Ich denke auch, dass 95% oder mehr der 5690 Pro Besitzer keine Probleme haben - zu denen auch du zählst.
Ich hab meine Config von einer älteren Fritzbox übernommen und dabei scheint wohl was schief gelaufen zu sein.
Werde morgen ein Werksreset machen, alles neu einrichten und dann mal sehen, ob es weg ist.
Jetzt Feedback nach einer Weile. Es gab immer wieder Crashes nach Reset. Dank eMail Benachrichtigung über neue IP bekomme ich bei jedem Neustart eine Mail, vor allem da das Log sich leider immer zurücksetzt.
Hab auch die neusten Inhouse Versionen versucht, überall das selbe Problem.
Hatte mich dann an den Support gewendet - erst gab es die Vermutung eines HW Defektes mit Austausch, dann Funkstille.
Jetzt baten sie mich um Installation eines "spezial" builds für die Entwicklung. Als Software Mensch unterstütze ich sowas sofort, da ich weiß wie nervig es ist zu debuggen mit reinen Annahmen.
Seit dem 29.1. ist sie drauf und seitdem läufts auch stabil, keine crashes.
Ich hab ja die Vermutung, dass das spezial build ein Debug Build ist, das ggf durch vorinitialisierte Variablen nicht mehr crasht

(für die Entwickler unter uns), aber ggf hab ich nur Glück.
Der Support meint, ich kann wieder aufs normale Build wechseln - aber ich hab irgendwie keine Lust da es endlich stabil läuft