: Patrick030 und ApexDE
Hier auch keine Probleme. DSL-Sync besteht seit 24 Stunden, eine PPPoE-Trennung im gewünschten Zeitfenster (3:09 Uhr).
Keine Auffälligkeiten im Mesh.
PC hat sich auf Anforderung prompt mit 6 GHz verbunden.

• Like
Reaktionen: ApexDE
Zeit fürs Release....nicht

• Like
Reaktionen: lorenzo und henkb
Unterbrechung der DSL Verbindung bei Änderung einer WLAN Einstellung (nicht reproduzierbar), WPA2/3 weiterhin nur zuverlässig, wenn Kompatibilität mit alten Geräten aktiviert. Fehlerberichte im Log. Es geht so ...

Heute 3 Resyncs bei meinem 1000/500 FTTH Produkt - gefühlt ist die Software schlechter, wie die davor. Die Vorgängerversion war rock-stable bei mir.

-Matthias

• Like
Reaktionen: hermdo und PropClear
Keine Probleme hier, DSL-Sync besteht jetzt seit drei Tagen, d.h. kein Reboot, DSL-Resync oder sonst was seit Installation der -127699.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung