[Sammlung] Fritz!Box 5690 Pro - Inhaus/Labor - Smart24P2NL1 - (8.2x)

Was hat das alles nun wieder mit der 5690 Pro und der aktuellen Labor-Version zu tun?

• Like
Reaktionen: weberhan und Hitam
Er hat einen Leistungseinbruch mit der aktuellen Labor 8.24-134001 der FB 5690 Pro, siehe #1,155.

Vielleicht an Halloween ein Release
Oder man möchte einfach nur vom 4. bis 8. September in Berlin in Halle 7.2c am Stand 111 die "neueste FRITZ!Box" präsentieren.
04. bis 08. September 2026, IFA, Berlin Messegelände, Halle 7.2c, Stand 111

• Like
Reaktionen: Hitam und darki2017
Und dann wieder leere Versprechungen über ein "baldiges" Erscheinen.....der neuen Hardware

• Like
Reaktionen: Donmanfredo123
den Zusatz "Professional" wird man das letzte mal verwendet haben
Das lässt sich aber noch problemlos toppen. Dazu einfach nur bei Problemen wie hier mit der Fritz!Box 5690 Pro "Service PLUS" beauftragen und es wird geholfen. "Unsere Service PLUS-Pakete sind ideal für Selbstständige, Freiberufler, Gamer und alle, die auf eine stabile Internet- und Netzwerkumgebung angewiesen sind. Von der priorisierten Bearbeitung bei Supportanfragen bis hin zur individuellen Beratung durch unsere Systemexperten wollen wir dich schnellstmöglich unterstützen."

Ergänzung: Es gibt übrigens auch noch die FRITZ!Box 6690 Pro, ARN 20003170, EAN 4023125031700 mit dem Zusatz "Pro".

Sorry für OT:

Ich habe bereits in den 80er Jahren für AVM PVI ISDN Karten verkauft und auch installiert.
Schon zu dieser Zeit war der AVM Support und die Kommunikation sehr speziell.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Warten will gelernt sein...bei AVM.

4. bis 8. September in Berlin
Hallo ich würde ja gerne gerne dort selbst vorbeifahren, ich mach sowas immer gerne von Angesicht zu Angesicht Problem ist aber Berlin, da will ich nicht mal tot übern Zaun hängen, niemand auf dieser ganzen weiten Welt bekommt mich in diese Stadt.

Ich hatte heute mit der 5690 pro ein sporadischen Neustart gemerkt habe ich das weil ich unterwegs war und eine E-Mail kam da stand drin ey hier neues Gerät hat sich angemeldet und noch ein paar ich nur Hääää ? Also ich kann sonst nicht klagen bis auf den Neustart gibt’s Nix problematisches zu melden. Joah war wohl der Sommer Rülpser von der 5690 pro.

• Like
Reaktionen: darki2017

Fritz!Box 5690 Pro neue Inhaus FRITZ!OS 8.24-134492

Wurde quasi fast zur gleichen Zeit erstellt wie die Final der 7632....

• Like
Reaktionen: ApexDE und PropClear
Das lässt sich aber noch problemlos toppen. Dazu einfach nur bei Problemen wie hier mit der Fritz!Box 5690 Pro "Service PLUS" beauftragen und es wird geholfen. "Unsere Service PLUS-Pakete sind ideal für Selbstständige, Freiberufler, Gamer und alle, die auf eine stabile Internet- und Netzwerkumgebung angewiesen sind. Von der priorisierten Bearbeitung bei Supportanfragen bis hin zur individuellen Beratung durch unsere Systemexperten wollen wir dich schnellstmöglich unterstützen."
Ich dachte der Post sei Sarkasmus, bis ich den Link gesehen habe. Oh Mann, kein Wunder, dass man auf "kostenlose" Service Mails nur noch sehr unbefriedigende, allgemeine Antworten bekommt.

Wer zahlt solche Preise für Fritz Support bei Consumer Hardware?

Meine 5690 Pro hat nach wie vor ihre sporadischen Reboots. Der Entschluss, zu wechseln, ist auch gefasst. Meine Hoffnung, dass sich hier substantiell etwas ändern könnte, ist dahin. Bisher scheue ich nur den Aufwand und die Kosten, aber die Geizhals Preisalarme sind gestellt und der nächste Urlaub ist auch absehbar...

