[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Reha für Firmware-Sucht.

Bei der aktuellen 8.03 Release läuft nun mal das WLAN nicht so gut (bei der letzten Labor nun endlich wesentlich besser), deswegen die "Sucht"

• Like
Reaktionen: cajac1
Die Sucht auf ein reguläres Update seit einem Jahr... das kann man einfach nicht mehr schön reden. Auch wenn es einen harten Kern der Fanboys gibt... sorry das war's jetzt mit offtopic

In Verbindung mit Repeater 2700 (ebenfalls auf InHaus) aktuell große Probleme mit einem iPhone 17 Pro.
Verbindung besteht, irgendwann aber keine Daten mehr. WPA2/3 Transition Mode ohne "Kompatibilität für Altgeräte" sperrt immer noch einen neuen WLAN Client aus. Kann sich nicht verbinden.

Ich glaube nicht wenn ich das immer hier lese , das es an AVM liegt. Es sind zu 90 % immer Apple Geräte betroffen.

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Keine Fehlerberichte hier, obwohl sich auch ein Apple-Gerät im Netzwerk befindet (iPhone SE 2nd. Gen, iOS 26.3 Beta).

• Like
Reaktionen: cajac1
Drei Applegeräte, Iphone 14, 15Pro und ein Ipad Air 2024, bei mir im Netz, neuste Updates darauf. Seit den letzten beiden Inhaus verbinden sich das 15Pro und das Ipad regelmäßig mit dem 6 Ghz Wlan, das war davor selten bis nie. Bei mir gibt es mit den Applegeräten keine Probleme.

Apple hat erst mit macOS 26.2 und iPadOS 26.2 im 5 GHz-Bereich die Kanalbreite von 80 MHz auf 160 Mhz erhöht. Dies war bisher dem 6 GHz-Bereich vorbehalten. Das erklärt vielleicht, warum oft Apple Geräte zu den Betroffenen gehören. Mag ja auch die iPhones betreffen.

• Like
Reaktionen: Patrick030
Ich hab ein PRoblem mit meinem 2,5 GBit Switch seit dieser Inhaus irgendwoe... alle naselang wird die Verbindung zwischen Box und Switch auf 100 Mbit gestellt. Mal reicht LAN Kabel ziehen mal muss ich Box rebooten damit eine Weile wieder 2,5 GBiit geht. DIe Geräte hinter dem Switch die laufen, so wie sie sollen.

Und nein Energiesparmodus etc. ist in der Box ist alles deaktiviert. Und bis kurz davor lief es.

Interessant, habe exakt das gleiche Problem. Aber mit der aktuellen Labor.

Egal welche der letzten Inhaus Versionen ich verwendet habe, eine stabile Verbindung mit den BSH Geräten erhalte ich nur bei deaktivieren Wifi7. Weitere Beobachtung in den Ereignissen im 30 Sekunden Takt für die IP des 5690 Pro und den 2700 [fritz.repeater] IGMPv3 multicast router 192.168.2.x ignored

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kein Fehlerbericht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner Kaffeemaschine von Siemens hab ich keine Verbindungsprobleme. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß es wohl seitens BSH ein Update geben solle, das das behebt.

Viele Switche unterstützen aber auch EEE. Ist EEE im Switch auch deaktiviert? Infos zum Switch wären ebenfalls hilfreich (Hersteller, Modell und Firmware).
Der Switch ist komplett unmanaged, heisst: man kann nichts einstellen. Einstecken und entweder 100/1000 oder 2500. Ist ein Netgear oder so.

So einen Switch habe ich hier auch, der funktioniert einwandfrei mit der derzeit aktuellen Labor. EEE ist aktiv und zwischen F!B und Switch ausgehandelt, Verbindung ist absolut stabil bei 2.5 GB

Der Switch ist komplett unmanaged, heisst: man kann nichts einstellen.
Da wurde dann leider am falschen Ende gespart. Viele unmanaged Switche der Volumenhersteller sind baugleich mit der nächstgrösseren Serie, welche dann zumindest smartmanaged ist. Nur wurde dort eine Konfiguration fest hinterlegt, welche durch den Anwender weder änderbar noch einsehbar ist.

• Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Viele unmanaged Switche der Volumenhersteller sind baugleich mit der nächstgrösseren Serie, welche dann zumindest smartmanaged ist.
Interessante Info, dann habe ich ja zufällig alles richtig gemacht, habe nach dem Motto "besser haben als brauchen" gekauft.
Also Ports einfach prophylaktisch auf gewünschte Geschwindigkeit festnageln anstatt auf automatisch um möglichen Problemen vorzubeugen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk