[Info] Fritz!Box 6360 - Fw 85.06.52 - FRITZ!OS 6.52 Update 11.2016

Cool...
  • 15.05. 18:56 Einstellungen sichern, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
  • 15.05. 18:57 Neustart in FW 85.05.07 - Verbindungstraining
  • 15.05. 19:18 Training erfolgreich, Provisionierung, Update auf 85.05.22
  • 15.05. 19:22 Einstellungen zurückgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste > alle Wege für nach Rom (äh zur neuen Firmware) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Werkseinstellungstip. Endlich habe ich auch eine Firmware mit der die App funktioniert... :D

Gruß
Oliver
 
Tja, nur was muss man jetzt bei Unitymedia machen? Werkseinstellungen helfen hier nicht (gerade nochmal probiert) - hier hatte ich sogar das Phänomen, dass nach der Provisionierung der Hinweis "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsst Ihr auf die Seite Telefonie -> eigene Rufnummern. Dort muss im Bereich zwischen <div id="btn_form_foot">[...]</div> ein weiterer Button mit folgendem Code eingefügt werden: <button id="btnNewNum" name="btn_new_num" type="submit">Neue Rufnummer</button>

Hallo @all....

Da hat mir dann aber nnoch die Einstellung für die Wahlregel gefehlt....

Hier die kurze Anleitung dazu:

an der Fritz!Box anmelden, anschliessend den Link "Telefonie" kopieren, in der Adresszeile des Browsers wieder einfügen und pagename=foncalls durch pagename=routing ersetzen und die Seite öffnen. Danach könnt ihr wie gewohnt die Wahlregeln erfassen, die ihr braucht.

Alles getestet mit os5.22

Gruß

Markus

P.S.: Diese Änderungen macht natürlich jeder auf eigene Gefahr - für evt. auftretende Fehler oder Defekte an der Fritz!Box bin weder ich noch Ilsanya verantwortlich...
 
Für Unitymedia-Kunden scheint sich der Wunsch nach dem Firmwareupgrade (auf OS 05.24) diesen Monat zu erfüllen:
FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable

Neue Leistungsmerkmale und Verbesserungen von Firmware 85.05.09 zu FRITZ!OS 05.24, Änderungen im Detail:
Code:
Internet:

    NEU - Neuer Modemtreiber 3.1.6.52
    NEU - mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen
    NEU - Einstellungen für Exposed Hosts und ping6 in den IPv6-Freigaben
    NEU - Einstellungen für die Zusammenarbeit mit weiteren IPv6-Routern im Heimnetzwerk
    NEU - DynDNS-Unterstützung für IPv6 über dnydns.org und namemaster.de, sowie benutzerdefinierte Dienste
    NEU - NetBIOS-Filter für bei Bedarf deaktivierbar (z.B. Online-Speicher Strato)
    NEU - DNS-Server der FRITZ!Box erweitert (DNS über TCP)
    Anzeige im Online-Monitor erweitert
    Unterstützung für DNSSEC vervollständigt
    Verbesserte Upstreamperformance bei gleichzeitig starker Belastung des Downstreams
    Langsamer Download aus dem Internet von einem angeschlossenen USB-Speicher korrigiert
    Internet-Seitenaufbau bei aktiver Kindersicherung beschleunigt
    Browser-Interoperabilität in der Kindersicherung verbessert
    Fehlerbehandlung bei der DynDNS-Aktualisierung verbessert
    Hochladen per HTTP auf einen NAS Speicher über IPv6 korrigiert
    Anzeige der Geschwindigkeiten in der Benutzeroberfläche ohne Komma-Stelle
    Fehlermeldungen beim Verbindungsaufbau nun getrennt für IPv4 und IPv6
    Diverse Verbesserungen für die Darstellung von Myfritz!

WLAN: 

