[Info] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus 8.1x (Smart24P2-Reihe)

Wenn die neue Box auch Reboots bei dir verursacht kann das aber nur an deinem Setup oder an irgendeiner Peripherie liegen die inkompatibel ist bzw. sich nicht mit der Box verträgt... ich hatte ganz am Anfang wo ich von USB 2 auf 3 gestellt habe ein reboot sowie zwei bis dreimal vereinzelt ist aber schon Monate her seitdem alles stabil...
 
Zack zu früh gefreut nach 4 Std. wieder reboot, darki2017 - klar, aber am Netzwerk hat sich nichts geändert, keine neuen Geräte, nix! USB und andere Dinge auch schon getestet - langsam wirklich hart nervig, zumal nichts erkennbar ist im Vergleich zu 12 komplett stabilen Monaten am Anfang mit der Box, Leitung alles OK, keine Fehler, Port reset etc. alles gemacht. ;-) selbst wenn es andere Hardware wäre erwarte ich von ner "Pro" Box etwas mehr Resilienz - Support nimmt Infos gerne, beantwortet Fragen aber sehr spärlich bis garnicht was zusätzlich langsam nervt - wenns so weitergeht, geht's wohl zurück zu ner 7590AX und dann mal schauen. Scheint ja auch viele mir Reboot Problemen zu geben.
 
Ja Support ist in der Tat wirklich schlechter geworden... hast du mal versucht Werkreset und einfach mal manuell alles neu einzurichten? Ist zwar mühselig hilft aber manchmal Wunder
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Für Inhouses gibt AVM bekanntlich keinen Support, außer evtl. einem Hinweis, auf eine offizielle Labor oder Release zurückzugehen.

Wenn wir ehrlich sind - was erhofft man sich als User? Dass sie bei einem wenige Stunden alten Build schon wissen, was die Reboots bei einer Handvoll User verursacht und einen für diese User maßgeschneiderten Fix parat haben?
 
Support war mit der 8.03 das gleiche ;-) - bin Entwickler, ja reset auf Werk etc. alles durch. ;-)
 
wow! trotz aktiver HW Beschleunigung ist alles ok mit dem Buffer bloat.
 
LTE-Stick W1209 (Fallback bzw. jetzt erweiterter Ausfallschutz) stellt mit dieser Version lediglich eine 2G Verbindung her (Telefonie über den Stick ist nicht aktiv - handelt sich um eine Multi-SIM eines Telekom 5G unlimited Vertrags und es wurde bis vor dem Update auch immer eine 4G/LTE Verbindung aufgebaut).

Am 100er DSL Broadcom: Version 11.4.33

PoR half leider nicht, es liegt auch nicht an den USB 2/3 Einstellungen.

Kann dies jmd bestätigen?

Wobei wenn ich mich richtig erinnere, dieser Stick bei der vorherigen Version nicht als Fallback (nach Neustart bezüglich Update) funktionierte (egal ob als Fallback oder als primärer Interntzugang in beiden Fällen).
 
Die neue läuft schon recht gut. Leider verbindet sich die NV Shield immer noch nicht. Daher zurück auf die 8.03.
 
Also hier verbindet die Nvidia Shield mit der 5690 Pro.
Nach 7 Stunden der erste Fehlerbericht.
 

Anhänge

  • Nvidia.png
    Nvidia.png
    2.7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
09:30 h .. die Kiste ist wie ne 08:03 Release total unauffällig ..
auch nach 20 h -- nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit der letzten Bui,d derzeit keine Auffälligkeiten mehr. Weder Reboots, noch Feherlberichte
 
  • Like
Reaktionen: JoDre
;-) - bin Entwickler, ja reset auf Werk etc. alles durch. ;-)
Der Teufel steckt im Detail. Nur um Missverständnisse auszuräumen: Du hast also nach Werksreset Alles manuell neu eingerichtet oder (teilweise) die Wiederherstellungsdatei benutzt?
 
Genau nix zurückgespielt...
Und extra mit ner Windows Kiste Firmware recovery mehr Werkseinstellung geht also nicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: darki2017 und DocMarc
Fritz hat ja zuerst gesagt, dass sie ein Hardware Defekt bei dir sehen und was sagen Sie jetzt zu der Support Datei?
 
Also hier verbindet die Nvidia Shield mit der 5690 Pro.
Nach 7 Stunden der erste Fehlerbericht.
Spannend, danke für das Feedback. Hab ne kleine Shield, die Tube-Version und bekomme sie einfach nicht verbunden. Weder im 2,4 noch im 5Ghz Band. Mehrere Neustarts, Rücksetzen des Clients in der Fritte und weitere Versuche brachten keine Verbindung. Hab separate SSIDs und automatische Bandzuordnung aus. Fallback für ältere Clients aber an. Nach Rückkehr auf die 8.03 ging alles sofort wieder.
 
Sie konnten Hardware defekt nicht ausschließen, derzeit analysieren sie noch ;-)
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
So jetzt habe ich doch noch einen Bug gefunden. Und zwar wird über das Fritz NAS Webinterface eine angeschlossene USB 3 Festplatte zwar angezeigt aber es werden keine Daten gefunden...Verzeichnis ist leer... über einen FTP Client kann ich aber problemlos auf alle Daten zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030 und JoDre
Lustig, das ist zumindest das einzige Problem, was ich so mit meiner Box nicht hab ;-) Ich glaube auch, dass im Zweifel irgendwas im Netzwerk die Box aus dem Tritt bringt. Nur dass das gleich in einem Reboot ausartet, der insgesamt 6 Minuten dauert. Ist wirklich etwas peinlich bei einer pro Box.
 
@darki2017

Im Bereich USB / Speicher - Geräteübersicht mal mit "Index aktualisieren“ versucht?

Meine Erfahrung (zumindest mit der 8.03 FW) ist, dass das NAS-Webinterface der Box erst dann aktuelle / veränderte Daten zeigt, wenn ich nach einer Änderung händisch den Index aktualisiert habe --- und das, obwohl die Daten via SMB schon vorher aktuell sind.
 
  • Like
Reaktionen: darki2017
Geht immer noch nicht mit manuellem Indexieren. Ist aber nicht schlimm weil ich über den Mediaserver streame und über FTP Daten hoch/runterschiebe... die Option "automatische Indexierung" hat übrigens bei mir noch nie funktioniert egal bei welcher Box...
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,810
Beiträge
2,274,045
Mitglieder
376,768
Neuestes Mitglied
Mauser1