Die Übersicht sieht bei mir genauso aus wie zu 7490-Zeiten.
Von den Switchen die ich habe unterstützt nur einer die "ich bin ein Switch"-Kennung. Die 5690 Pro flaggt alle Geräte, die über den LAN-Port mit diesem Switch dahinter kommunizieren, als hinter diesem Switch. Soweit funktioniert das Konzept.
Leider ist der Switch *mit LLDP* ein 5-Port unmanaged PoE-PassThrough-Switch hinter einem TP-Link TL-SG1210MPE *ohne LLDP*. Das führt dazu, daß in der MESH-Übersicht *alle* Geräte als hinter dem TP-Link- einem Switch angezeigt werden, die
- direkt am TP-Link-Switch angeschlossen sind,
- plus die bis zu drei Geräte hinter dem 5-Port-Switch (darunter mein DVB-C-Repeater),
- plus die WLAN-Geräte an meinem Repeater.
Korrektur 09.09.25 23:24: Der DVB-C wird als direkt mit der Fritz!Box verbunden angezeigt ("Zusammengefaßte Verbindungen" anstatt als Bridge am LAN-Anschluss über beide Switches) und
- die WLAN-Clients am Repeater werden korrekt am Repeater angezeigt. /Korrektur
Korrekterweise müßte von der FritzBox ausgehend eine Linie zu dem TP-Link gehen,
- davon ab bis zu 9 Abgänge zu den Clients inkl. dem 5-Port-Switch,
- - davon ab vier weitere Geräte inkl. dem DVB-C-Repeater,
- - - davon ab dann die WLAN-Clients, die aktuell mit dem Repeater verbunden sind.
Da aber der TL-SG1210MPE sich nicht als Switch zu erkennen gibt, sondern nur als LAN-Gerät, kann die Kaskade nicht korrekt dargestellt werden. Das habe ich schon ohne den 5-Port-Switch festgestellt.
Mein Repeater wird aktuell als "Zusammengefasste Verbindung" mit der Box angezeigt, leider ohne Details *wie genau* er gerade mit der Box kommuniziert (über die LAN-Verbindung und / oder über WLAN und in welchem Frequenzband).