    NEU - WLAN-Zugang zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, eigene SSID, vom Heimnetz getrennt)
    NEU - WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves
    NEU - Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Gerät integriert
    NEU - ein aktiver MAC-Filter wird während des WPS-Vorgangs temporär deaktiviert, um die Erstanmeldung zu vereinfachen
    komplett überarbeitetes WLAN-Modul
    WLAN-Start und Änderungen an der WLAN-Konfiguration beschleunigt
    Interoperabilität mit Logitech Squeezebox Radio verbessert
    Mouse over Anzeige des WLAN-Gerätenamens und der IP-Adresse in den Systemereignissen
    reduzierte Ereigniseinträge bei WPS mit Windows 7- und Vista-Clients und WDS-An und Abmeldungen
    Anzeige der Linkraten auch bei Verbindungen zu Apple MacBook
    Protokollfunktion für regulären An- und Abmeldeereignisse konfigurierbar
    WLAN-Ereignisse ergänzt um "Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet"
    zusätzlicher Hinweis, falls der gewünschte WLAN-Kanal in 5 GHz durch bevorrechtigte Nutzer (Radar) belegt ist
    führende und abschließenden Leerzeichen im WLAN-Netzwerkschlüssel werden zur Verbesserung der Windows-Kompatibilität abgefangen
    Stabilität verbessert
    Streaming mit MacBookPro verbessert
    Anzeige einer falschen Linkrate behoben
    WLAN-Autokanal jetzt inkl. Kanal 12/13
    Anzeige des WLAN-Energieverbrauchs im Energiemonitor
    Parser-Fehler bei MAC-Adressen beseitigt
    Temporäre Übertragungsprobleme beim Wechsel der Windows Energierichtlinie behoben
    Interoperabilität zu Intel Clients mit aggressivem Energiersparverhalten verbessert

Telefonie:

    NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
    NEU - Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon [1]
    Online-Telefonbücher mit flexibler Rufnummernmenge und änderbaren Rufnummerntypen
    Anzahl neuer Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonie übermitteln (MWI)
    Anzeigenamen für eigene Rufnummern werden zu IP-Telefonen übermittelt
    Korrektur für sporadisch fehlende Tonübertragung bei IP-Telefonen
    Korrektur für ggf. scheiternde Übernahme eines Gesprächs vom Anrufbeantworter beim Mithören
    Telefonbuchimport verbessert
    Namensauflösungen bei Wahlhilfe und internen Rückrufen verbessert
    Rufsignalisierung an analogen Nebenstellen in speziellen Szenarien korrigiert
    DNS-Auflösung bei route_always_over_internet überarbeitet
    PushService und Info-LED für verpasste Anrufe jetzt auch für Anrufe auf dem internen AB
    Beim Makeln wird eine Sprachrichtung nicht aufgebaut
    Google Kontakte: Speicheroptimierung
    Sporadisch nicht aufgebaute Sprachverbindungen bei Anmeldung neuer SIP-Telefone oder FRITZ!App Fon iOS behoben
    Beeinflussung der Sprachqualität bei gleichzeitiger Nutzung von FRITZ!Nas korrigiert

DECT/FRITZ!Fon:

    NEU - Hintergrundbild mit Datum/Uhrzeit einstellbar
    NEU - informativer Ereignis-Startbildschirm
    NEU - Weckfunktion auch mit Internetradio
    NEU - Eingehende Anrufe in extra großer Schrift
    NEU - neue, optimierte MIDI-Klingeltöne
    NEU - Zuordnung von Klingetönen zu Telefonbucheinträgen
    sporadische Basisverluste beseitigt
    Podcasts, Internetradio und RSS-Feeds lassen sich auch bei leeren Listen hinzufügen
    Systembeschleunigung bei Menüs Podcasts und Internetradio
    Anzeige der Telefonbücher in der Handgeräteauswahlliste optimiert
    mögliche Abstürze, beim Versuch den Anrufbeantworter zu bedienen, beseitigt
    sporadische Internetradiofehler (kein Ton und kein ID3 Sender-Tag) beseitigt
    Umlautprobleme in der E-Mail-Anzeige gelöst
    Interoperabilität mit Fremd-Handgeräten verbessert

Heimnetz:

    NEU - FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser, DECT Basis und WLAN SSID
    NEU - Internetzugang für Gäste auf LAN 4, sicher getrennt vom Heimnetz
    NEU - Anzeige der Gast-Geräte in der Netzwerkübersicht (WLAN und LAN)
    NEU - Gruppierung der Netzwerkgeräte (aktive, Gäste und ungenutzte)
    NEU - über http erreichbare Geräte in der Netzwerkübersicht klickbar
    NEU - Anzeige von FRITZ!Powerline-Geräten in der Netzwerkübersicht und auf der FRITZ!Box Startseite
    NEU - automatisches Wake On Lan aus dem Internet (inkl. IPv6-Unterstützung)
    NEU - Details für Netzwerkgeräte zeigt erweiterte Eigenschaften einschließlich IPv6-Adressen

System:

    NEU - Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
    NEU - Name der FRITZ!Box und FRITZ!OS auf der Startseite fritz.box
    NEU - einfacher Wechsel zwischen Standard- und erweiterte Ansicht (auf Klick)
    NEU - Online-Hilfe komplett überarbeitet mit Suchfunktion und Navigation
    NEU - Erleichterte Einrichtung von Anmeldedaten (Kennwort Klartexteingabe)
    NEU - Push-Mail mit IP-Addresse nach Verbindungsaufbau und verpasste Telefonanrufen
    NEU - Automatischer Fehlerbericht an AVM
    Stabilität bei Netzwerklast verbessert
    Support für POP3 SSL bei der Auswahl von Web.de
    Verlust der APIPA-Adresse 169.254.1.1 korrigiert
    DOS-Robustheit des https-Fernzugangs gegenüber thc-ssl-dos-Tool erhöht
    Supportdaten erweitert, DECT und Telefonie zusammengeführt
    Probleme mit der Anzeige von Benutzernamen und SMTP-Server beim Push Service beseitigt
    Korrektur für die Nutzung von IP-Kameras mit Real Time Streaming-Protokoll
    Diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
    Interoperabilität mit Internet Explorer verbessert
    Häufige Anmeldeaufforderungen für die Benutzeroberfläche bei MAC-OS im Mixed-Betrieb IPv4/IPv6 beseitigt
    Speicheroptimierung im Kontext der Erstellung von Supportdaten
    Verbesserte Zeitserver Einstellungen

USB:

    USB-Erkennung von Multifunktionsdruckern mit Card-Readern verbessert (Brother MFC-820CW)
    Performanceverbesserungen beim Schreiben auf USB-Speicher
    Stabilität beim Abziehen von USB-Speichern erhöht  

Speicher/NAS:

    NEU - Name der Arbeitsgruppe einstellbar
    Beschleunigtes Einlesen des Laufwerks für die Internetfreigabe
    FTP-Verbindungen bei LAN-Zugriff auf USB-Speicher beschleunigt
    verbesserte Behandlung beim Trennen von USB-Speichern während der Indexierung

Mediaserver:

    NEU - Playlist Support für den Mediaserver
    Interoperabilität erhöht (Sony TV, Kathrein-Receivern, Xbox, 1&1 Audiocenter)
    Performance-Optimierungen
    Verbesserte Zeichenbehandlung, u.a. von Umlauten in MP3-Album Covern und JPG Dateien
    Mediaserver-Laufwerk wird nun zuerst indexiert
    UPnP-Suche nach Containern innerhalb eines Containers gefixt
    MP3-Album Cover und skalierte JPG-Dateien lassen sich auch bei eingerichteter Freigabe zuverlässig abrufen
    Sortierung in der Ansicht "Ordner" alphabetisch nach Dateinamen
    Sortierung in der Ansicht "Album" nach ID3 -Feld "Track-Nummer"
    Sortierung in allen anderen Ansichten nach ID3- "Title"
    doppelte Benennung von Musik-Genres beseitigt
    Unterstützung für mehrere Playlisten mit gleichen Namen

Wichtige Hinweise zum Update:

[1] Die automatische Sprachdaten-Priorisierung bei Gesprächen erfordert bei iPhone/iOS mindestens FRITZ!App Fon Version 1.6.0 und bei Android mindestens FRITZ!App Fon Version 1.56.

[2] Die dargestellten Energiewerte in der FRITZ!Box-Verbrauchanzeige wurden gegenüber der letzten Firmware Releaseversion korrigiert. Aufgrund dieser Anpassung können die angezeigten Verbrauchswerte von denen in der aktuellen Releaseversion abweichen.

[3] Aktualisieren Sie auch die Firmware für Ihr FRITZ!Fon, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können. Weitere Informationen zu den neuen Leistungsmerkmalen der FRITZ!Fon-Familie finden Sie im jeweiligen FRITZ!Fon Service Portal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Kabel BW immer noch nicht diese FW freigeben hat, bei mir ist immer noch die 85.05.09 drauf.

Gruss Conan
 
Schade das Kabel BW immer noch nicht diese FW freigeben hat, bei mir ist immer noch die 85.05.09 drauf.

Gruss Conan

Hi das ist so nicht richtig. Habe letzte Woche eine Störungsmeldung bei Kabel BW angestoßen bit der bitte die OS 5.24 einzuspielen und sehe da 2 Std. später habe ich eine SMS bekommen das auf meine BOX die OS 5.24 eingespielt wurde.

MFG
 
@nepi1975 danke hab aber selber schon bei kabel bw angerufen. Genauer gesagt am Mittwoch, hab aber nur die 05.20 bekommen... ABer die langtm ir vollkommen, weil ich die funktion myfritz und benachrichtigung bei ip änderung, für verwartungs zwecke.
Gruss Conan
 
Update auf 05.24

Heute Nacht wurde (so gegen halb drei) meiner Box (unangekündigt :mad:) die neue Firmware aufgespielt. (Ich hatte erst nächste Woche damit gerechnet.)

Was mir bisher schon mal negativ aufgefallen ist: Wird der WLAN-Gastzugang ein- oder ausgeschaltet, so wird der Log mit ständigen Neuanmeldungen meines Laptops zugepflastert, sofern er vor diesem "Schaltvorgang" schon angemeldet war. Ein beherztzes de- und wieder aktivieren des WLAN-Adapters am Laptop sorgt sofort wieder für Ruhe im Log.
 
KabelBW zeigt sich bei mir etwas uneinsichtig, was die FRITZ!OS 5.24 betrifft - mal schauen, ob diese nach meiner letzten Störungsmeldung installiert wird ...

-Matthias
 
der Sprung zur FRITZ!OS 5.20 war garvierend.
aktuell sollte man evtl. bei den Betreibern nicht unbedingt "hämmern" von 5.20 > 5.24
UM hat den roll-out speed rausgenomme, dh. es wurden Fehler gefunden.
 
Hmmm.... Jetzt bin ich verwirrt:
Habe gestern von Unitymedia die Info erhalten, dass ich in der Nacht vom 09. auf den 10. Juli eine neue Firmware auf die 6360 aufgespielt bekommen soll. Dabei hat man mir das Fritz!OS 05.24 doch schon letzten Monat (19.6.?) aufgespielt!? Oder ist da schon wieder eine aktuellere Version im Umlauf??
 
Hallo,

bei mir wurde heute Nacht auf meine 6360 die 5.24 eingespielt.

Soweit so gut. Nur heute morgen finden bei mir die Probleme an, wo ich jetzt den ganzen Morgen via Fernwartung versuche, das in den Griff zu bekommen. Bei mir wird, warum auch immer, die Kindersicherung aktiv und sperrt einzelne IP vom Internet ab. Soweit ich das in den Logs sehen konnte, ist da wohl eine lustige MAC-Adressen-Wundertüte geöffnet worden.
Was ich damit sagen will? Ich hab zwei Notebooks im Wlan. Notebook A (meines) wollte sich einloggen und wurde abgewiesen, das es kein Zugriff hat. Ich hab die negierte Kindersicherung an (niemand hat Zugriff, ausser ich sage, er hat).

Ich per Fernwartung ins Log geguckt und gesehen, das die Fritte angeblich eine falsche MAC mit der IP kam. Bis ich dahinter gestiegen bin, das das die MAC des Notebook B ist, hat etwas gedauert.

Ich hab das noch ein zweites Mal drin, aber zu erklären würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls wird die zweite IP und MAC laufend gesperrt.

Als Workaround bis heute Abend: Ich hab erstmal die einfache Kindersicherung genommen (jeder hat Internet außer....). Werde heute Abend die Box zurücksetzen, POR machen und neu aufsetzten. Da ist wohl durch den großen Versionssprung nen bissel was durch einander gekommen. Hoffentlich geht dann die Kindersicherung wieder richtig.

Was positiv ist: Ich kann die Um-Nummern per IP-Telefon ENDLICH nutzen! Heißt, ich hab mir mal nen Spaß gemacht und hab die UM-Nummern per VOIP auf die Telekom-Fritte weitergeleitet und das geht jetzt mit dieser Version wieder!

Mal sehen, ob ein Vollreset was bringt!

Gruß
YMCA72
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich reicht 1x booten völlig aus.
 
Hallo,

also: Ich hab die 6360 eben komplett neu aufgesetzt und....nix hats gebracht!

Mein Server wird nach 10min wegen einer falschen MAC immer wieder geblockt :-( Hat also nix gebracht! Er kommt mit der MAC von Telekom-Fritte und da macht die UM-Fritte sofort zu, weil die MAC nicht passt zu der IP

Jemand ne Idee, wie die negierte Kindersicherung wieder geht?

Gruß
YMCA72
 
Solange du nur mit Schlagworten wie "Telekom-Fritte" um dich wirfst, statt deine Konfiguration genau zu beschreiben, wird das nichts. Dein Problem hat in diesem Info-Thread eh weniger was zu suchen. :(
 
Stimmt hast recht!

Werde meine Worte sorgfältiger wählen :)

Ich habe deswegen das problem absichtlich nicht hier ausgebreitet, gerade WEIL es ein Infotreat ist!

Werd die Tage mal deswegen eine Extratreat im passenden Board machen

Gruß
YMCA72
 
Meine 6360 hat heute morgen die Firmware FRITZ!OS 05.25 von kabel bw bekommen.
GRuss Conan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.