• Like
Reaktionen: Patrick030
Ich dachte der Post sei Sarkasmus,
Leider nein. Aber steigern lässt sich das Ganze dann immer noch beim Durchlesen der dazu passenden AGBs.
Der Entschluss, zu wechseln, ist auch gefasst.
Auf welche Lösung soll denn statt der FB 5690 Pro gewechselt werden?

• Like
Reaktionen: PropClear
Auf welche Lösung soll denn statt der FB 5690 Pro gewechselt werden?
OPNSense für Router/Firewall, bei der Hardware hab ich mich noch nicht ganz entschieden. WLAN mit UniFi APs (Controller vorerst auf der OPNSense), Fritz wird zur DECT Basis degradiert bis "Festnetz" in absehbarer Zeit auch rausfliegt. Da eröffnen sich ganz andere Welten an Möglichkeiten und die Lernkurve ist recht steil, aber mittlerweile traue ich mir das zu.

Junge im ernst noch ne Inhaus... ;-) na mal schauen, minimale Resthoffnung habe ich das es danach mal final wird...
Sieht ansonsten soweit ähnlich zur Labor vorher aus - nen Fehlerbericht hat sie allerdings jetzt mal wieder rausgehauen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine 5690 Pro hat nach wie vor ihre sporadischen Reboots. Der Entschluss, zu wechseln, ist auch gefasst.
Bevor ich wieder Geld ausgeben würde ...
Schon Alles probiert?
Bei meinen anfänglichen, hartnäckigen sporadischen Reboots, hat es geholfen die Box auf Werkseinstellungen zu setzen und danach nur die essentiellsten Sachen wie Internetverbindung, Wlan etc. manuell neu einzutragen und die "nervigen" Sachen wie DECT-Geräte, Benutzer usw. dann aus der Wiederherstellungsdatei. Seitdem war Ruhe mit Reboots. Bei einem User war auch eine "gestörte" Funk-Steckdosenleiste (o.ä.), an der die Box hing, ursächlich für Reboots.

Ich finde es sonderbar, dass es im "Erlebnis" so grosse Unterschiede gibt. Bei mir hat die 134001 keine DSL-Performanceprobleme, keine WLAN Einbrüche, keine Probleme mit meinen zahreichen Smarthome-Geräten unterschiedlicher Hersteller und die Box hat auch offensichtlich ein sehr gutes Speichermanagement (immer ausreichend freies RAM).

Aus meiner Sicht könnte dieser Release Candidate (hoffentlich bald) zum Release erhoben werden

Ich werde bis Ende nächster Woche mal an die Geschäftsleitung geschrieben haben und bin auf die Reaktion gespannt.
Und als Offtopic sehe ich das nicht, denn hier sind so einige bei der Labar-Ware, die sich über die Reaktionen ärgern und Unverständnis sagen und das völlig zu recht.
Eine kleine Kostprobe, siehe nachfolgend (am Besten finde ich die Mailadresse!):

Reply by Fritz.com GmbH:​

"Guten Tag, an einer Stelle haben wir gute Nachrichten für Sie: Matter für die 5690 Pro kommt mit dem nächsten großen FRITZ!OS-Update. Wir haben zudem eine Vielzahl neuer Produkte in den Markt gebracht. Was vermissen Sie denn? Senden Sie uns dazu gerne eine Mail an fritzhilöft@fritz-com und nennen Sie die Nummer: 7728716freundliche Grüße aus Berlin Ihr FRITZ! Team"

Mein Review zu einer Produktbestellung bei Fritz direkt:
“Fritz (vormals AVM) war mal gut. Jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.(Vermutlich) zu wenig Personal für laufende Produktpflege (Stichwort: 5690Pro und Matter), keine klare Kommunikation ggü. Kunden, nur die reine Sales-Perspektive, Ausblick auf neue Produkte oder Weiterentwicklungen eher mau. Klar, dass Gewinne erwirtschaftet werden müssen und die Vergangenheit hemdsärmelig war ABER: Der Übergang zur neuen Unternehmenskultur scheint eher zu misslingen, auch wenn die Fachpresse (noch) von den Produkten überzeugt ist. Aber die zahlreichen Stellenausschreibungen... Ich weiß nicht, wie lange ich noch von meinen 55 eingesetzen AVM Produkten überzeugt sein werde?”

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster