[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Also ich hab mich jetzt auch mal getraut, die aktuelle Inhouse zu installieren.
Läuuuuuuuft.
Hoffe das bleibt auch so
Lg

2 Fehlerberichte wurden innerhalb von knapp 3 vollen Tagen versendet, alles läuft rund.

Einzig der Zigbee Taster von Osram (3fach) hat "vergessen", was umgeschalten werden soll.

Im 4060 Thread wurde berichtet, dass seit dem heutigen Inhaus-Update wohl nach 40 Minuten alle Gruppen weg waren #46

In welchem Protokoll sieht man, dass Fehlerberichte versendet wurden?
Lg

In den "System > Ereignissen" - da schau an, es sind inzwischen 3

08.01.2618:13:31Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Okay, Danke dir.
Hab ich bei mir noch nie gelesen, guck ich mal jetzt öfters nach. Lg

Das ist ein Ereignis von "System" - wobei es keine große Rolle spielt, einfach Strg+F > Fehlerbericht > Suchen > zumindest in Firefox und ich meine auch Chrome werden die Anzahl der Treffer dann angezeigt und man kann zwischen den Treffern springen.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Bei mir hat sich die aktuelle Inhaus-Version komplett verabschiedet. Die FRITZ!Box war praktisch nicht mehr nutzbar und hat selbst nach über einer Stunde stromlos sein weiterhin alle 3 Minuten neu gestartet.

Es war entsprechend schwierig, überhaupt wieder auf eine stabile Version zurückzukommen. Erst nach dem Downgrade auf FRITZ!OS 8.03 war sofort Ruhe und die Box lief wieder völlig stabil.

Zuvor hatte die FRITZ!Box bis heute Abend einwandfrei funktioniert, und ohne erkennbare Änderungen ging es mit der aktuellen Inhaus-Version plötzlich aus dem Nichts los.

Hatte ich vor einigen Monaten ebenso, bei der 5690Pro es hat nur geholfen die Kiste ohne Backup komplett händisch neu aufzusetzen dann war Ruhe.
(Und zwar von dem Sprung, von einer stabilen finalen Version zur nächsten, macht also evtl. für die Zukunft Sinn die Kiste einmal ganz neu aufzusetzen.)

Es war entsprechend schwierig, überhaupt wieder auf eine stabile Version zurückzukommen. Erst nach dem Downgrade auf FRITZ!OS 8.03 war sofort Ruhe und die Box lief wieder völlig stabil.
Kann ich nicht verstehen, wenn man sich schon im Inhaus-Zweig bewegt, dass man das einfache Mittel linux_fs_start (noch immer) nicht kennt oder nicht anwenden kann.

Die Leute eskassieren ziemlich hart auf Social Media weil jetzt schon ein Jahr lang kein reguläres Update mehr für die neuen Boxen erschienen ist. Gestern war ein regelrechter Shitstorm nach der Ankündigung eines Updates für ihre alte 7490...Bin mal gespannt... die letzte Inhouse ist auch bei mir nicht der Knaller...wieder langsames Verhalten mit der Zeit. Habe das Gefühl die kriegen überhaupt nichts gebacken...

Jaja, Social Media Blasen. Lass die Leute reden ...

...oder frag dort mal nach, bei welchen anderen Herstellern es überhaupt Updates für deren Router gibt...

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Gestern war ein regelrechter Shitstorm nach der Ankündigung eines Updates für ihre alte 7490
Gestern und heute gab es deswegen eigentlich nur freudestrahlende Gesichter, dass es für die 7490 noch ein Update gegeben hat. War schon fast wie eine "zusätzliche Bescherung" im Januar. Wo soll es denn den "Shitstorm " gegeben haben und warum?

Ich habe in meiner Topologie mit dieser Inhaus nichts zu jammern, schon gar nicht auf hohem Niveau :)
Die 127699 läuft seit 4 Tagen fehlerfrei durch, keine Reboots, keine Verzögerungen, alles mit 32 Clients ohne Probleme im Mesh in allen Netzen.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Update lief reibungslos durch, bis jetzt keine Anzeigefehler oder andere Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cajac1 und H´Sishi
Bei mir lief die 127699 seit Erscheinen am 5.01. ohne Probleme. Keine Fehlerberichte, sehr gute Datenraten aus dem Internet und im Wlan wurden alle drei Bänder genutzt.
Ich schau mal ob die 127816 dort anknüpfen kann.

Habe das Gefühl die kriegen überhaupt nichts gebacken...
Ich hoffe, sie lassen sich in Berlin trotzdem nicht dazu verleiten, etwas unausgereiftes als Final zu veröffentlichen.

Gut und schön, dass sie die lange Entwicklungszeit mit Qualitätabsprüchen und Problemen mit neuen Hardwarebausteinen begründen.

Ich vermute aber, da ist mehr. Warum ist eine 5530 schon lange auf 8.20, eine 5590 mit ähnlichen Hardwarebauteilen noch immer im Labor? Haben sie in Berlin vielleicht auch mit starker Mitarbeiterfluktuation zu kämpfen? Kununu lässt zum Beispiel nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen schließen.

Ja das mit kununu hatte ich auch gesehen... ist auch meine These... ich sehe es bei uns und vielen anderen Firmen die Besten gehen zuerst... und bei Programmierern hast du da ein Riesenproblem.

ach Leute, müssen wir denn wirklich in jedem Fritz-Thread des Forums immer wieder neue, aus offenbar uninformierten Kreisen stammende, aber trotzdem oft abwertende Spekulationen darüber durchkauen, warum wir von Fritz nicht rund um die Uhr mit minutenaktuellen Release-, Labor- und Inhaus-FWs gehätschelt werden?

Kann man dazu nicht irgendwo hier in diesem Forum einen Astrologie- oder Kartenlese-Thread aufmachen?

Niemand will mit ständigen beta und inhause Versionen "verhätschelt" werden, sondern endlich mal eine finale Version erhalten. Nach sechs Monaten(?) Rumgemurkse an der Firmware kann man das dann schon mal erwarten. Was da schiefläuft wissen nur Insider, trotzdem gibt es keinen Grund alles toll zu finden, was die so machen. Für einen Marktführer ist das indiskutabel, die müssen das mal so langsam in den Griff bekommen.
Ketzerische Anmerkung: Vielleicht auch mal über einen Standortwechsel der Firma nachdenken, wer zieht denn freiwillig nach Berlin? Auch das dürfte es erschweren, gute Mitarbeiter zu bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc